Welches Heu?

Diskutiere Welches Heu? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Es gibt doch so viele verschiedene Heu Sorten. Blütenheu, Alpenheu, Berg- und Wiesenheu. Welches fressen Eure gerne und welches sind die...

1. #1 annika-francis, 18.03.2007
    annika-francis

annika-francis Guest

Es gibt doch so viele verschiedene Heu Sorten.
    Blütenheu, Alpenheu, Berg- und Wiesenheu.
    Welches fressen Eure gerne und welches sind die besten???

Liebe Grüße Franci

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soschl

soschl Guest

Meine fressen nur das "Österreichische Bergwiesenheu". Das gibts hier überall zu kaufen...

4. Eva

Eva Guest

Auch ich muss demnächst neues Heu kaufen und überlege nun, welches man nehmen sollte. Haben hier Fressnapf. Zur Zeit ist Heu nicht ganz so beliebt, deshalb sollte es etwas sein, was wirklich gern gefressen wird.

5. #4 annika-francis, 18.03.2007
    annika-francis

annika-francis Guest

Ich habe im moment Alpenheu und Blütenheu...das im wechsel.....
    hoffe nur das es ein gutes heu ist...
    Sie fressen es ganz gerne....

Gibt es Qualitätsunterschiede?

6. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    ich füttere bergwiesenheu vom waldhof. Heu sollte imer schön grün sein , nicht staubig oder muffig riechen .
    LG Daggi

7. #6 annika-francis, 18.03.2007
    annika-francis

annika-francis Guest

Super darauf werde ich achten.
    Vielen dank......

8. #7 lilapoohbear14, 18.03.2007
    lilapoohbear14

lilapoohbear14 Guest

Heu?

Hi,

gibt in deiner Nähe keinen Bauern,der Heu verkauft?Hab damit gute Erfahrungen gemacht,vor allen auch mit den Kosten

gruß lilapoohbear14

9. #8 Steve73, 18.03.2007
    Steve73

Steve73 Guest

ich hab für meine beiden entstaubtes bergwiesenheu in gebrauch. wollte das mal langsam auf pitti-heu umstellen, da das mehr oder weniger überall zu kriegen ist (im gegensatz zu dem anderen), und: meine haben´s liegen lassen!
    also bleibt´s beim alten... :-)

10. Aurum

Aurum Guest

zur zeit habe ich das heu von activa, dass premium heu. hatte mal heu von "bunny" da hattte ich so nen sack (ich glaub es waren 2,5kg) und der hat doch galt 10 euro gekostet :ohnmacht: hab es erst an der kasse gemerkt. kennt das heu einer? ist das wirklich so gut oder warum machen die das so teuer?
    ich finde das heu von vitakraft geht gar nicht. sieht irgendwie überhaupt nicht grün aus. finde ich jedenfalls immer

11. #10 Steve73, 18.03.2007
    Steve73

Steve73 Guest

sehe ich genauso. egal, in welchen laden ich gehe: das von vitakraft sieht immer am schlechtesten aus. keine ahnung, ob dem wirklich so ist. aber alleine von dieser aussenwirkung her würd ich´s mir nie kaufen....

12. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Meine Meeris bekommen Heu vom Bauernhof... ist viel billiger!

Gruss, Sabine

13. Aurum

Aurum Guest

ich finde generll das das heu im supermakt nicht so toll aussieht. in ner zoohandlung da schon eher.....
    hatte das auch mal von vitakraft, meine ma hat es mir mitgebracht. schön war das nicht und meine beiden haben es auch kaum angerührt. ist dann auch in den müll gewandert. im zoohandel hat mir eine verkäuferin mal gesagt das die von vitakraft nichts halten und die hatten auch absolut nichts von denen

14. #13 Steve73, 18.03.2007
    Steve73

Steve73 Guest

denke, dass das im supermarkt wahrscheinlich auch nicht immer so frisch ist, da´s da wahrscheinlich auch gerne mal länger im regal liegt, als z.b. in einer zoohandlung.
    unser wiesenheu ist in meinem zoomarkt wohl der renner, von daher hat es dann auch noch nicht lange rumgelegen.
    aber das mit dem bauernhof, wenn man einen in der nähe hat, ist bestimmt ne günstige(re) und gute alternative!

15. #14 Trinity, 18.03.2007
    Trinity

Trinity Guest

Meine lieben das Bergwiesenheu vom Zookäpner :top:

16. #15 annika-francis, 18.03.2007
    annika-francis

annika-francis Guest

Einen Bauern....
    Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht.
    Da werde ich doch morgen mal vorbei fahren und nachfragen.....

17. Husqi

Husqi Guest

Derzeit kaufe ich fast immer das Heu vom dm, man muss aber immer einplanen, dass mal kein schöner sack da ist (also besser nicht auf den letzten Drücker losrennen *g*) jetzt der ist super, schön grün, aromatisch und "weich" (also nicht so strohig und trocken), aber man muss halt immer suchen und manchmal finde ich da dann auch keinen :-(
    Vitakraft habe ich ab und an mal, aber in letzter Zeit ist es da schwer geworden, einen schönen Sack zu finden... und Plastikfäden hab ich da letztens drin gehabt...
    Und das Vita Verde hat meist eine gute Qualität, ist nur total überteuert (dafür fressen meine 5 die 500g dann auch in 3 Tagen :ohnmacht: )
    Manchmal renne ich auch durch zig Zooläden, Drogerien und Supermärkten und finde nichts, was mich 100% zufriedenstellt....

18. #17 brinelein, 18.03.2007
    brinelein

brinelein Guest

Meine bekommen Heu vom " Bauern nebenan "
    naja. der wohnt doch schon 20 Min weg, aber was ich nun damit sagen wollte..
    Ich geh kein heu im Supermarkt kaufen.
    Einen Ballen vom Bauern, der hält fast n Monat.. also nicht so ein Riesenballen.. ich kann ihn gerad noch tragen ;)

19. #18 teddyfan, 18.03.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Ich kaufe mein Heu auch beim Bauern,den kleinen Ballen für 2€ und es ist Bioheu,der Bauer darf nicht düngen!

LG Bärbel

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ferdj

ferdj Guest

Kaufe meins bei Ebay, einfach mal "Rhönheu" eingeben 11 kg für 12 € inklusive Versand, man kann aussuchen ob man den 1. Schnitt oder 2. Schnitt möchte, meine mögen den 2.Schnitt viel lieber.Das Heu ist einfach klasse, duftet gut, schöne Farbe, staubt nicht und lässt sich gut entnehmen.Kann ich von daher nur empfehlen, oder besser meine Saftnasen ;)

LG

22. #20 MopsisMum, 19.03.2007
    MopsisMum

MopsisMum Guest

Meine bekommen das Loisachbacher Bergwiesenheu (oder so ähnlich) vom Fressnapf. Das lieben sie, das ist schön grün und riecht richtig klasse. Allerdings kostet der 4kg Sack auch 9,99 Euro. Hatte extra schon gefragt ob man das auch in grösseren Mengen bestellen kann aber der Händler gibt es nur in den kleinen 1300g und in den 4000g Säckcken ab. Naja, wenn sie es so gerne mögen dann gönn ich es ihnen.
    Ich hab jetzt bei Ebay noch vom Verkäufer rhoenheu 14kg Heu vom ersten Schnitt zu 13,50 Euro inklusive Porto bestellt wegen Legolas seinen Zähnen. Ich hoffe es wird ihnen schmecken, ich misch es dann mit dem teuren vom Fressnapf. Falls das Heu gut ist werd ich auch mal den zweiten Schnitt probieren, käme auf jeden Fall billiger als das vom Fressnapf.
    Aber vielleicht finde ich hier auch mal nen Bauern der Heu verkauft. Irgendeinen Vorteil müsste es doch eigentlich haben wenn man schon auf´m Dorf wohnt.

Thema:

Welches Heu?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden