Welche Ungeziefer- und Desinfektions-Spray benutzt ihr?

Diskutiere Welche Ungeziefer- und Desinfektions-Spray benutzt ihr? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich würde gerne mal wissen welche Desinfektions- und Ungeziefer-Sprays ihr benutzt (und wo ihr sie her habt). Ich habe jetzt von so vielen...

1. Drea

Drea Guest

Ich würde gerne mal wissen welche Desinfektions- und Ungeziefer-Sprays ihr benutzt (und wo ihr sie her habt).
    Ich habe jetzt von so vielen verschiedenen gehört und möchte jetzt gerne mal wissen welches am besten wirkt und gegen was alles.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 09.04.2003
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

diese verwenden wir:

Bio Maxan

erhaeltich unter www.hansemanns-team.de

Hersteller:

Hugro, 48369 Saerbeck

Wirkstoff:

Anwendungsgebiete:

Ektoparasiten wie Haarlinge und Pelzmilben

Anwedung / Dosierung:

einmal woechentlich anwenden, bis zu dreimal wiederholen

Dauer der Anwendung:

bis die Parasiten weg sind

eigene Erfahrungen:

Dies ist unser "Lieblinsmittel" bei Haarlinge und Pelzmilben. Es laesst sich leicht anwenden, ist geruchslos, ungefaehrlich fuer Menschen und Haustiere und wirkt zuverlaessig und schnell. Kopf aussparen!

Exner Petguard

in Zoohandlungen zu bekommen als Spray zu bekommen

Hersteller:

Exner GmbH, 33075 Paderborn

Wirkstoff:

Anwendungsgebiete:

Ektoparasiten wie Haarlinge und Pelzmilben

Anwedung / Dosierung:

einmal woechentlich anwenden, bis zu dreimal wiederholen

Dauer der Anwendung:

bis die Parasiten weg sind

eigene Erfahrungen:

Wir verwendeten dieses Mittel als Alternative zu Biomaxan. Exner riecht etwas strenger, hat aber die gleiche gute Wirkung und ist fuer Mensch und Tier (ausser den Parasiten natuerlich) ungefaehrlich. Kopf aussparen.

4. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

zum Reinigen des Käfigs nehme ich ganz normalen Essigreiniger. Wenn Tiere Ungeziefer haben nehme ich auch Bio Maxant oder mal Frontline. Im Fall von Grabmilben dann Ivomec oder Stronghold.

5. Ramona

Ramona Guest

Wen ich jede Woche den Käfig reinige benutze ich Sagrontan Desinfektionspray. Mit Ungeziefer wie Milben u. a. hatte ich allerdings noch kein Problem.

6. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Hallo,
    für die Käfige und auch für die Tiere gegen Ungeziefer nehmen wir Exner Petguard.
    Zum Desinfizieren sämtlicher Dinge (auch für Wunden an den Tieren) nehmen wir Kodan (Antisept farbl.)

Achja und zum Reinigen der Käfige nehmen wir Sagrotan, dieses blaue Zeugs, weiß grad nicht wie es heißt :D
    Davon aber nur sehr wenig, da es ja Putzmittel ist.

7. #6 Ralf_Reuter, 10.04.2003
    Ralf_Reuter

Ralf_Reuter Guest

Hallo,

wir benutzen "Bactazol",alle 14 Tage werden damit der Stall und auch die Schlafhäuschen behandelt.

Als wir einmal Haarlinge hatten,haben wir neben dem Bolfo Puder gleich auch das Bolfo Umgebungsspray angewendet,die wirkung war sehr gut.

Grüsse,
    Ralf

8. #7 Melanie, 10.04.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo,

Ich benutze auch jede Woche Essigreiniger;)

Außer wenn mal ein Schweinchen Krank ist oder stirbt,
    dann benutze ich auch das Sagrotan;)

9. Svenja

Svenja Guest

Ich benutze Bactazol, wenn die Süßen z.B. Haarlinge haben.

Wöchentliches Desinfizieren des Käfigs finde ich nicht so gut, da dadurch das Immunsystem geschwächt werden kann und die Tiere schneller anfällig für Krankheiten, Pilz usw. sind.

10. Ramona

Ramona Guest

das wusste ich jetzt nicht, wie oft soll man es denn dann tun?

11. #10 little-peggy, 12.04.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

Hi

Ich nehme etwas verdüntes Essig dann darf ich meine beiden aber noch nicht gleich reinsetzen.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Paminia, 12.04.2003
    Paminia

Paminia Guest

ich nehme das aus dem Fressnapf :verw: Name weiß ich jetzt gerade nicht

14. Bagi

Bagi Guest

Hallo!

Keine Ahnugn, wei meins heisst, ich schnapp mir das immer aus dem Putzkasten meiner Mutter und stelle es wieder hinein, als habe ich es noch nie angerührt! *g*

Thema:

Welche Ungeziefer- und Desinfektions-Spray benutzt ihr?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden