Welchen Preis für meinen EB?

Diskutiere Welchen Preis für meinen EB? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein neuer EB wird demnächst fertig und sobald meine Schweinchen eingezogen sind, könnte ich meinen alten EB verkaufen. Doch weiss ich...

1. #1 Mollinka, 01.05.2009
    Mollinka

Mollinka Schweinchen-Häuptling

Hallo,
    mein neuer EB wird demnächst fertig und sobald meine Schweinchen eingezogen sind, könnte ich meinen alten EB verkaufen. Doch weiss ich nicht so genau zu welchem Preis ich den anbieten soll :verlegen:.
    Ich will ihn später hier auch unter Biete/Suche reinstellen, wollte aber vorab euch noch um Rat fragen.
    Zum EB:
    Er hat die Aussenabmasse von B 120 cm x T 70 cm x H 101 cm, Unterschrank 120x70x50cm, im EB sind 3 Ebenen, davon eine Schublade, die beiden oberen Ebenen sind herausnehmbar, innen sind Plexiglascheiben, die Aussenscheiben und die Türen sind aus Glas. Kreiert wurde er von mir, gebaut von der Kleintiervilla. Gekostet hat er mich ganze 630 Euronen :uhh::schäm::ohnmacht:
    Der EB ist jetzt anderthalb Jahre alt.

Bilder findet ihr in meinem Profil/Album, falls dass aufrufbar für euch ist. Ansonsten stelle ich sie hier noch ein.

Was meint ihr, was ich dafür noch bekommen bzw. verlangen kann? Wäre 300 zuviel?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schumi

Schumi Schweinchen-Häuptling

Die Bilder hier rein wären schon hilfreicher. Hab sie nun nicht gesucht.

So nur von der Beschreibung her....300€....hui..das wäre mir zuviel, für was gebrauchtes.
    Dafür kann man sich was schönes selber bauen, oder wenns sein muß auch neu kaufen, in den Maßen.

4. Hubsy

Hubsy Guest

Leider wird man wohl für seinen EB nicht den Preis erhalten denn man sich vorstellt.
    Ich habe vor einem halben Jahr auch meinen Hamsterkäfig verkaufen wollen...
    Geboten wurden mir 30 €, das ist nicht mal annähernd soviel wie ich ausgegeben hab.:runzl:
    Ich hab ihn dann behalten und in auseinander genommen und zu Häuschen verarbeitet, so hatte ich wenigstens das Geld für die gespart ;)
    Versuch es, aber erwarte nicht zuviel.
    Ich persönlich würde einen EB auch nicht über 100€ kaufen, aber das liegt ja an jedem selbst ;)

5. #4 Mollinka, 01.05.2009
    Mollinka

Hallo,

hier mal die Bilder:

hier geöffnet, die Ebenen leicht hervorgezogen:

und hier ohne Türen und Abdeckung:

Ich gebe ja zu, er ist etwas luxuriös, aber jeder der ihn real gesehen hat, findet ihn sehr schön. Ich bekomme schon immer zu hören, warum ich den bloss weg geben will :rolleyes:
    Vielleicht wäre wohl ein Angabe von Verhandlungssache sinnvoller? Oder vielleicht 250 Euro als Verhandlungsbasis?

6. Lutzi

Lutzi Guest

Hallo,

Also ich hab ja auch einen von der Kleintiervilla und ich bin zwar zufrieden, aber ich finde die EB halt doch recht klein... Und deiner hat nunmal nur 1,20m Länge... ich habe für meinen neu damals nur 189,-€ bei Kleintiervilla bezahlt, er ist zwar kleiner (nur 1,5qm , aber dafür 1,4m lang). Ich denke nicht, dass du für einen gebrauchten mehr wie 100€ bekommst... Gerade wenn der EB so speziell ist wie deiner...

7. Hubsy

Hubsy Guest

Eigentlich ist es auch schade drum, der wäre locker mehr als 300€ Wert:runzl:

8. #7 Mollinka, 01.05.2009
    Mollinka

Hm, ja, ich gebe ihn auch nur weg, weil ich einfach keinen Stellplatz dafür habe, wenn der andere erstmal hier steht :ungl:

@Lutzi,
    na, da sind unsere aber doch kaum miteinander zu vergleichen :verlegen:
    Meiner hat ja noch den Unterschrank gleich mit inklusive.
    Ist denn bei Deinem Stall die Ebene herausnehmbar, kunststoffbeschichtet und hast Du auch Türen?

Ich denke nicht, dass ich meinen Stall für nur 100 Euros verkaufen sollte, oder etwa doch :eek:

9. #8 schweinchenshelly, 01.05.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Das Problem ist ja auch, das Teil abholen. Ich wüsste z.B. überhaupt nicht, wie ich ihn transportieren sollte. An sich ist es ein echt schöner Bau, der eigentlich deutlich mehr wert ist. Aber ich glaube, 300€ würde ich nicht bezahlen. Er mag für dich praktisch gewesen sein, für mich wären z.B. Abdeckung, Unterschrank und Fronttüren unnötig. Von daher würde ich ihn quasi nur als normalen 1,20er mit mehreren Etagen rechnen. Und das kann man neu deutlich günstiger bekommen.

Ich glaube, wenn ich ihn inserieren würde, würde ich gar keine Preisangabe machen, sondern mal abwarten, was du für Angebote bekommst. Dann kannst du ja schauen, ob das mit deinen Vorstellungen überein stimmt.

10. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

HI!

Ich würde ihn für 250 Eus auf VB reinsetzen.
    Mit dem Preis runtergehen kann man immer noch.
    Es sei denn, Du mußt ihn schnell loswerden....

Vielleicht auch forenübergreifend z.B. in Hamsterforen reinsetzen.

11. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Also fuer Meerschweinchen nicht so gut geeignet, nur 1,20 m lang etc. Ich wuerds im Hamsterforum z. B. versuchen, wie auch Hoppla schon schreibt.

Ich wuerd wahrscheinlich nicht mehr als 150 - 200 Euro dafuer ausgeben...

12. #11 taschapascha, 01.05.2009
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Der ist echt schön.. aber ich denke auch nicht das ich mehr als 100€ bezahlen würde.
    Mein EB hat neu mit allem drum un dran ca. 80€ gekostet un der is 2m lang un hat 2.2qm²

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 lalastar, 01.05.2009
    lalastar

lalastar Schweinchen-Senior

Dein EB ist ja hübsch und alles, aber ich denke nicht, dass dir da jemand mehr als 100€ geben würde (und das find ich schon viel). Schließlich ist das Ding auch gebraucht und weist vllt Gebrauchsspuren auf (wenn nicht jetzt, dann spätenstens nach dem Transport:rofl:).
    Dass da soviel Schnick Schnack ist, das interessiert wohl niemanden. Das war ja damals dein Wunsch.
    Außerdem ist er wirklich klein. Selber bauen wäre günstiger als deinen gebraucht zu kaufen.

15. #13 Shelley_EU, 01.05.2009
    Shelley_EU

Shelley_EU Guest

Nun laß dich mal nicht irre machen, daß man deinen EB nicht mit irgendeinem EB, der natürlich durchaus günstiger gewesen sein mag, vergleichen kann, das liegt wohl auf der Hand.

Für Meeris finde ich ihn auch nicht so geeignet, aber für Mäuse zum Beispiel wäre er ein Paradies. Du solltest ihn also nicht nur im Meeri-Forum inserieren. Und wer etwas schickes für's Wohnzimmer sucht, der wird auch bereit sein, mehr dafür zu bezahlen.

Wenn der EB so top in Schuß ist, wie es auf den Bildern aussieht (ist das vor oder nach dem Gebrauch fotografiert?!) dann ist er locker auch 300 EUR wert. Mindestens 250,-- EUR.

Vergleichbares kann man inzwischen im Handel kaufen, allerdings noch ein bissel kleiner und für Hamster, die sind auch alles andere als billig (siehe letzter Fr...napf-Katalog).

Wäre halt nur praktisch, wenn du das Teil nicht binnen allerkürzester Zeit loswerden müßtest ...

Ich drück dir die Daumen!

Thema:

Welchen Preis für meinen EB?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden