Welchen Lockruf habt ihr?

Diskutiere Welchen Lockruf habt ihr? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Habt ihr einen besonderen Lockruf oder ein bestimmtes Geräusch (Glöckchen, Gemüseschäler, Futterdose...), das ihr in Verbindung mit dem...

1. #1 Juligri, 26.08.2007
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Hallo! Habt ihr einen besonderen Lockruf oder ein bestimmtes Geräusch (Glöckchen, Gemüseschäler, Futterdose...), das ihr in Verbindung mit dem Füttern absichtlich macht? Meine Schweine sind optimal auf "Leckerleckerlecker" konditioniert!
    Würde mich mal interessieren, ob ihr auch so'nen Lockruf habt!?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mouse95, 26.08.2007
    Mouse95

Mouse95 Guest

Die Frage ist witzig! :D

Ich sag immer wenn sie TroFu, Saftfutter, Heu, Wasser etc. bekommen "Mhmm...lecker-lecker!" Dan quieken alle immer sofort los! Das finde ich total niedlich! :bussi:

4. #3 Meerie-Mama, 26.08.2007
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

ich sage immer:" na ihr feinen.....!" und dann kommen sie schon. wenn ich eins rausnehmen will mach ich so ein klackergeräusch mit dem mund und dann bleiben sie still sitzen und ich kann sie nehmen.

5. #4 Frederike, 26.08.2007
    Frederike

Frederike Schweinchen-Häuptling

Hallo,

Wenn Ich zu den Ställen komme, dann geht das Quick-Konzert schon los. Im Auslauf ist auch einfach nur kommen zum Auslauf oder was raschelndes dabei haben... Allerdings kommen so 2.. 3 Schweine auch auf ihren Namen. Ist ganz praktisch wenn Ich dann eins z.B. zum Krallenschneiden raus holen möcht oder so.

Viel geht aber auch durch´s Pfeifen ganz normal.

LG Rike

6. Kati

Kati Ersatzmutti

Ich hab mich da ganz den Schweinchen angepasst und bin mittlerweile sehr geschult mit der der Aussprache von "muig muig". :nuts:

7. #6 luckylein, 26.08.2007
    luckylein

luckylein Guest

:nuts: :nuts: ich hab mir irgendwie das woody woody woody angewöhnt von meiner schwester. das nutz sie für ihren hund.........

klappt auch bei den schweinen prima.......

:nuts: :nuts:

8. #7 Gwendolin, 26.08.2007
    Gwendolin

Gwendolin Guest

Ich rufe die 4 immer Schweinebande, dann wissen sie das es was gibt. Einzig Gwendolin reagiert bis jetzt auf ihren Namen :hüpf:

9. fatty

fatty Guest

Uii, das ist hier sehr unterschiedlich. Calimero und die Kleine reagieren hauptsächlich auf rascheln von Plastiktüten in Verbindung mit meiner Stimme, was so beabsichtigt war.
    Mein sehr aufmerksames, aber auch leicht hysterisch wirkendes Jungschwein Penny schreit momentan eigentlich immer, sobald der Kühlschrank aufgeht, jemand pfeift (auch im Fernseh oder Radio), eine Tür quitscht :nut: , etwas verdächtig raschelt (z.B. die Lieblings- Böller in der Kiste), oder ich ihren Namen rufe und dabei um den EB schleiche. Sehr witzig....ich liebe das :heart: . Wenn die drei allerdings Schönheitsschlaf halten, dann ignorieren die mich einfach, egal was ich auch anstelle.

Gruß Fatty

10. #9 Schweinchenfreundin, 26.08.2007
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Ich schnalze immer, wenn ich zum Füttern gehe! Was Hagrid aber nicht davon abhält, auch zu pfeifen, wenn er morgens meine Beine ins Bad schleichen sieht! :nut: Bad und Zimmer liegen gegenüber.
    Dabei gehe ich schon auf Zehenspitzen! :nuts: Zwecklos, er schaut mit einem Auge aus dem Kuschelsack und dann gehts los! :ohnmacht:
    Haribo macht nur leise muig, muig. Sonst schreit er nur, wenn ich ihn fangen will. :nut:
    Ich finde die Geräusche immer voll süß!

LG Susa

11. #10 Campino, 26.08.2007
    Campino

Campino Guest

Ich pfeif immer genau wie sie, wenn die betteln, das kennt ihr ja sicher, dieses peipfen^^

12. #11 Simone Kl, 26.08.2007
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo,

so was brauch ich bei meinen nicht *grins*. Das macht hier die Kühlschranktür oder die ganzen Knistertüten oder die Grastüte. Und wenn sie dann noch Frauchen auf sich zukommen sehen, wissen die schon, dass es Futter gibt.

13. #12 LittleIcePrincess, 26.08.2007
    LittleIcePrincess

LittleIcePrincess Guest

Das mach ich auch :nuts: Am lautesten schreien meine aber wenn ich mal was länger schlafe :runzl: Erst heute morgen haben die tierisch Terror geschoben, naja was man nicht alles in Kauf nimmt für die kleinen :nut:

14. #13 PigCasso, 26.08.2007
    PigCasso

PigCasso Schweinchen-Guru

Moin Moin,

es reicht, wenn ich die Tür aufschließe, dann ist sofort Stimmung in der Bude.

Sie freuen sich dann immer wenn ich hineinkomme.

Und ob ich dann sage 'hello boys and girls' oder 'na ihre süßen kleinen
    A...löcher' ist ihnen ziemlich egal. :hüpf: Hauptsache ich sage es 'nett' :top:

Gruß
    PigCasso

15. #14 kneifzange, 26.08.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

Hallo,
    unsere Schweinchen reagieren auf die Klospülung und auf Husten in der Nacht.
    Ist ja auch nachvollziehbar :D Wenn man vom Klo kommt, hat man ja eben mal kurz Zeit kleine Leckerli zu verabreichen.
    Und wenn man nachts hustet und sowieso schon wach ist, kann man doch eben mal aufstehen und Betthupferl verteilen. :nuts:

16. soschl

soschl Guest

Ich mache ein Schmatz-Geräusch, bevor ich ihnen etwas gebe. Das kenen sie schon so gut, dass sie auch zu pfeifen beginnen, wenn ich meinem Freund einen Kuss gebe! :D

LG, Sofi

17. #16 schweinchenbiene, 26.08.2007
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Hier ruf ich immer nur:

"Wo sind meine Babyyyyyyyys...." :nuts:

18. #17 Schweinchenfreundin, 26.08.2007
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

@Kneifzange

:rofl:
    Zum Glück schlafen meine durch!!!

LG Susa

19. #18 theresia, 26.08.2007
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Genauso rufe ich auch !
    Manchmal kommen alle drei,wenn einmal eins Verspätung hat,rufe ich den Namen.Von irgendeiner Ecke kommt dann ein verschlafenes Näschen.Was bin ich froh,daß meine nicht schreien,nicht mal wenn ich bis 8 oder 9 Uhr schlafe.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sahara64, 26.08.2007
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Ich quietsche immer so mit meinen Lippen (also nicht pfeifen, sondern Luft einsaugen, das ish´sch**** zu beschreiben ^^ ) und sage "naaaa, habt ihr Hunger ?" "Jaja, gibt ja jetzt was"

22. #20 malukapi, 26.08.2007
    malukapi

malukapi Guest

...ich sag immer "Freeeeeeschen".....in einem höheren Ton...schon quietschen sie und stehen am Plexiglas...:)

Thema:

Welchen Lockruf habt ihr?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden