Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich wollte mal fragen welches Futter Eure Meerlies bekommen. Ich hatte früher immer Vitakraft gefüttert, ist das gut?

1. #1 Klöppschen, 11.03.2005
    Klöppschen

Klöppschen Guest

Hallo!

Ich wollte mal fragen welches Futter Eure Meerlies bekommen. Ich hatte früher immer Vitakraft gefüttert, ist das gut?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wicca

wicca Guest

Is nich gut, da Getreide enthalten ist...es gibt ja zwei Parteien: die, die total gegen Trofu sind u. die, die bestimmtes Trofu ab und zu doch mal geben...warst Du schon bei nager-info.de? Dort steht ne Menge zu der ganzen Thematik...

4. niciko

niciko Guest

Hi,

wir füttern gar kein TroFu mehr. Weil in fast allen Mischungen Körner sind & die können die Tiere krank machen. Fett machen sie auf jeden Fall! Wir füttern nur Heu & Frischfutter. Ist im Winter zwar schwierig, aber wir denken, dass es für die Tiere gesünder ist.

Viele Grüße
    N.

5. #4 *Morgenstern, 11.03.2005
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Trockenfutter - nein Danke

Bei uns gibt es auch kein Trockenfutter, von einem Grün-Rolli alle paar Tage mal abgesehen, und unser Trio futtert seitdem auch viel mehr Heu.
    Aber bei den Gemüsepreisen z. Zt. habe ich auch schon ganz schön
    geflucht :scream:

6. Meike

Meike Guest

Also ich habe von meinem TIERARZT gehört das das Kornfutter nicht gut für die
    Meeris ist deswegen füttere ich sie nur noch mit Gemüse das ist glaubich besser
    aber mein Meeri muss sich erstmal daran
    gewöhnen aber manchmal kriegt er noch Kornfutter.
    gruß
    nshkcgdsgczfugdshiuzgsdcdztugfzhdj

7. Inga

Inga Guest

Füttern

Hallo!
    Meine Meerschweinchen bekommen Pelletfutter. Das lieben sie und als Abwechslung kommen da Erbsen,Mais,Bohnenflocken und Johannesbrot rein.Hauptsächlich fressen sie Heu und Grünfutter, das ist auch am wichtigsten.
    Jedes Meerschweinchen bekommt pro Tag ca einen Eßlöffel Trockenfutter.
    Vorher habe ich CrispyC gefüttert, da haben sie das "bunte" gefressen und die Pellets liegengelassen.
    Deshalb bin ich umgestiegen und habe es nie bereut.
    Viele Grüße
    Inga

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Futter?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden