welche tiere in voliere?

Diskutiere welche tiere in voliere? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo wir haben eine ältere, aber gut erhaltene voliere bekommen und möchten sie im frühjahr "besetzen" ;) sie ist 140x70x200 und vollständig...

1. #1 Steffi1991, 10.12.2006
    Steffi1991

Steffi1991 Schweinchen-Häuptling

hallo

wir haben eine ältere, aber gut erhaltene voliere bekommen und möchten sie im frühjahr "besetzen" ;)
    sie ist 140x70x200 und vollständig aus gitter ;) außer am boden und die ersten 15 cm
    also welche tiere könnten wir in dieser voliere halten, außer vögel wie wellensittiche, finken usw., weil die haben uns es ehrlich gesagt nicht so angetan *g*

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissi, 10.12.2006
    Chrissi

Chrissi Guest

Innen- oder Außenvoliere?

4. #3 Schnuppernase, 10.12.2006
    Schnuppernase

Schnuppernase Guest

Hallo,

welche Tiere haben es euch denn angetan?
    Ihr solltet euch schon im klaren darüber sein, wie viel Interesse , Geld
    und Zeit ihr habt.
    Wenn ihr euch für eine Tierart entschieden habt und sie noch nicht
    so kennt, macht euch erst einmal schlau.
    Für Innenhaltung würden mir spontan Ratten, Mäuse und Degus einfallen.
    lg :winke:

5. Tina12

Tina12 Guest

persische rennmäuse passen da gut rein :-)

6. #5 Steffi1991, 10.12.2006
    Steffi1991

innen und außen möglich ;) im sommer wohl eher außenvolier, aber sie ist auf rädern ;)

degus? brauchen die nicht viel zum buddeln?

7. Laryma

Laryma Guest

Chinchillas? Ratten? Eichhörnchen?
    Solche Exoten gibts viele die da rein könntenw enn Du Etagen einabust eben.
    Liebe Grüße Larissa

8. Linda

Linda Guest

Ich weiss nicht, ob ich nun hinterm Mond lebe, aber wo bekommt man denn Eichhörnchen? Sind die nun auch schon domestiziert worden??? :eek2: :hmm:

9. #8 Steffi1991, 10.12.2006
    Steffi1991

eichhörnchen doch nicht, oder? eher streifenhörnchen, das ja *g*

wie siehts eigentlich mit präriehunden aus? kann man die nicht auch halten? wie viel kosteten denn solche tiere?

10. #9 Schnuppernase, 10.12.2006
    Schnuppernase

Schnuppernase Guest

Schau mal hier http://www.degusite.de/info8.html

lg

11. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Für Chinchillas oder Hörnchen ist die Voliere doch viel zu klein!

Degus finde ich auch eine gute Idee. Meine Schwester hält seit einigen Monaten welche, die sind wirklich süß und fressen praktischerweise fast dasselbe wie Meeris.

Guck doch auch mal hier: www.deguboard.de, ein schönes Forum, wo auch Nottiere vermittelt werden.

12. #11 Eickfrau, 10.12.2006
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Für Chinchilla würde die Voliere schon gehen - wobei zusätzlicher Auslauf in den Abendstunden schön wäre.

Für Eichhörnchen (ja, die gibt es sogar bereits in verschiedenen Farben nachgezogen ;) ) wird deutlich mehr Platz benötigt!

Streifenhörnchen könnten sich in dieser Voliere auch wohlfühlen. Mich persönlich hält von Streifenhörnchen ab, daß sie zum Herbst hin aggressiv werden können - auch wenn sie ansonsten sehr zahm waren.

Keine Vögel? Eine interessant eingerichtete Voliere mit gemischtem Besatz (Chinesische Zwergwachteln, Zebrafinken, Kanarienvögel, Binsenfinken o.ä.) ist bestimmt ein schöner Hingucker.

VG Bianca

13. #12 Steffi1991, 10.12.2006
    Steffi1991

naja, wellensittiche wollen wir halt nicht...kann man verschiedene vogelarten auch zusammenhalten? bodenvögel und welche die fliegen geht auch gemeinsam?

14. #13 Eickfrau, 10.12.2006
    Eickfrau

Ja, das geht.
    Man muß nur darauf achten, daß beide Lebensräume (Boden und Flugfläche) entsprechend den dort lebenden Vögeln eingerichtet ist. Und daß man verträgliche Arten zusammensetzt.

VG Bianca

15. Tina12

Tina12 Guest

16. Tanja

Tanja Guest

Nö, jedenfalls buddeln meine nicht soooo wahnsinnig viel. 10 cm hoch Einstreu reichen locker. Sie knabbern lieber an ihrer Einrichtung (Stämme, Korkröhren), wenn du Pech hast, aber auch am Gitter, wenn sie Aufmerksamkeit haben wollen oder ihnen langweilig ist. Also dann viel Beschäftigung und Spielsachen reintun. Im Degu-Forum bekommst du besten Tips.

17. Iris

Iris Guest

Wobei ich ja der Meinung bin, dass man sich Tiere zulegt, weil man an speziell diesen interessiert ist, nicht weil gerade ein leerer Käfig rumsteht. Ich habe hier auch ein Pferdehalfter hängen, kaufe mir aber deswegen nicht noch ein Pferd dazu...

18. Luisa

Luisa Guest

doch sind sie! streifenhörnchen und auch eichhörnchen! traurig aber wahr!

19. Linda

Linda Guest

Ich dachte jetzt an die "richtigen" Eichhörnchen, die bei uns draussen unterm Nussbaum rumrennen. Dann haben sicher bald die ersten Rehe im Garten ... :ohnmacht:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eickfrau, 10.12.2006
    Eickfrau

@linda: Gib mal bei Google das Suchwort "Savannah Katze" ein.
    Über eine Seite dazu bin ich gestern gestolpert. Zuchtversuch aus Serval x Hauskatze eine servalähnliche neue (zahme) Katzenrasse zu ziehen.
    Schon faszinierend ....

VG Bianca

22. missy

missy Guest

ich finde diese bengalkatzen total schön. wenn ich da nicht einen hund hätte der katzen hasst...

Thema: welche tiere in voliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann ich in einer Voliere am Boden halten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden