Welcher Abstand zwischen Ebenen??

Diskutiere Welcher Abstand zwischen Ebenen?? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Welchen Abstand nimmt man am besten zwischen 2 Etagen, sodass eine Leiter, die die Süßen gut hochkommen, montiert werden kann??? Danke

1. #1 Simse86, 19.01.2009
    Simse86

Simse86 Schweinchen-Senior

Welchen Abstand nimmt man am besten zwischen 2 Etagen, sodass eine Leiter, die die Süßen gut hochkommen, montiert werden kann???

Danke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 19.01.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich finde ca. 50cm praktisch, wenn du so viel Platz lassen kannst. Als Rampe eignet sich m.E. dann eine 2-geteilte Treppe mit eingebautem Unterstand oder Häuschen. Also die eine Rampe auf das Haus und die 2 dann auf die Etage. Dann hat man jeweils ca. 25cm, das ist in Ordnung für die Schweinchen. Unter 35cm würde ich auf gar keinen Fall gehen. Wie groß sind denn deine Etagen? Nur, damit nach unten noch genug Licht kommt.

4. #3 Simse86, 19.01.2009
    Simse86

Simse86 Schweinchen-Senior

weiß ich noch alles gar nicht....befindet sich noch in der planung.... :rolleyes:

5. Jona

Jona Guest

Hi,

bei meinem alten Eigenbau war der Abstand zwischen den Etagen nur 35 cm. Die Rampe muss dann zwar nicht so steil sein, aber zum sauber machen ist das leider totaler Mist gewesen. Unter 40 cm würde ich nicht gehen.

6. #5 Eddie007, 20.01.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Bei mir sind zwischen den Etagen lediglich 25cm, geht aber trotzdem gut mit
    sauber machen...kommt halt immer auf die Bauform des EB's an:
    -Bei meinem "3er" sind die Etagen immer ein wenig weiter nach hinten versetzt.
    Maße: unten 133cmx65cm / mitte 133cmx40cm / oben 133cmx25cm
    -Bei den darunterliegenden "2er'n" ist die obere Etage auch nach hinten versetzt.
    Maße oberer 2er: unten 133cmx75cm / oben 133cmx40cm
    Maße unterer 2er: unten 133cmx85cm / oben 133cmx40cm

Mein neuster EB (noch in Arbeit, siehe auch NEUBAU ) ist so ähnlich aufgebaut.
    Der untere Stock hat 100cm Tiefe und der obere 40cm. Also ich denke, alles eine
    Frage der Planung.
    Falls man jedoch mehrere Stockwerke der selben Größe übereinander baut,
    empfiehlt sich natürlich ein größerer Abstand!

Thema:

Welcher Abstand zwischen Ebenen??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden