Welches Heu könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welches Heu könnt ihr empfehlen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wo bekomme ich wirklich hochwertiges Heu? Könnt ihr mir eine Sorte bzw. eine Marke empfehlen? Wäre für Tipps sehr dankbar! Astrid und ihr zwei...

1. #1 Astrid2, 18.07.2006
    Astrid2

Astrid2 Guest

Wo bekomme ich wirklich hochwertiges Heu? Könnt ihr mir eine Sorte bzw. eine Marke empfehlen? Wäre für Tipps sehr dankbar!

Astrid und ihr zwei Schweinedamen Luise und Paula :love:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sophienmeeris, 18.07.2006
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Hallo Astrid!
    Wir kaufen unseres bei www.scheunenlädchen.de .
    Den 2ten Schnitt find ich, und meine Süßen, dabei aber besser als den ersten. Aber das mußt du ausprobieren.

4. #3 gummibärchen, 18.07.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Suchst du das heu für "normale" Tiere,oder handelt es sich um Tiere,die krank sind und daher nicht mehr gut Heu fressen?

5. #4 traumzauber, 19.07.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Hallo,

wir holen das Bio-Heu vom Dehner für unsere Schweinchen und alle sind sehr zufrieden damit.

Katrin

6. #5 schwarze Witwe, 19.07.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

ich beziehe mein heu von verschiedenen bauern! meine wutzen mägen den ersten sowie den 2. schnitt!*GG*

7. #6 kamina1986, 19.07.2006
    kamina1986

kamina1986 Guest

ich bekomm das heu auch vom bauern manchmal hole ich mir aber auch das bergwiesenheu vom teddy laden .....mein papa besorgt das heu nämlich normalerweise aber der kommt da irgendwie nich immer zu und dann hol ich mir meistens dieses bergwiesenheu

8. #7 coolsus, 19.07.2006
    coolsus

coolsus Guest

hole bergwiesenheu aus "das futterhaus". gibt da in so riesigen beuteln.
    weiß aber nicht, ob dieser laden zu ner kette gehört.

nicht empfehlen kann ich dir das heu von vitakraft. das mögen meine gar nicht und ist eh gepresst und total überteuert.

9. #8 Kirsche-HH, 19.07.2006
    Kirsche-HH

Kirsche-HH Schweinchen-Kenner

Meine 3 lieben das, die kommen dann immer so schnell angelaufen als wenn es Löwenzahn gibt

10. #9 Franz Mo, 19.07.2006
    Franz Mo

Franz Mo Guest

Entweder ausm Freßnapf oder frisch vom Bauern

11. Vampy

Vampy Guest

Meine Meerschweinchen mochten das von Vitakraft immer und es war nie gepresst. Allerdings war es auch kein normales Heu, sondern Bergwiesenheu, Löwenzahnheu, Pfefferminzheu etc. das war auch nicht zusammengepresst und lies sich super entnehmen! Allerdings muss ich dir beim Preis zustimmen. Der ist echt total hoch. Kann man lieber schönes Bergwiesenheu vom Bauern holen - das ist um einiges billiger und das ist wesentlich mehr als in so einem kleinen Beutel!

Deswegen kann ich auch die zusammengepressten Pakete aus dem Supermarkt nicht empfehlen. Man kriegt es kaum aus der Tüte und teuer ist es auch noch. Allerdings kanns auch praktisch sein, wenn mal gerade Notstand herrscht und man aus irgendwelchen Gründen nicht zum Bauern kann.

12. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Wir haben schon einiges probiert und sind nun seit längerem beim Waldhof Bergwiesenheu geblieben.
    Ich hatte jetzt einmal ein anderes , weil das Waldhof vergriffen war und nun haben die Wutzen Milben. :schreien:
    Komischer Zufall.
    LG Daggi

13. #12 Squirrel, 20.07.2006
    Squirrel

Squirrel Schweinchen-Senior

... meins stammt von Peter Heil ([email protected]) direkt von der Rhön und ich bin super zufrieden damit!!
    Es ist einwandfreies Heu, keine toten Tiere drin :schreien: , keine Disteln (auch schon erlebt und das ist fies, wenn man da reinfaßt!!) oder sonstiges Komisches... Kann über´s Internet in großen Ballen bestellt werden, ich komme damit sehr lange hin und den Schweinen schmeckt es auch sehr gut.
    Die üblichen Zoomarkt-Heuangebote habe ich auch mal genutzt, tue das aber schon lange nicht mehr, weil ich mich zum einen schon sehr über die miese Qualität und über den Preis sowieso geärgert habe.

14. #13 Bina2300, 20.07.2006
    Bina2300

Bina2300 Guest

Wir bekommen unser Heu jetzt immer von einem Pferdehof. Die brauchen das ja auch für ihre eigenen Tiere. Dort haben wir am Montag wieder eine ganze Ladung Heu und Stroh mitgenommen. Riesengroße Tüten voll. Das reicht jetzt locker den ganzen Monat lang, wenn nicht sogar 1 1/2 Monate. Echt super! Und das beste ist, wir haben für alles zusammen gerade einmal ein Trinkgeld von 2,- EUR gezahlt :-) :hand:

15. #14 cocotrüffel, 27.05.2007
    cocotrüffel

cocotrüffel Guest

kaufe momentan das heu vom köllezoo.
    hat das noch jemand?

16. #15 cocotrüffel, 27.05.2007
    cocotrüffel

cocotrüffel Guest

ergänzung: es ist vom stegerhof.
    kennt das jmd?

ist das öko-heu vom dehner gut?

habe einmal heu beim obi gekauft und NIE WIEDER!!!
    war ne tote maus drin... :-(
    habt ihr auch schonmal sowas erlebt?

17. #16 *Morgenstern, 27.05.2007
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Hallo, meine fressen am liebsten den 2. Schnitt. Vom 1. lassen sie immer ganz viel liegen, ist wohl zu anstrengend...

18. Aurum

Aurum Guest

kennt jemand das heu von "bunny"? da stehen meine total drauf. Da kostet so ein kleiner sack auch mal ebend 11 euro....

19. #18 Princess Serenity, 27.05.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

bunny wurde mir auch empfohlen, nur ich brauch locker 4 Säcke am Tag!
    Das ist mir echt zu teuer!
    Ich hole es beim Bauern, bezahl da für etwa 14kg meine 3,50€!
    Meine Meeris mögen es!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cocotrüffel, 27.05.2007
    cocotrüffel

cocotrüffel Guest

das bunny in dem recht kleinen sack, das etwas gepresst aussieht?

22. Mimii

Mimii Guest

Ich hatte zuerst immer Mucki Bergwiesenheu oder einen Ballen von JR Farm.
    Aber seit vorgestern haben wir Heu von einem bekannten Bauern. Das ist soo toll, das ist noch grün und knackig, fast noch wie Gras.

Thema:

Welches Heu könnt ihr empfehlen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden