Welches Einstreu benutzt ihr?

Diskutiere Welches Einstreu benutzt ihr? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Bitte kombinationen/sonstiges noch mal extra auf führen! Und erfahrungs Bericht

?

1. Normales Einstreu

11 Stimme(n)
    64,7%
  2. Holzpellets

1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Strohpellets

1 Stimme(n)
    5,9%
  4. Euroline

2 Stimme(n)
    11,8%
  5. Hanfeinstreu

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Kombination

2 Stimme(n)
    11,8%
  7. Sonstiges

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Bea

Bea Guest

Bitte kombinationen/sonstiges noch mal extra auf führen!
    Und erfahrungs Bericht

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne, 16.01.2004
    Susanne

Susanne Guest

ich gehe jetzt einfach mal davon aus das mit "normaler einstreu" holzspäne gemeint sind ;)

ich nehme jetzt holzspänestreu in den großpackungen für pferde (heißt allspan) und bin sehr zufrieden damit :-) die packung lässt sich gut lagern, es staubt fast garnicht und ist außerdem sehr günstig (550l für 7,50 €). einziges problem ist die entsorgung :ungl: das zeug lässt sich leider nicht mehr so schön zusammenpressen wie in der packung :D

davor hatte ich die holzspänestreu aus dem zooladen, aber das staubt mir zu sehr und ist auch wesentlich teurer !!

eurolin habe ich mal ein paar wochen ausprobiert. das hat sich in der wohnung aber zu sehr verteilt und es ist wohl ehr was für meeris die richtige pieselecken anlegen geeignet :eek:

4. Junipa

Junipa Guest

Ich nehme für meine Meeris schon seit mehreren Jahren "Hugro" Einstreu und bin sehr zufrieden damit:-)
    Der einzige nachteil ist der Preis:runzl: (16,95€ für 100l)
    Aber im Moment bezahlen das zum Glück noch meine Eltern:D
    ich weiß aber nicht unter welches Einstreu Hugro bei der Umfrage fällt:verw:

5. #4 Melanie, 16.01.2004
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Ich benutze ganz normales Holzstreu;)

Habe auch schon das Strohpellets ausprobiert war aber damit nicht zu frieden:rolleyes:

6. Biene

Biene Guest

7. #6 schweinehirtin, 17.01.2004
    schweinehirtin

schweinehirtin Guest

wald

meine schweine hocken immer auf rindeneinstreu mit moos und n bisschen heu...
    stinkt nicht und gefällt den schweinis, ist allerdings nicht ganz billig

8. Lucie

Lucie Guest

In der Mitte diese Riesenstreupakete für Großabnehmer :)
    Darüber eine ganz dicke Lage Heu
    Darunter eine dicke Lage Zeitungen

9. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

ich nehme normales Einstreu von Chipsi

10. Leela

Leela Guest

Meine leben auf ner dicken Lage Stroh.

11. Flocke

Flocke Guest

Hallo!

Ich nehme das normale Holzstreu!

Da ich unzählige Mengen brauche,ist das die günstigste Alternative!;)

12. #11 engelslicht, 19.01.2004
    engelslicht

engelslicht Guest

hallo

Nehmen rindenmulch! bin damit sehr zufrieden!

13. #12 Talulah, 20.01.2004
    Talulah

Talulah Guest

Einstreu

Hallo,

also ich verwende seit vielen Jahren schon Holzpellet und drüber ganz dick Stroh - damit die Füßchen der Tiere nicht mit den harten Dingern in Berührung kommen.
    Die Holzpellet sind super saugfähig, stauben nicht und zudem auch super geruchsbindend und man braucht sehr wenig.

viele Grüße - Talulah (Sylvi)

14. #13 schnubby, 20.01.2004
    schnubby

schnubby Guest

ich benutze immer ganz normale sägespäne, kaufe ich in nem großen sack, eigentlich für pferde, aber für die schweine is mir das in den kleinen päckchen zu teuer!

15. #14 Hannah S., 21.01.2004
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hi!

Ich benutze auch seit Jahren ganz normale Sägespäne und darüber kommt eine dicke Schicht Stroh! ;)

16. #15 Baerbel, 28.01.2004
    Baerbel

Baerbel Guest

Ich benutze Biolan. Dieses bekomme ich im Raifeisenmarkt in Karlscheuren udn bin damit sehr zufrieden.:D :D

17. #16 katjump, 29.01.2004
    katjump

katjump Guest

Ich habe zwei zusammengestellte Käfige. Ich benutze in dem einen Stropellets, weil das gut für die krallen sein soll. Außerdem hab ich auch noch ein bißchen Stroh drin. Strohpellets sind nicht gerade günstig 60l =13 Euro. Außerdem macht es schon ganz schön Arbeit. Mit einer Schaufel für Katzenklo schüttele ich das dreckige Streu was ja zu Krümel zerfällt raus, die restlichen Pellets kommen wieder in den Käfig. Dafür riecht es nicht und man sieht auch nicht gleich wie dreckig der Käfig ist.
    In dem anderen hab ich Sägespäne, da geht das saubermachen schneller. Aber man sieht eben sofort wo hingepullert wurde. Aber auf sägespäne schlafen meeris lieber

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 meerli02, 29.01.2004
    meerli02

meerli02 Guest

Hi

Ich hab ne Mischung aus normalen Einstreu und Strohpellets und manchmal noch ne dünne Schicht Stroh drüber (stinkt aber sehr schnell):ohnmacht:

20. #18 Daniela, 01.02.2004
    Daniela

Daniela Guest

Einstreu

Hallo,

wir benutzen die ganz normale Holzspäne für unsere Kleinen! Gibt es ja bei Raiffeisen in großen Paketen (7,00 €).

Nur unsere Rosetten brauchen Hemparade (Hanfeinstreu). Einige von ihnen sind gegen das normale Streu allergisch. Leider bekommen wir es hier bei uns nicht - und so sind wir immer auf andere angewiesen, die es uns besorgen. Aber die Leute sind ja sooo lieb ;)

Stroh benutzen wir keines mehr - die Süßen haben sich das Zeug ständig in`s Auge "gehauen". Ist uns zu riskant!

LG
    Daniela und die ganze Rasselbande von der Asseburg

http://www-von-der-asseburg.de

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden