Welches Epoxid, dünn- oder dickflüssig?

Diskutiere Welches Epoxid, dünn- oder dickflüssig? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Zusammen, ich will jetzt das Epoxid bestellen und kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich nehmen soll? Wie dünnflüssig bzw....

1. #1 squsi76, 08.04.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi Zusammen,

ich will jetzt das Epoxid bestellen und kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich nehmen soll? Wie dünnflüssig bzw. dichflüssig ist das Epoxid? Was lässt sich besser verarbeiten? Kann man das Dickflüssige überhaupt mit dem Pinsel verstreichen oder doch lieber das Dünnflüssige nehmen? Ich wollte eigentlich schon längst bestellt haben, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bei dem Preis sollte es schon das Richtige sein. Freue mich auf Erfahrungsberichte.

Viele Grüße

Yvonne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 squsi76, 09.04.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi,

da scheinbar keiner eine Meinung dazu hat, werde ich wohl jetzt das Dünnflüssige bestellen. Trotzdem schade.

Viele Grüße

Yvonne

4. #3 Marleen, 09.04.2009
    Marleen

Marleen Schweinchen-Häuptling

huhu, also ich habe das dickflüssigere bestellt gehabt. E45 TM heißt es glaube ich. Kann man trotzdem gut streichen und läuft an den Seiten nicht so schnell runter.
    Kann ich nur empfehlen.

LG Merve

5. #4 jennyp., 09.04.2009
    jennyp.

jennyp. Guest

na, ein bisschen geduld musst du beim warten auf antworten schon haben, es sind ja nicht alle immer hier unterwegs.
    also ich habe auch das dickflüssige, es ist gut, wenn du auch senkrechte stücke streichen sillst, denn das dünne fließt dir sonst wie wasser darunter...
    streichen lässt es sich sehr gut, ist von der konsistenz eher wie lack.

6. #5 Steffi Sch., 09.04.2009
    Steffi Sch.

Steffi Sch. Schweinchen-Häuptling

Wir sind auch grad mitten im Bau von zwei Eigenbau mit Epoxidharz.
    Wir haben auf Empfehlung des Herstellers (ich habe dort im Voraus eine Mail hingeschickt und gefragt, was für unser Vorhaben und das verwendete Holz das richtige ist) das dickflüssige genommen. Ist erst mal komisch zu verstreichen, man gewöhnt sich aber daran.
    Für den zweiten Stall werden wir nun sogar noch ein extra Pulver reinmachen, damit es noch dickflüssiger wird, da es beim 1. Stall an den Seiten teilweise Tropfnasen gegeben hat. Dieses Pulver kommt auch von der Firma selbst und wurde uns bei der 2. Lieferung mitgeschickt, nach dem ich dort angerufen und nach einer Problemlösung gefragt habe.

Ganz wichtig ist - das wissen wir jetzt - dass man alle Anstriche an einem Tag mit immer 2-3 Stunden Pause dazwischen machen muss. Wir haben nach einem Tag noch mal nachgestrichen und dieser Anstrich wurde dann von den bereits getrockneten Schichten abgestoßen und bildete nach dem Trocken "Inseln". Das sah aus, wie wenn man Wasser auf eine Glasplatte gießt - nur in fest halt. Wir hätten vorher noch mal anschleifen müssen... :runzl:

VG Steffi

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sanderine, 13.04.2009
    Sanderine

Sanderine Guest

Hallo - ich habe auch das 45 tm von Breddermann - bin sehr sehr zufrieden.... die Oberfläche wurde total dicht und hat eine große Fläche gebildet, ich habe nach 2 Stunden Wartezeit ein zweites Mal gestrichen, auf der Rampe mit Sand zusätzlich angerührt, richtig viel rein, damit die Wutzen nicht rutschen...
    es ist super geworden - würd ich immer wieder machen...:top:

9. #7 Rubina1986, 09.05.2009
    Rubina1986

Rubina1986 Guest

Wo kann man das bestellen und was kostet das, das würde mich mal interessieren...

Lg Jeannette

Thema: Welches Epoxid, dünn- oder dickflüssig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epoxydharz zähflüssig

,
  2. epoxid harz zähflüssig

,
  3. epoxidharz dünn

,
  4. epoxidharz zähflüssig machen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden