Welcher max. Altersunterschied bei Zwergkaninchen?

Diskutiere Welcher max. Altersunterschied bei Zwergkaninchen? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Tja, inzwischen weiß ich echt nicht mehr was richtig ist. Mein Zwerg (5) ist ja jetzt kastriert und hat die Quatantäne überstanden. Wie alt...

1. #1 MeerliMax, 08.01.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Tja, inzwischen weiß ich echt nicht mehr was richtig ist. Mein Zwerg (5) ist ja jetzt kastriert und hat die Quatantäne überstanden. Wie alt darf/muss denn jetzt seine Partnein sein? Die einen sagen 4-6 Jahre, andere 2 Jahre und wieder andere meinen, ein ganz Junges wäre am besten. Was stimmt denn jetzt?

Irgendwie könnte ich mir vortstellen, dass er sich mit einer ganz Jungen Dame (ein paar Wochen alt, halt das Abgabealter) am besten anfreunden könnte. Fragt mich aber nicht warum, denke ich halt (könnte aber auch Wunschdenken sein, hab letztens eine wunderschöne junge Häsin im Zooladen gesehen:D)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina

Nina Guest

bei Kaninchen gibt es keinen zu Großen Altersunterschied!

Kauf die Kleine!

Der "alte" braucht einen Partner und wird sie danach nie wieder hergeben!

Meine 8 Kaninchen haben alle verschiedene alter:

7Jahre
    2jahre
    2jahre
    4Jahre
    5Jahre
    6Monate
    1Jahr
    3Jahre

Lg nina

4. #3 MeerliMax, 08.01.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Ehrlich? Nächste Woche komm ich nähmlich eh wieder da hin:D

5. Nina

Nina Guest

Natürlich!

Hoff für dich, das die kleine noch da ist!

Und bei der Zusammenführung:

Wenn bei Mir Junge Kaninchen dazukommen, setz ich sie einfach dazu, beobachte sie und fertig!

Junge werden sofort in die Gruppe aufgenommen!

lg Nina

6. Maren

Maren Guest

Junge Kaninchen werden nicht immer sofort in der Gruppe aufgenommen, das hängt immer an den Tieren, wie sie aufgenommen werden.
    Man sollte bei de ganz kleinen (abgabealter) uch gut beaobachten, da diese noch ne ganz zarte haut haben, die leicht verletzt werden kann.
    Ich würde die beiden trotzdem in einem neutralem Raum machen und dann sehen was passiert, in dem revier wäre mir persönlich das zu riskant, da kaninchen auch ganz schön brutal sein können.

7. Nina

Nina Guest

Also ich sprach von meinen Erfahrungen!

Meine Erfahrung ist auch, das Böcke Viiel Ruhiger als weibchen sind, und besonders Böcke(die Alleine Gehaltenen besonders) Freuen sich Über jeden neuen Artgenossen!

Meine auf jedenfall!

Ich hatte meinen Ältesten auch lange alleine, dann kam das gehege und dann hab ich sie alle zusamengesetzt! Kein streit, weder Zwischen den Böcken, noch bei den Weibchen!

3 von den kleinen sind dann noch dazugekommen!

lg Nina

8. Bruno

Bruno Guest

Zu einer kleinen Häsin würde ich jetzt abraten, weil meine Böcke eine neue junge Häsin sofort pausenlos berammeln und da kann sich so eine kleine Häsin ja gar nicht wehren. Deswegen würde ich eher eine große Häsin nehmen. Aber ich denke mal, eigentlich ist es egal, welche du nimmst.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maren

Maren Guest

Und ich spreche von meinen erfahrungen *g*
    Meine beiden weiber gehen auf jedes kaninchen los, egal ob männlich oder weiblich, bin j schon froh, das die beiden zippen sich vertragen.
    Meine böcke sind auch ruhiger und würden sich wohl auch mit jedem kaninchen vertragen, zumindest 2 vonn meinen 4 kastrasten in der großen gruppe.

Und ich glaube ned, das der bock die kleine berammeln wird, wenn er kastriert ist, meine sind eher von den damen angenervt, wenn die die böcke bedrängen:D

11. #9 MeerliMax, 20.01.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Thema:

Welcher max. Altersunterschied bei Zwergkaninchen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden