Welchen Untergrund für Eigenbau?

Diskutiere Welchen Untergrund für Eigenbau? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; In den nächsten Wochen möchte ich unseren beiden Schweinen noch einen Anbau machen. Gestern ist mir die Idee gekommen eine Ecke des Wohnzimmers...

1. #1 Katja04, 12.10.2009
    Katja04

Katja04 Guest

In den nächsten Wochen möchte ich unseren beiden Schweinen noch einen Anbau machen. Gestern ist mir die Idee gekommen eine Ecke des Wohnzimmers frei zu räumen. Das wären 120x200 cm. Jetzt habe ich unseren Jungs erst mein Barbiehaus umgebaut, das muss also mit rein. Jetzt möchte ich nur ins Barbeihaus Streu machen und in den Rest nicht.

Aber was für einen Untergrund nehme ich denn dann am besten? Die Schweinchen sollen beim rennen nicht ausrutschen und es muss leicht zu reinigen sein. Gibt es da etwas???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchen4ever, 12.10.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Wir haben den kompletten EB mit PVC ausgelegt und ich lasse auch mal eine Stelle frei beim Einstreuen. Die Schweine laufen und rennen problemlos drüber und es lässt sich gut abwaschen.

Unser PVC hat so ein Mosaikfliesenmuster und ist dadurch etwas strukturiert. Den Dreck kriegt man aber trotzdem gut ab mit ein bisschen Rubbeln.

LG

4. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

PVC oder den Boden mit Teichfolie auslegen. Meine Schweinchen flitzen im ganzen EB rum ohne probleme. Zum putzen geht es sehr gut.

5. #4 Katja04, 12.10.2009
    Katja04

Katja04 Guest

Also Teichfolie geht?
    Ich dachte das wäre zu rutschig, aber das ist ja super, wenn die Meerscheinchen da schön rumflitzen können.

Gibt es noch mehrere Möglichkeiten???

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Untergrund für Eigenbau?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden