Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich bin immer noch am überlegen welches Kraftfutter/Zusatzfutter für meine beiden Rabauken am besten ist. Könntet Ihr mir mal ein paar...

  1. Bibi1

    Bibi1 Guest

    Ich bin immer noch am überlegen welches Kraftfutter/Zusatzfutter für meine beiden Rabauken am besten ist. Könntet Ihr mir mal ein paar Empfehlungen geben was Ihr so euren Süßen gebt, damit ich ein paar Anregungen habe.

    Danke und Gruß

    Bianka :aehm:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva

    Eva Guest

    Hallo Bianka!

    Meine Schweinchen bekommen einmal in der Woche je einen Esslöffel (aber nicht gehäuft) mit Körnermischung.
    Ich habe dieses Futter aus dem Handel. Es beinhaltet Maiskörner, Gerste, Hirse und Sonnenblumenkörner. Alles andere, sie zB grüne oder orange "Körner" (was immer das auch sein soll) halte ich für unnötig und ist auch nicht gesund.

    Diverse "Nagerkolben", die sogar Nüsse oder Honig beinhalten, sollten nicht angeboten werden. Nüsse sind viel zu fett und Honig zählt ja zu Süßigkeiten, was MS überhaupt nie bekommen sollten.

    Da Körner ja Kraftfutter ist, sollte es wirklich nur einmal pro Woche gefüttert werden, auch wenn die Schweine es viel öfter annehmen würden. Wenn Deine MS in Freihaltung leben und auch im Winter draußen sind, sieht die Fütterung etwas anders aus, weil diese Tiere dann mehr Kraftreserven benötigen. Mit der Freihaltung habe ich allerdings keine Erfahrungen.
     
  4. #3 Simone Kl, 28.08.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Bianka!

    Meine zwei bekommen seit ein paar Monaten das Gerty Guinea-Meerschweinchenfutter.
    Ich bestelle es bei "Zooplus" und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Meine 2 Süßen mögen es auch. Früher habe ich "Vitakraft" gefüttert. Doch davon bin ich abgekommen.

    Folgenden Text schreibt "Zooplus" zu diesem Futter:

    High-Premium-Nahrung für Meerschweinchen, optimale Ergänzung zu Heu und Grünfutter

    Gerty Guinea Pig ist eine abwechslungsreiche Vollnahrung für Meerschweinchen. Wie Menschen können Meerschweinchen kein eigenes Vitamin C erzeugen, das unerläßlich für einen optimalen Gesundheitszustand ist. Gerty Guinea Pig enthält elf hochwertige Zutaten, die zur Futtersuche anregen.

    Zusammensetzung:
    Luzerne, Bohnenflocken, Maisflocken, Erbsenflocken, Weizenextrudat, Hafer, Luzernestengel, hochwertige Soja, Weizenflocken, Leinsamenschrot, Vitamine & Mineralien

    Analyse:
    Rohprotein: 17,0 %
    Rohfett: 3,0 %
    Rohfaser: 10,0 %
    Rohasche: 7,0 %
    Feuchtigkeit: 12,0 %
    Kupfer: 10 mg/kg
    Vitamin A: 23.000 i.E./kg
    Vitamin C: 250 mg/kg
    Vitamin D3: 1.000 i.E./kg
    Vitamin E: 50 mg/kg



    [​IMG]
     
Thema:

Welches Futter?

Die Seite wird geladen...

Welches Futter? - Ähnliche Themen

  1. Diät: was kann man da noch füttern?

    Diät: was kann man da noch füttern?: ich hab ja nun offiziell zwei zu dicke Meeris. und eines davon gehört jetzt zudem auch schon zum alten Eisen und war eh nie das...
  2. Was füttere ich alles?

    Was füttere ich alles?: Also der Stall wird morgen oder übermorgen fertig. Dann wird noch eingerichtet, und die Schweinchen können schon einziehen. Jetzt gehts noch ums...
  3. Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?

    Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?: Auf unserer Gartenwiese finden sich immer mehr Pflanzen im Gras. Ein paar konnte ich schon finden und zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen...
  4. Welches Gemüse noch füttern?

    Welches Gemüse noch füttern?: Hallo, was mögen eure Meerscheinchen am liebsten für Gemüse? Bei uns gibt es täglich Fenchel, Möhre, Paprika, Gurke, Apfel. Alles andere (Zuchini,...