Welches Dach bei Schutzhütte?

Diskutiere Welches Dach bei Schutzhütte? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich schon wieder Wir sind gerade dabei die Schutzhütte für die Meerschweinchen zu planen. Jetzt fragen wir uns welches Dach am sinnvollsten ist....

1. #1 Schokimüsli, 05.01.2019
    Schokimüsli

Schokimüsli Schweinchen-Neuling

Ich schon wieder
    Wir sind gerade dabei die Schutzhütte für die Meerschweinchen zu planen. Jetzt fragen wir uns welches Dach am sinnvollsten ist. Meistens sieht man Schutzhütten mit flachem Dach, in dem Buch von morgenegg wird zum Hohldach geraten damit sich die Hütte im Sommer nicht erhitzt.
    Bin jetzt etwas verwirrt
    Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Am besten ein doppeltes Flachdach mit leichtem gefäll, das gefäll damit das Wasser gut abläuft
    Und doppelt wie Ruth Morggenegg schreibt damit es in der Hütte weniger warm wird.
    Also ein Flachdach und darauf zwei drei Leisten so 4-6cm dick und dann darauf eine zweite Holzplatte
    Auf die obere Platte eine LKW Plane damit es regendicht ist.
    Ich würde die Holzplatten etwas überstehend vom Haus machen, damit rund herum ein Vordach entsteht so ist
    Die Hütte besser vor nässe geschütz.

Thema:

Welches Dach bei Schutzhütte?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden