Welchen Zerg findet ihr süß?

Diskutiere Welchen Zerg findet ihr süß? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie schon der Betreff es sagt. Das würd mich ja interessieren:D Mehr findet ihr hier:...

?

Welchen Zwerg findet ihr süß?

1. Den Roten (M) --->[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members52/rackerbande/b17.jpg[/img]

4 Stimme(n)
    23,5%
  2. Den Safran (M) --->[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members52/rackerbande/b15.jpg[/img]

1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Die Schwarz-Rote (W) --->[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members52/rackerbande/b13.jpg[/i

4 Stimme(n)
    23,5%
  4. Den Lilac-Goldenen (M) --->[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members52/rackerbande/b19.jpg[

7 Stimme(n)
    41,2%
  5. Alle

3 Stimme(n)
    17,6%
  6. Jemand anderes von deinen MS.

1 Stimme(n)
    5,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gizmo

Gizmo Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jessy

Jessy Guest

hallo jennifer ,

mir persönlich gefällt der lilac(oder vielleicht slate-blue wegen den dunkler scheinenden augen)/goldene am besten :-)

sind aber allesamt niedlich :-)

4. Gizmo

Gizmo Guest

Sieht wirklich aus wie Slate blue, ist aber Lilac-Gold, habe Bianca (Eickfrau selber nochmal fragt, danke Bianca *g*).
    Das kann auch sein wegen der Kamera.
    Wegen in echt sind sie "etwas" heller.
    Aber bin mir immer noch nicht sicher ob es Lilac ist...
    Aber er ist ja noch klein:D

5. #4 Simone Kl, 18.12.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Alle :D .

6. Gizmo

Gizmo Guest

:rofl:
    Wenn du schon gerade hier bist *g* könntest du das "Welchen Zerg findet ihr süßer?"
    umändern, und zwar da habe ich aussversehen Zerg geschrieben statt Zwerg, würdest du das machen? :bussi:

lg
    Jennifer

7. #6 Simone Kl, 18.12.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Jenny!

Ich kann nur die Umfrage bearbeiten, aber leider nicht den Titel des Threades. Das geht bei mir auch nicht ;) .

Aber vielleicht können Dir Eve oder Kai weiterhelfen?

8. #7 Alexandra T., 19.12.2003
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Geht mir auch so.. ich würde alle mitnehmen. :D

Gruss
    Alexandra

9. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

süß sind alle, aber ich finde den Safranfarbenen am tollsten.

10. #9 Eickfrau, 19.12.2003
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Jenny,

auf diesen Fotos hier erscheint der Lilac-Goldene vorteilhafter - deshalb mußte ich mir erst noch die anderen Fotos vom Link angucken: der Safran! ;)

Lilac hat in der Regel ein dunkleres Babyfell - der Kleine wird noch heller werden.

Viele Grüße
    Bianca

11. jowah

jowah Guest

Ohh die sind ja alle zum knuddeln!!!
    Ich find die Schwarz-Rote am süßesten.

Liebe Grüße
    Jo

12. #11 Katharina, 19.12.2003
    Katharina

Katharina Guest

Konnte mich nicht entscheiden also habe ich alle genommen.
    katharina

13. Gizmo

Gizmo Guest

Der Safran ist wirklich toll.
    Wollte dich mal fragen, wer passt zu den 3´böcke am besten zu meiner Fee (rotschimmel)?
    Alle haben kein Weiß

14. Linea

Linea Guest

hallo
    also ich finde die schwarz-rote toll(und die anderen auch):D :D :D :D :D :D :D :D :D

15. #14 Eickfrau, 19.12.2003
    Eickfrau

Haj Jenny,

keiner!
    Der Vater hat Weißscheckung - bist Du Dir sicher, daß die Jungen nicht doch irgendwo ein paar weiße Häarchen haben?
    Was mich noch davon abhält, Dir einen zur Schimmelverpaarung vorzuschlagen ist, daß sie so einige Verdünnungsfaktoren in sich tragen.
    Die Schimmelzeichnung kommt jedoch nur bei kräftigen Farbtönen so richtig schön zur Geltung - warum sich ansonsten mit dem Letalgen belasten?
    Eine Verpaarung in der Zucht sollte auf längere Sicht gedacht sein, nicht nur auf ein einmaliges Zuchtergebnis.
    Irgendwann würden die eingeschleppten Verdünnungsfaktoren zusammentreffen ...
    Du wirst gewiß auch andere Meinungen dazu hören ;) .

Viele Grüße
    Bianca

16. Linea

Linea Guest

wo hat ccino denn eine weiß scheckung?!?oder verstehe ich da jetzt was falsch????

17. Gizmo

Gizmo Guest

@Linea
    Ccino hat an der Stirn paar weiße Strähnen

@Eickfrau
    Hmm....ich muss sie mir nochmal anschauen, aber auf jeden fall hat der Safran und der Rote kein weiß, bei der Schwarz-roten bin ich mir nicht sicher und bei den Lilac er recht nicht.
    Aber erst mal warten bis sie groß sind.
    Die Züchterin hat gesagt von Ccino, das wir ihn mit Fee verpaaren können.
    Habe aber ein ungutes Gefühl da er paar wenig weiße Strähnen hat, oder macht das nichts?

18. Linea

Linea Guest

ach so!!!
    es gibt vom mfd ein merkblatt wegen dalmatiner und schimmelzucht.ist ganz nützlich.
    lg linea

19. #18 Eickfrau, 20.12.2003
    Eickfrau

Haj Jenny,

leider gibt es nicht wenige "Züchter", die es ganz in Ordnung finden, sogar Schildpatt-Weiße oder andere deutliche Weißschecken mit Schimmel zu verpaaren :runzl: .

Diese Leute denken einfach nicht weiter, leider.
    Klar gibt es in der F1 keine Probleme (es sei denn, der Weißschecke stammte schon aus solch unglückseliger Verpaarung ...), aber es entstehen zumindest Schimmel, die keinesfalls standardgemäß sind und Schecken, die versteckte Schimmel sein könnten!
    Keiner davon eignet sich für die Rassemeerschweinchenzucht.
    Aus Tierschutzgründen (irgendwann treffen doch mal zwei versteckte Schimmel aufeinander!) haben solche Meeris auch nichts in Hausmeerschweinchen-, Mischlings- und Kinderzimmerzuchten zu suchen.
    Und weißt Du so genau, wohin es den zukünftigen Nachwuchs mal verschlagen kann?
    Nein, dafür lohnt sich das Spiel mit dem Letalfaktor nicht!

Sorry, ich wollte nicht so hart klingen, aber der MFD hat nicht umsonst ein Merkblatt über Schimmelzucht herausgegeben.
    Gerade bei der Schimmelzucht sollte es sich um Zucht handeln.
    Ist irgendwie mein Lieblingsstreitthema geworden, denn ich stolpere in letzter Zeit dauernd über solche Weißschecken x Schimmel-Verpaarungen ..... zu Schimmeln gehören Vollfarben (= einfarbig vollfarbene Meeris aus Schimmelzucht), nur so kommt die teuer erkaufte Schimmelzeichnung gebührend zur Geltung.

Viele Grüße
    Bianca

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 little-peggy, 21.12.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

ich finde alle super süß aber am niedlichsten ist die Schwarz-rote

22. catdog

catdog Guest

Zwerg

Also mich haut ja der lilac-goldene um :ohnmacht:

Die Farben finde ich echt spitze !!!! Der schwarz-rote ist auch sehr schön.

Kann man die haben ? :D

Noch eine ganz doofe Frage ? Was ist den der Unterschied zwischen safran, buff und creme ? für mich sehen die Farben alle creme aus :rolleyes:

Liebe Grüsse
    Catdog

Thema:

Welchen Zerg findet ihr süß?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden