Welches Heu kauft ihr so

Diskutiere Welches Heu kauft ihr so im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; HuHu Ich wollte euch mal fragen was ihr so für Heu habt =) und was nach eurer Meinung nach gut ist wo ihr mit zufrieden seid und da keine...

1. #1 Meerie89, 30.01.2010
    Meerie89

Meerie89 Guest

HuHu

Ich wollte euch mal fragen was ihr so für Heu habt =) und was nach eurer Meinung nach gut ist wo ihr mit zufrieden seid und da keine probleme mit habt.

Momentan habe ich das heu von Activa aber ich finde das net so prickelnd ab und zu sind da erdklumpen drin also das werde ich nicht mehr holen und ich glaube eins meiner meeries kann es warscheinlich nicht vertragen die hat seit ein paar tagen nen dicken bauch was glaube ich blähungen hat was nicht so toll ist wollte dann zu einem anderen hersteller greifen zu Bunny Allgäuer Frischgras Heu habe mir das schon geholt und mal schauen wie das ist ich hoffe das dann der dicke bauch weg geht und sie das verträgt.

lg Meerie89

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrygirl, 30.01.2010
    Cherrygirl

Cherrygirl Guest

also entweder ich kaufe mein heu bei fressnapf, was sehr teuer wird...oder bei der dm-drogerie, bei der ich sehr gute erfahrungen gemacht habe

ich achte immer darauf , das es einen leichten grün-stich hat...das hab ich mal in nem buch gelesen...das lieben sie

4. #3 Myokardia, 30.01.2010
    Myokardia

Myokardia Guest

Ich hole mein Heu beim Bauern um die Ecke und bin sehr zufrieden und meine Wutzis auch.

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Wir machen unser Heu selber - also von unserer eigenen Wiese. Und wenn das nicht reicht, gibt es Heu vom Bauern. :top:

6. #5 schweinchenshelly, 30.01.2010
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Vom Bauern und Hartog Compact Gras. Aus der Zoohandlung ist viel zu teuer und auch nicht besser.

7. #6 Meerie89, 30.01.2010
    Meerie89

Meerie89 Guest

ja vom bauern ist immer gut haben auch einen um die ecke aber ich versuche erst ma das heu ausm laden mal schauen =) aber hatten eure meeries auch schonmal nen problem mit dem heu ?? sprich blähungen oder so

8. #7 Cherrygirl, 30.01.2010
    Cherrygirl

Cherrygirl Guest

so weit ich weiss hatten meine noch keine blähungen vom heu...aber das aus der dm kann ich echt weiter empfehlen (leicht grün), is sogar billig:rofl:

9. #8 Meerie89, 30.01.2010
    Meerie89

Meerie89 Guest

ja weil meine son dicken bauch hat und vom frischfutter kanns glaube ich nicht kommen sonst wäre es doch schon längst weg oder nicht??

10. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Das beste Heu ist das Bergwiesenheu vom Fre**napf. Die Qualität ist einfach nur toll!
    Aber 5kg kosten 6,99€ und das ist auf Dauer zu teuer. :mist:

Das vom Scheunenlädchen ist auch ok, hatte aber demletzt so grobes und da waren Haarlinge drin.

11. #10 Paulion, 30.01.2010
    Paulion

Paulion Guest

Da sieht man mal wieder, wie individuell Erfahrungen sind.

Ich habe nach langen Jahren mit verschiedenem Heu von verschiedenen Bauern nämlich gerade zu Aktiva vom Futterhaus gewechselt und bin total zufrieden.

Im Bauernheu waren Erdklumpen, Diesteln und andere unerfreuliche Dinge.
    Obwohl ich einige der Erzeuger kannte und auch die Wiesen, war ich es irgendwann leid.
    Die Bauern hier können auch nichts für das blöde Wetter, und für die schöne Knicklandschaft, wo nichts richtig trocknet, und für die fetten nassen Marschwiesen, wo trockenes Heu Wunschdenken ist. :schimpf:

So viel wie möglich mache ich selbst Heu aus dem Garten, ungedüngte Wiese, aber für 20 Schweinis reicht es nicht.
    Ganz viel über Heu gibt es auch gerade hier :fg:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=232825

12. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Das A*tiva hatte ich früher auch aber dann war das irgendwie nur noch so kleingebröseltes. Von der Qualität her ist es aber gut.

13. #12 Canadia, 30.01.2010
    Canadia

Canadia Guest

Ich bestell mein Heu beim Heu-Andi...da nehm ich dann ein 10 kg Paket mit 7 kg vom 1. Schnitt und 3 kg vom 2. Schnitt und misch das.

Meine Nasen lieben das Heu...das duftet aber auch sowas von lecker..

Und die 10 kg kosten inkl. Versand 15,90 €

Der Bauer um die Ecke ist sicher günstiger - wenn man denn einen hat...aber im Vergleich zum Zoohandel-Heu fahre ich hier günstiger.

LG
    Birgit

14. Nellie

Nellie Guest

Heu vom Bauern und Compact Gras.

Gruß Nellie

15. #14 lyssamelandru, 30.01.2010
    lyssamelandru

lyssamelandru Guest

16. #15 Katrina, 30.01.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Wir haben tolles grünes Bergwiesenheu aus einem Zooladen hier. Leider weiß ich nicht, von welcher Firma das Heu ist. Das habe ich auch nur dort gesehen bisher. Unsere Schweine sind verwöhnt und fressen sonst nur teureres Heu :rolleyes:

Ansonsten finde ich Activia gut, aber viel zu teuer. Das ist hier wirklich ein absolutes Luxusprodukt und gibt es nur selten.

17. Zora21

Zora21 Guest

Hab leider keinen Bauern bin aber mit dem Heu ausm Fressnapf super zufrieden.
    Hole dort immer den 15Kg Sack Bergwiesen Heu von Vit**raft für 14,99

Zusätzlich gibt es hier auch das Hartog Compakt Gras.

18. #17 Sterni79, 01.02.2010
    Sterni79

Sterni79 Guest

Kauf meistens das Heu von Activia.

19. #18 Honigtau, 01.02.2010
    Honigtau

Honigtau Guest

Normalerweise hole ich mein Heu bei Fressnapf.

Vorher hatte ich immer Heuballen. Die sind mir aber nun doch zu sperrig.

Da mir letzte Woche mein Heu ausgegangen ist und ich durch diese grandiose Wetterlage mit den Sommerreifen nicht weit komme, habe ich Heu von Rossmann geholt.
    Erst dachte ich, dass meine Schweine mir den Kopf abreißen.
    Aber man höre und staune - sie lieben es. Es ist schön grün, riecht gut und ist weich.

Nachher wird nochmal Nachschub geholt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Angie60, 01.02.2010
    Angie60

Angie60 Guest

Ich bringe mir mein Heu vom Bauernhof, auf dem mein Pferd steht, mit. Was Pferdchen mag ist auch für Schweinchen gut. Bisher kamen von beiden Seiten noch keine Klagen, lach!
    Liebe Grüße
    Angie

22. #20 speed runner, 01.02.2010
    speed runner

speed runner Guest

Wir machen unser eigenes Heu und das kann locker mit dem vom Fress**mithalten. Ein Büschel Heu vom Bauern ist mit bis ca. 3 Euro weit aus billiger und reicht ewig. Gutes Heu vom Bauern erkennt man daran das es frisch riecht. Es darf nicht Staubig sein und nicht Pilzig riechen. die Farbe hat nicht unbedingt was zu sagen. Wenn es arg grün ist kann es sogar ömed (2. Schnitt) sein und kein richtiges Heu. Denn Heu steht lang auf der Wiese, ist somit der erste Schnitt und etwas ausgebleicht. Aber vom Rauhfaseranteil einfach besser. Ömed hat oft einen hohen Eiweiß Gehalt.

Thema:

Welches Heu kauft ihr so

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden