Welche Tiere fressen Vogeleier?

Diskutiere Welche Tiere fressen Vogeleier? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe im Garten ganz viele aufgeknackte und ausgeschlürfte Vogeleier gefunden. :mist: In einem klebte innen sogar noch ein...

1. Krissy

Krissy Schweinchen-Freak

Hallo,

ich habe im Garten ganz viele aufgeknackte und ausgeschlürfte Vogeleier gefunden. :mist: In einem klebte innen sogar noch ein Vogelembryo...

Welches Tier könnte dafür verantwortlich sein und könnte es auch meinen Schweinchen gefährlich werden?

LG Krissy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knoeti

Knoeti Guest

Marder, Ratten, Mauswiesel, Krähen, Elstern und auch Eichhörnchen fressen Vogeleier.
    Davon können auch alle für deine Schweinchen gefährlich werden, außer den Eichhörnchen vielleicht (höchstens als Kranksheitsüberträger, eher nicht durch direkten Angriff).

4. Isa

Isa Guest

Ich glaube dass könnte auch ein Igel sein also zum Teil, denn Igel fressen Vogeleier
    aber er kommt ja nicht an das Nest ich denke mal es könnte auch "ausversehen" passiert sein dass das Nest umgekippt ist oder so aber eher unwahrscheinlich

5. #4 traumzauber, 25.05.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Hi,

Marder fressen auf jeden Fall den Inhalt der Eier bzw. die Jungvögel, aber auch größere Vögel (Elstern, Krähen) könnten dran gewesen sein.

In jedem Fall könnten viele Tiere deinen Schweinchen gefährlich werden, wenn du nicht entsprechende Vorkehrungen getroffen hast. Erzähl doch mal mehr, wie du das Außengehege geschützt hast.

Katrin

6. #5 natalie76, 25.05.2008
    natalie76

natalie76 Guest

also bei uns machen das momentan mit vorliebe die krähen und die elstern..wir haben hier 2 elsternpaare die geraqde ihr unwesen treiben, und dazu einige krähen...

7. #6 fallenangel, 26.05.2008
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Bei uns sind auch Krähen und Elstern unterwegs und wir haben einige ausgeräumte Nester gefunden..Sehr schade, da uns die kleinen Singvögel natürlich lieber sind.

8. Krissy

Krissy Schweinchen-Freak

Danke für eure Antworten!

Dann sind es garantiert die Elstern, die hier überall rumlungern. Echt schade um die Vogelbabys, ich habe schon wieder 2 Eier gefunden...

9. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Wie hälst du denn die Schweinis? Ich meine, weil du Angst hast, dass sie deinen Kleinen zur Gefahr werden könnten?

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SusanneC, 26.05.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!

Ich würde die Elstern auch in Bezug auf Meeris nicht unterschätzen, wenn die echt Hunger haben könnten sie die schon auch angreifen... vor allem zu mehreren sind da auch böse Verletzungen möglich.

12. #10 Krissy, 26.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2008
    Krissy

Krissy Schweinchen-Freak

Im Moment leben sie drinnen, also keine akute Gefahr.

Ich bin nur grad an der Planung eines Außengeheges und wäre es jetzt ein Fuchs o.ä., der hier sein Unwesen treibt, hätte ich wahrscheinlich das Bauvorhaben aufgegeben und sie drin gelassen.

LG Krissy

Kleine Ergänzung: Meine Kaninchen haben einen Stall draußen, sie kommen aber nur tagsüber stundenweise raus.

Thema: Welche Tiere fressen Vogeleier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche tiere essen eier

,
  2. welches tier klaut vogeleier

,
  3. wer frisst vogeleier

,
  4. wer stiehlt amseleier,
  5. welche Tiere fressen Eier,
  6. tiere die vogeleier im ganzen fressen,
  7. welche Vögel essen eier,
  8. welche Vögel fressen andere eier,
  9. welches tier frisst vögel,
  10. Vogel frisst Eier,
  11. klauen igel eier,
  12. welche vögel fressen eier,
  13. vögel eier fressen,
  14. elster frisst vogeleier,
  15. welches tier frisst vogeleier,
  16. fressen eichhörnchen vogeleier,
  17. fressen mäuse eier,
  18. fressen mäuse vogeleier und schlupf,
  19. welche Tiere fressen Hühnereier,
  20. welches Tier frisst Vogeleier und Jungvögel,
  21. ausgeschlürfte eier,
  22. welches tier frisst eier
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden