Welches Heu kann man noch ohne Zweifel bestellen?

Diskutiere Welches Heu kann man noch ohne Zweifel bestellen? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich gehe in den Fressnapf, kaufe den großen Sack Kräuterheu und fertig. Mache ich seit Jahren so, meine Schweine haben aber auch nie Heu...

1. #121 Amy Rose, 18.06.2017
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Ich gehe in den Fressnapf, kaufe den großen Sack Kräuterheu und fertig. Mache ich seit Jahren so, meine Schweine haben aber auch nie Heu verweigert. Selbst das ekelige, staubige 1 Euro billig Heu aus dem T*di, wenn mein Vater das mal als Nettigkeit schenkte. :gruebel:

Heuverweigerung kenne ich eigentlich nur hier aus dem Forum. :nuts:

2. #122 Renate11, 05.08.2017
    Renate11

Renate11 Schweinchen-Neuling

Heu und Stroh online bestellen tu ich bei
    heu-scheune.de Preis/Leistung das Beste im Internet.
    Ihre 9,99€ für 15kg Aktion die hin und wieder kommt ist schon so günstig, dass man auch gar nicht mehr zum Bauern fahren brauch.

Die versenden ohne Versandkosten

3. #123 Renate11, 05.08.2017
    Renate11

Renate11 Schweinchen-Neuling

Normales heu vom 1. Schnitt ist auch nicht tief grün.
    Es ist eher bleich und grob.

Das saftig grüne heu mit kurzen halmen ist der 2. Schnitt. Der wird natürlich eher gefressen, dafür aber auch nicht so gesund.
    Darauf wird beim heukorb gar nicht hingewiesen. Zumindest hab ich nichts gesehen.

4. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Aha, Heu-Toni hat jetzt auf Heu-Scheune umgeswitcht... Und die Renate bestellt da.... :dance:

Quano gefällt das.
  5. Nugget

Nugget Schweinchen-Neuling

Ich habe voriges Jahr zum ersten Mal bei heufreihaus.de bestellt.
    Meine Bande war zufrieden und ich auch. Da ich nicht allzu weit entfernt vom Anbieter wohne und man dort auch direkt abholen kann, fahre ich nun 1-2x jährlich dorthin und hole mir gleich einen größeren Vorrat.
    Jeder Ballen wurde anstandslos gefressen und Herbstzeitlose habe ich bislang keine gefunden. :hand:

6. minima

minima Schweinchen-Neuling

Haha.. meine Kleine :wusel: war damit auch absolut zufrieden und ich also selbstverständlich auch ^^

7. Quano

Quano Meersäulioldie

Hoffe, du hast nicht nur ein Schweinchen !!!

8. minima

minima Schweinchen-Neuling

Leider hat die Zweite vor einer Woche gestorben..
    Deswegen ja, zurzeit nur eine, aber ich suche nach eine neue, weil meine Kleine ihr Freund sehr vermisst..

9. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Ich habe jetzt die 3. Lieferung von Heukorb (über xBay oder HEU online kaufen - Premium Heu für Meerschweinchen und Kaninchen) und bin sehr zufrieden. Ich habe 3 Sorten durch und jetzt den 1. Schnitt von 2017 bestellt. Sollte die Tage kommen.
    Letztes Jahr war eine Lieferung dabei, die durch die Schnittkanten der Maschine stark gestaubt hat. Ich habe reklamiert und die nächste Kiste um einiges günstiger erhalten. Der Service ist Klasse, das Heu ist garantiert HZL frei und die Schweine mögen es.
    12 kg Kiste 12 € mit Versand, geht auch kleiner (oder größer)

10. Quano

Quano Meersäulioldie

Sieht gut aus, dieses Heu. Bei uns ist das Heu viel teurer und man muss immer auf der Hut sein, dass die Qualität stimmt und HZL sind ein grosses Problem, leider.

Helga gefällt das.
  11. Wassn

Wassn Schweinchen-Neuling

Klingt gut!
    Wie groß ist so eine 12 kg Heu-Kiste, wegen Lagermöglichkeiten?

12. Bettina_m

Bettina_m Schweinchen-Neuling

Hallo Ihr Lieben, ich habe auch schon einige Heu-Lieferanten durch. Nun habe ich die heu-scheune entdeckt. Und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Es wird alles angeboten, vom 1.-2. Schnitt und auch Stroh (verwende ich u.a. als Einstreu) Das Heu hat eine super Qualität und der Versand ging innerhalb von 24 Stunden und auch noch kostenfrei. Momentan ist das mein Lieferant Nummer 1

13. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Hallo Bettina_m, stell doch bitte mal dich und deine Schweinchenhaltung vor. :-)
    Nur Heuanbieterwerbung is nich... :runzl:
    Scheinst ja eine Doppelgängerin von Renate 11 zu sein. ;)

14. #134 schweinchenshelly, 16.08.2017 um 14:05 Uhr
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Schon ziemlich groß, weil es eher lose gepackt ist. Ich denke, schon ca 1m x 50 x 50 cm oder so. So ähnlich wie ein großer Einstreuballen.

15. Bettina_m

ok ich blicke anscheinend noch nicht ganz durch.. Bitte verzeiht mir den doppelten Eintrag...:heul:

16. Bettina_m

Hallo Ulrike,
    entschuldige bitte. Es liegt mir fern hier irgendwelche Werbung zu verbreiten. Habe den Eintrag gesehen und wollte meine Erfahrungen teilen. Vielleicht ist damit auch anderen geholfen. Ich war auch lange auf der Suche nach guten Heuanbietern und hoffe nun endlich fündig geworden zu sein. Ich selbst habe 4 Kaninchen und 6 Meerschweinchen. Eine Renate 11 kenne ich leider nicht. Wenn ich ein bisschen technikaffiner geworden bin gelingt es mir vielleicht sogar ein Profilbild einzustellen..:sorry:

17. Quano

Quano Meersäulioldie

Mach doch ein Vorstellungsthread auf.
    Profilbild: klicke auf deinen Namen (oben rechts im Balken), dann kommt eine Auflistung, links unten heisst es Avatar. Draufklicken und du kannst ein Bild hochladen, einstellen ;)

18. Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Sehe ich aber auch so....man ist wo neu, sagt nicht mal Hallo, aber postet gleich einen Werbelink....kenne ich aus anderen Foren auch so.......
    Das ist wie: man geht in eine Kneipe, setzt sich einfach an einen Tisch dazu und ruft aus: hey, das Bier hier ist das Beste. Würde man ja auch komisch angeguckt werden.....nur das macht keiner....online schon.

19. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Sie ist 73 x 45 und 43 cm hoch, also ordentlich groß. Ich habe sie im trockenen Keller stehen.

20. Wassn

Wassn Schweinchen-Neuling

Danke für die Antwort. Im Keller wäre noch Platz für solch eine Kiste. Dann werde ich mal stöbern.

Helga gefällt das.
Thema: Welches Heu kann man noch ohne Zweifel bestellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heu ohne herbstzeitlose

Die Seite wird geladen...

Welches Heu kann man noch ohne Zweifel bestellen? - Ähnliche Themen

1. Welches Wetterfeste HAus kann dauerhaft im Freigehege bleiben?

Welches Wetterfeste HAus kann dauerhaft im Freigehege bleiben?: Habt ihr einen Tipp welche Häuser auch gut immer im Freigehege bleiben können und Regen gut überstehen? DANKE :top:
  2. Welches Saftfutter kann Durchfall verursachen?

Welches Saftfutter kann Durchfall verursachen?: Hallo, welches Gemüse kann für Matschköttel verantwortlich sein? Und welche Gemüsesorten wirken stuhlfestigend? Können Meeries auch von...
  3. Welches Freilaufgehege? Kann mich nicht entscheiden...

Welches Freilaufgehege? Kann mich nicht entscheiden...: Hallo zusammen, wir planen einen neuen Gartenauslauf und nun hab ich mehrere Fragen. Hoffe ihr habt Tips für mich... Unser bisherige...
  4. Welches Päppelfutter wo bestellen

Welches Päppelfutter wo bestellen: Liebe Foris, da ich nun meinen Kastraten seit 1 Woche dauergepäppelt habe, gehen meine Päppelfuttervorräte und das Propre Bac zur Neige. Ich...
  5. Welches Gemüse noch füttern?

Welches Gemüse noch füttern?: Hallo, was mögen eure Meerscheinchen am liebsten für Gemüse? Bei uns gibt es täglich Fenchel, Möhre, Paprika, Gurke, Apfel. Alles andere (Zuchini,...