Welche Variante?

Diskutiere Welche Variante? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir wollen nun auch unter die Meerschweinchen-Eigenheim-Bauer gehen... Wir haben folgende Möglichkeiten: 1. Einen mehrstöckigen EB mit zwei...

1. #1 snoopiline, 20.07.2009
    snoopiline

snoopiline Guest

Wir wollen nun auch unter die Meerschweinchen-Eigenheim-Bauer gehen...
    Wir haben folgende Möglichkeiten:

1. Einen mehrstöckigen EB mit zwei Etagen und einem ausziehbaren Auslauf (quasi eine Schublade). Die Maße wären dann 1,80m breit und 0,70 m tief.

2. einen Boden-EB mit den Maßen 1,30 x 1,30

Was meint ihr dazu? Welche Variante würdet ihr wählen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lotta und Emma, 20.07.2009
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

Ich würde dir zum Bodengehege raten, weil die dann super rennen können (also am Stück!) unsere rennen soooo viel!!! Da hindert sie so eine Rampe! [​IMG]

4. #3 schweinchenshelly, 20.07.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Der 1. hat fast 1m² mehr, das ist schon einiges, statt 1,6m² 2,5m². Was meinst du mit ausziehbar? Sind die angegebenen Maße schon die Endmaße mit Auslauf oder kommt das dann noch dazu? Wenn das die dauerhaft zur Verfügung stehenden Maße sind, würde ich eindeutig den nehmen.:hand:

5. #4 snoopiline, 20.07.2009
    snoopiline

snoopiline Guest

Nein, wir wollen den Auslauf ausziehbar machen, damit wir ihn auch mal weg tun können, wenn Besuch da ist oder wir den Platz sonst wie brauchen. Ansonsten hatten wir geplant, ihn dauerhaft zur Verfügung zu stellen. Sie könnten dann also von der untersten Etage in den Auslauf.
    Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, gefällt mir die Lösung mit den Etagen auch besser...

6. #5 flitze2000, 20.07.2009
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Ich würde auch die erste Variante nehmen. Erstens hat er sowieso mehr Platz und den Auslauf gleich dabei. Den müsstest Du bei Variante zwei ja auch noch zusätzlich machen. Denn ohne wäre es zu wenig.

LG
    flitze2000

7. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Eigentlich bin ich eher für Bodengehege, weil Meerschweinchen ja keine Klettertiere sind ...:rolleyes:

In deinem Fall kommt der Etagenbau aber flächenmässig sehr viel besser weg und auch die Rennstrecke von 1,8 m wäre super.

1. Frage: Warum könnte das Bodengehege nicht auch 1,8 m Länge haben? Das wäre natürlich das Optimum.

2. Frage: Wie viele Schweinchen sollen darin wohnen?

Liebe Grüsse

Claudia

8. Hexe86

Hexe86 Meerschweinchenmama

Ich würd Nr 1 nehmen, da es größer ist.
    Mein EB hat 4Etagen weil wir für ein Bodengehege zu wenig Platz haben. Meine Schweine rennen wie begast die Rampen hoch und runter, hoch und runter...

9. #8 snoopiline, 20.07.2009
    snoopiline

snoopiline Guest

Weil er mit einer größeren Breite (1,30 statt 0,70) dann zu viel Platz wegnehmen würde.

Es sollen 2 Schweinchen einziehen.

10. #9 snoopiline, 29.07.2009
    snoopiline

snoopiline Guest

Update: meint ihr, da haben auch 4 Schweinchen Platz? :nuts:

11. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ist Dauerhaltung für 2 Schweinis.

Welche Konstellation wird es denn?
    2,0
    0,2
    1k,1

12. #11 snoopiline, 29.07.2009
    snoopiline

snoopiline Guest

Hmm, das wissen wir noch nicht. Derzeit haben wir einen Kastrat und ein Weibchen.

13. #12 snoopiline, 04.08.2009
    snoopiline

snoopiline Guest

Ich schieb noch mal - es sollen noch zwei Mädels einziehen. :winke:

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kimba25, 04.08.2009
    Kimba25

Kimba25 Guest

Dann definitiv Variante 1!!!

16. #14 Babelchen, 04.08.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Ganz klar die erste Variante!

Thema:

Welche Variante?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden