Welchen Lack könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Lack könnt ihr empfehlen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Muss meinen Eigenbau nochmal lackieren und würd gern wissen welchen Lack ihr empfehlen könnt (Marke, wo zu kaufen)? Mit dem letzten waren meine...

1. #1 Melli252, 20.10.2009
    Melli252

Melli252 Meerigroupi

Muss meinen Eigenbau nochmal lackieren und würd gern wissen welchen Lack ihr empfehlen könnt (Marke, wo zu kaufen)? Mit dem letzten waren meine Erfahrungen leider nicht so gut....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ich empfehle den Spielzeuglack, ist ungiftig für die Schweinchen und den gibt es auch in verschiedenen Farben. Im Baumarkt gibts den bestimmt zu kaufen. :winke:

4. #3 Melli252, 26.10.2009
    Melli252

Melli252 Meerigroupi

huhu,

das ist schon klar... aber da gibt es ja zig verschiedene und mit meinem letzten war ich nicht zufrieden:runzl:

5. max

max Schweinchen-Guru

Acryl Buntlack (farbig) oder Acryl Klarlack (farblos) ist wasserverdünnbar und gut zu verarbeiten. Ich war immer zufrieden damit und hab superglatte Flächen damit erziehlt.

Man muss beachten,dass man ihn nach dem Kaufen fast immer noch ein bisschen verdünnen muss und gründlich durchrühren.....sowieso vor jedem Streichen die Büchse nochmals gründlich durchrühren.

Was hattest du denn für einen Lack?

6. #5 Anniebaby, 26.10.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

Nicht jeder Buntlack oder Akryllack ist ein Spielzeuglack!!!

Auch der so geschätze Akryllack ist nicht gesund für tiere wenn sie ihn anknabbern. er ist zwar auf akrylharz- und wassberasis aber zum anknabbern ist er nicht geeignet!

Geh in einen Baumarkt und lass dir den Spielzeuglack zeigen. wenn sie dir normalen bunt- oder akryllack andrehen wollen geh bitte ohne etwas zu kaufen wieder denn dann haben die wenig bis gar keine ahnung davon.

Auf den Dosen steht dann aber auch ganz genau drauf das sie zur verarbeitung von kinderspielzeugen geeignet sind. einfach druchlesen was auf dem etikett steht. steht es nicht drauf isses auch nicht das richtige und lasst euch von so einem baumarktmitarbeiter nichts anderes erzählen. ;)

7. #6 seven81, 26.10.2009
    seven81

seven81 Guest

Wenn ich Lack kaufe achte immer darauf das dort drauf steht "Für Kinder geeignet".

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Lack könnt ihr empfehlen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden