Welches Heu von welchem Anbieter schmeckt am besten?

Diskutiere Welches Heu von welchem Anbieter schmeckt am besten? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe nun aus dem Internet das erste Mal Heu bestellt, weil das von meinem Bauern mehr und mehr zu wünschen übrig lässt. Nun hätte ich gerne...

1. muegge

muegge Schweinchen-Guru

Ich habe nun aus dem Internet das erste Mal Heu bestellt, weil das von meinem Bauern mehr und mehr zu wünschen übrig lässt.

Nun hätte ich gerne mal ein paar Meinungen, von denen, die schon häufiger Heu aus dem Netz bezogen haben (größere Mengen), welches Heu Euren Meeris am besten geschmeckt hat?

LG Sabine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 perle3103, 02.12.2011
    perle3103

perle3103 Guest

Heukorb - das grobe und auch das feinere.:wusel:

4. muegge

muegge Schweinchen-Guru

gibt es dazu eine internetadresse??

Danke Dir.

LG Sabine

5. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Wir kaufen bei Rhönheu 24kg Heu vom 2.Schnitt für 24€ (incl. Versandt).
    Die Lieferung erfolgt superschnell trotz Vorkasse. Ich glaub, es wird losgeschickt, bevor das Geld da ist. :top:
    Das wichtigeste: die Wutzen lieben es und es bleibt kaum was übrig! :popcorn:
    Jetzt lasse ich mir mal eine Probe des ersten Schnitts mitliefern, um zu schauen, wie grob das ist. Generell wäre es für den Zahnabrieb ja besser.

6. #5 Katrina, 02.12.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Aktuell schmeckt unseren das Heu von der ebay-Userin "grete26" am besten. Habe vorher bei Heukorb.de bestellt, aber die letzten beiden Male war ich unzufrieden und habe etwas anderes getestet und bin seeehr zufrieden.

Das Heu duftet toll, ist schön grün, es gibt dicke UND dünne Halme (und beides wird sehr gerne verputzt), es ist günstig und die Tiere fressen den Großteil auf. Vorher musste ich ca. die Hälfte des Heus wegschmeißen, da vieles liegengelassen wurde.

Nun hält das Heu auch vieeeel länger.

7. #6 luckybeaker, 02.12.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich kann grete26 auch empfehlen. Das schmeckt scheinbar superlecker und duftet wirklich toll!!!

8. #7 SabrinaMZ, 02.12.2011
    SabrinaMZ

SabrinaMZ Guest

Meine Schweine finden

Heutraum
    Grete26 (ebay)
    und
    Heuandi

am besten.

Ich wechsel zwischen den drei Anbietern & immer erster Schnitt; alle versenden sehr schnell, bisher nur gute Qualität gehabt und gut verpackt.

9. #8 Andyboss, 02.12.2011
    Andyboss

Andyboss Guest

Ich würde von einem Bauern in der nähe nehmen.
    1.Nicht weit enfernt
    2.Evt.Billiger oder wie bei mir Gratis
    3.Meistens Bio Heu

Andyboss

10. #9 perle3103, 02.12.2011
    perle3103

perle3103 Guest

hmmm, da gabs mal einen thread hier dazu...allerdings liefern die aktuell glaub ich nicht. :mist:

11. #10 Katrina, 05.12.2011
    Katrina

Wir haben gestern den neuen geret-Karton geöffnet. Bestellt hatte ich 1. und 2. Schnitt - beides schmeckt den Schweinen sehr, aber der 2. Schnitt ist grüner, riecht besser und ich könnte mich am liebsten reinsetzen :rofl:

Vielleicht sollte ich mal ein Foto machen...

12. #11 amymi, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    amymi

amymi Schweinchen-Guru

okay, 1€ pro kg scheint normal und überall gleich zu sein.
    Aber was zahlt ihr denn alle für krasse Versandkosten??? :eek:
    Ich würde bei den 24kg, die ich immer bestelle, zahlen:
    Heuandi -> 8,90€
    Heutraum -> 12€
    :eek: :ohnmacht:
    Die Preise von Gretel sind ja eh jenseits von Gut und Böse.

Bei Rhönheu kostet das Heu 1€ pro kg inklusive Versand! Und die Quali ist super! Versteh nicht, dass dort niemand bestellt... :verw:

13. #12 Katrina, 05.12.2011
    Katrina

Dafür sind die Ballen bei grete26 günstig. Es kommt ja auf den Gesamtpreis an und da finde ich 26 € für 25 kg immer noch absolut vertretbar!

Und bei DER Qualität sowieso. Meine Schweine hatten selten besseres Heu als das hier:

Die Schweine fressen nahezu alles auf. Und vor einigen Wochen, als auch die Konkurrenz noch genug Heu hatte, gab es 25 kg bei ihr für 22 € mit Versand.

14. amymi

amymi Schweinchen-Guru

15. #14 Mistral_84, 06.12.2011
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Ich habe jetzt Haselnusszweige sowie Proben von
    - Heu 1. Schnitt
    - Heu 2. Schnitt
    - Stroh
    dort bestellt. Bin gespannt, wann die Lieferung kommt. Ist allerdings schon etwas heikel, da man hier per Vorauskasse bestellen muss und keinerlei Käuferschutz hat. Naja, mal sehen. Ich vertraue mal auf das Gute im Menschen ;-) .

Marina

16. #15 Littleknown, 06.12.2011
    Littleknown

Littleknown Schweinchen-Häuptling

Nun mal eine Frage an die, die mit Rhönheu Erfahrungen gesammelt haben. Was mögen die Schweinchen mehr....den ersten Schnitt oder eher den zweiten? Bin unschlüssig, was ich bestellen soll.

17. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Meine hatten bisher immer den 2. Schnitt ("Grummet 2") und mochten den sehr. Bis auf den letzten Halm wird das weggeputzt.
    Ich habe jetzt wegen des Zahnabriebs eine Probe des ersten Schnitts mitbestellt (bekomme ich sogar kostenlos :fg:). Das müsste heute oder morgen kommen.
    Ich biete die Probe den Wutzen dann gleich an und melde euch, wie es den Nasen geschmeckt hat und wie ich die Qualität bewerte. ;)

18. #17 Littleknown, 06.12.2011
    Littleknown

Littleknown Schweinchen-Häuptling

Danke amymi, genau wegen dem Zahnabrieb tendiere ich ja eher zu dem 1. Schnitt, da ich gern darauf achte, dass sie ihre Beisserchen gut abwetzen können. Allerdings sollte es ja auch munden.....daher wart ich mal ab, was du vermelden kannst nach eingehender Probe deiner Wutzen.

19. #18 Katrina, 06.12.2011
    Katrina

Hast du aber bei den meisten Shops (es gibt auch noch Paypal). Was sollen denn die Verkäufer sagen? Die müssen sonst auch an das Gute im Menschen glauben. Und jemand, der sich noch nichts hat zu Schulden kommen lassen, fängt nicht plötzlich an, kein Heu mehr zu liefern (nur als Denkanstoß, denn man muss auch mal an die Gegenseite denken).

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. muegge

muegge Schweinchen-Guru

vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen.

Habe derzeit von verschiedenen Wiesen vom Heuandi das Heu da, vom 2. Schnitt. Die Lieferung war da, bevor ich noch bezahlt hatte, das lief super.

Was mich auch im Allgemeinen entsetzt sind die Versandkosten!

Nun habe ich ja mal Vergleichsadressen, werde auch dort mal testen.

LG Sabine

22. #20 LaSylphide, 06.12.2011
    LaSylphide

LaSylphide Schweinchen-Junior

Würde auch gerne mal bei Rhönheu bestellen, aber 12 kg :ohnmacht:

Ich habe nur 4 Nasen, die fressen zwar unwahrscheinlich gerne und auch viel Heu (und so tolles bestimmt noch mehr), aber mal eine Frage:

Wie lange kann man das denn lagern???????
    Wird das irgendwann "schlecht"?? :uhh:

Thema:

Welches Heu von welchem Anbieter schmeckt am besten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden