Welches Geschlecht passt am besten??

Diskutiere Welches Geschlecht passt am besten?? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Nichte hat einen kastrierten Meerschweinchenbock ca. 3 Jahre alt, das andere männl. Tier ist vor einiger Zeit gestorben. Nun...

1. #1 Unregistriert, 07.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

meine Nichte hat einen kastrierten Meerschweinchenbock ca. 3 Jahre alt, das andere männl. Tier ist vor einiger Zeit gestorben.
    Nun wollte ich ihr zum Geburtstag ein neues Meerschweinchen dazu kaufen, damit der andere nicht mehr so alleine ist. Selbstverständlich sind die Eltern mit einverstanden!
    Nun meine Frage, was eignet sich am besten??
    Junges oder älteres Tier?
    Männl. oder weiblich?
    Kastriert?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten!!

V.G.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckybeaker, 07.06.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Wenn der Bursche schon kastriert ist, würde ich zu einem Mädchen raten. Wenn Du dann noch eins aus einer Notstation oder einem Tierheim nimmst, wäre es perfekt.
    Ich würde mindestens 6 Monate alt sagen, eher noch 1-2 Jahre. Ein Baby würde ich nicht dazusetzen, denn 1. wird er mit dem Baby nichts anfangen können, 2. will das Baby spielen und der Kastrat nicht und 3. wird auch ein ganz junges Mädchen brünstig und dann will er decken --> autsch...:nut:
    Schau doch mal hier unter den Notstationen bzw. der Abgabeseite, da wirst Du bestimmt fündig werden!

4. #3 Martina A., 07.06.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Wenn er Böckchengesellschaft kennt und auch noch kastriert ist, hast du zwei Möglichkeiten:

Ein Mädel, Alter eigentlich egal. Hier könntest du nach einem gleichaltrigen Tier Ausschau halten, aber auch älter oder jünger wäre kein Problem.

Ein kleines Böckchen, möglichst nicht älter als 8 Wochen und frühkastriert. Der Kleine dürfte sich problemlos unterordnen, so daß es nicht später zu Rangkämpfen kommt.

5. #4 butterfly1987, 07.06.2011
    butterfly1987

butterfly1987 Guest

Ich würde auch sagen ein Mäde eigentlich wären zwei noch besser und dann wäre gleichaltrig oder ein wenig jünger schön!
    Natürlich kann man auch einen Frühkastraten nehmen allerdings denke ich dass der Altersunterschied schon arg groß wäre denn die "Kleinen" sind doch sehr verspielt, aufdringlich und hibbelig!
    ansonsten schließe ich mich an schau mal bei den Notstationen in deiner Nähe die können dir genaue ratschläge geben auch welcher Charakter passt und so...
    Viel Glück

6. #5 Unregistriert, 07.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

vielen herzlichen Dank für Eure schnelle Antworten, das hat mir schon sehr weitergeholfen.
    Ja, ich werde mich mal umschauen, vielleicht finde ich bei Euch etwas!

Viel Spaß noch mit Euren Meeris!!

Viele Grüße
    Heike

Thema:

Welches Geschlecht passt am besten??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden