Welches Heu aus dem Internet ist gut?

Diskutiere Welches Heu aus dem Internet ist gut? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe bis vor Kurzem immer bei einer Familie Heu gekauft. Dort haben 10 kg 7,50 Euro gekostet und das Heu war sehr gut. Jetzt geht das leider...

1. #1 meerschweinchen82, 24.02.2008
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Ich habe bis vor Kurzem immer bei einer Familie Heu gekauft. Dort haben 10 kg
    7,50 Euro gekostet und das Heu war sehr gut. Jetzt geht das leider nicht mehr und ich muss schnell neues Heu finden. Im Zoohandel ist es so teuer und meistens nicht besonders gut.
    Bei ebay habe ich einige Anbieter gefunden. Wer hat schonmal bei ebay bestellt und hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Wäre ja blöd, wenn ich 25 kg bestelle und es dann schlecht ist.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vroni

vroni Guest

ich kauf immer 2. Schnitt von Rhönheu, das lieben meine. Schön grün und duftet so gut. Hatte bisher immer nur gute Ballen.

4. #3 Sweetmaus, 24.02.2008
    Sweetmaus

Sweetmaus Schweinchen-Häuptling

5. IssI

IssI Guest

also ich habe noch kein heu im internet bestellt aber würde dir eigentlich davon abraten weil man nicht weiß was man dannn angeliefert bekommt und wie alt es z.b. ist oder so .
    ich kaufe das heu immer bei einem bauern in der nähe das ich echt gut und günstig.

Liebe Grüße Issi und ihre Bunte-Bande :top:

6. Mily85

Mily85 Guest

Hallo,
    ich bestelle seit 2 Jahren Heu bei Ebay und war bis jetzt immer zufrieden (die Schweinchen auch :-) ) Hab bis jetzt 3 verschiedene Anbieter ausprobiert und hatte bisher noch keine Probleme, dass das Heu schlecht war oder nicht gefressen wurde.

7. Marisa

Marisa Guest

Ich habe bisher auch immer aus dem Internet bestellt- Rhoenheu (ebay) 2.Schnitt ist wirklich gut und auch beim Scheunenlädchen kann man gut Heu kaufen.

Der Haken ist für mich bei allen Internetanbietern, dass man unterm Strich wirklich sehr viel für einen Ballen bezahlt (auch wenn es immer z.T. noch billiger ist als im Zoohandel) und man tatsächlich, wie IssI schreibt, man nie genau weiß, was man geschickt bekommt. Ich habe selbst schonmal einen Ballen bekommen, der zwar nicht gammelig war, aber die Halme waren alle ganz vertrocknet und sahen grau/ braun aus - Heu ist halt ein Naturprodukt.....

Ich habe mich daher schlau gemacht, wo der nächste Raiffeisenmarkt ist und habe mir dort das Heu angesehen, bevor ich es gelauft habe - habe für einen Ballen, der wiklich toll duftete und voller grüner Halme war, nur 4,50€ bezahlt! Dort werde ich jetzt immer hinfahren!!!!

8. #7 Bhayana84, 25.03.2008
    Bhayana84

Bhayana84 Guest

Da ich mitten in der Großstadt wohne und kein Auto habe, ist das bestellen im Internet für mich die einzige Möglichkeit, an viel und gutes Heu zu kommen.

Am besten finde ich bisher www.kleintier-heu.de

Das Kräuterheu bestelle ich immer und es ist soooo toll!

Hatte noch nie Probleme mit der Qualität!

Und es gefällt mir sehr gut, dass es Bio Qualität ist. Als Tierhalter und Tierschützer sollte man auch Umweltschützer sein.

Ebay Heu von Rhön hatte ich auch mal. Aber davon war ich nicht begeistert.

Das sind nun meine Erfahrungen :heart:

9. #8 natalie76, 25.03.2008
    natalie76

natalie76 Guest

also ich kaufe das bei www.zooplus.de 14kg..meinen schweinen gefällts..war bisher immer zufriieden

10. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

hi,

das gleiche heu von JR farm habe ich auch als 14 kilo ballen, kaufe ihn direkt im zooladen, würde ihn aber dann auch bei zooplus bestellen

11. #10 PapenburgerWutz, 26.03.2008
    PapenburgerWutz

PapenburgerWutz Guest

Ich war dort selbst, und ich hab mein Heu da abgeholt. Die Qualität ist echt gut und die Leute sind auch sehr freundlich. :winke:

12. ThulMo

ThulMo Guest

Wir haben auch im Internet bestellt- wenn es einfach nicht anders ging, allerdings muß ich sagen, war mir die Qualität zu "abwechslungsreich"- nachdem ich 4 oder 5 x super zufrieden war, habe ich dann mal 25 kg bestellt und bin absolut reingefallen- muffig und leicht feucht.

Mittlerweile sag ich einfach- dass ich das Heu erst Mal sehen muß, bevor ich es kaufe, auch wenn ich dafür mal etwas mehr Geld zahlen muß.

Wenn aber alle so von dem Röhnheu schwärmen, werde ich es wohl einfach mal testen.

13. #12 Orangsche, 26.03.2008
    Orangsche

Orangsche Guest

Guten Morgen

Dieser treahd kommt ja wie gerufen.
    Meine schweinlis fressen leider nur das heu vom samenfetzer
    von Günther Wegert aus Dinkelsbühl nur leider schliest jetzt das letzte geschäft in meiner nähe.

Ich hab schon viel versucht in der vergangen zeit und sie rühren nichts andres an.
    Nun frag ich mich wie ich an das heu von günther wegert ran komme wisst ihr eventuell wo ich es bestellen könnte?

Hab mir mal die links von der seite hier nötiert das heu sieht überall super aus
    vorallem das
    http://cgi.ebay.de/25-kg-Qulitaets-...yZ100420QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    nur da ist die frage wie und wo lager ich so viel?
    Leider muss das alles ziemlich schnell jetzt gehen da ich nur noch einen kleinen sack habe mit heu :-(

Liebe grüße
    orangsche

14. Amalia

Amalia Guest

HAst du schon mal geschaut, ob es einen RaiffeisenMarkt oder einen BAywa bei dir gibt? Da gibt es 5 und 10 Kilo und glaube auch 25 Kilo.

Das Heu von ebay ist mit 20€ ja auch nicht gerade so günstig , vor allem wenn es deine Schweine nicht fressen.

Lagern: am besten in blaue Säcke abfüllen und trocken lagern, eventuell in den Keller.

LG

15. #14 perle3103, 26.03.2008
    perle3103

perle3103 Guest

16. #15 meerschweinchen82, 26.03.2008
    meerschweinchen82

Ich habe das von Rhönheu bestellt und bin sehr zufrieden! Es ist schön grün und riecht so gut wie noch keins vorher!
    Ein 14 kg- Ballen hat incl Versand 12 Euro gekostet. Das ist ok! Billiger wird es natürlich noch, wenn man größere Ballen bestellt, aber ich habe keinen Lagerplatz dafür und die 14 kg reichen auch erstmal für 2-3 Monate.

17. #16 Sweetmaus, 26.03.2008
    Sweetmaus

@meerschweinchen82

Stell doch mal ein Foto von dem Heu von Rhönheu rein.
    Möchte das gerne mal sehen.
    Am besten den Ballen knipsen.

18. #17 meerschweinchen82, 26.03.2008
    meerschweinchen82

Den Ballen hab ich etwas auseinandergerupft, damit Luft dran kommt.
    Hier das Foto:

19. #18 Sweetmaus, 26.03.2008
    Sweetmaus

Danke für das Foto,sieht ganz gut aus.
    Das ist aber der 1.Schnitt oder?
    Mich hätte interessiert wie das Heu vom 2.Schnitt aussieht was der noch verkauft da meine z.b 1.Schnitt nicht mögen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meerschweinchen82, 26.03.2008
    meerschweinchen82

Ja, das ist vom 1. Schnitt. Allerdings finde ich es dafür ziemlich fein. Ich hatte vorher viel dickeres Heu!
    Ich gebe meinen lieber Heu vom 1. Schnitt, damit sie mehr kauen müssen, was bestimmt gut für die Zähne ist. Sie mögen es auch sehr gerne! Man hat dann auch nicht so viele "Staubreste" im Beutel.

22. #20 Orangsche, 26.03.2008
    Orangsche

Orangsche Guest

Hab hier noch etwas gefunden

http://stores.ebay.de/Das-Scheunenlaedchen
    hat hier schon mal jemand bestellt?
    Seid ihr zufrieden?
    ich würde da gerne bestellen da könnte ich gleich getrockneten löwenzahn mitbestellen.

Gruß

Thema:

Welches Heu aus dem Internet ist gut?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden