Welche Ticks haben eure Schweinchen?

Diskutiere Welche Ticks haben eure Schweinchen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, meine Schweinchen haben in den letzten Wochen einen wirklich schrecklichen Tick entwickelt: Immer wenn wir zu unserem Nudelschrank gehen...

  1. Tina

    Tina Guest

    Hallo,
    meine Schweinchen haben in den letzten Wochen einen wirklich schrecklichen Tick entwickelt:
    Immer wenn wir zu unserem Nudelschrank gehen (direkt im Raum neben den Schweinchen) und das Plastik der Verpackungen auch nur annäherungsweise berrühren *quiekquiekquiek*. Schrecklich!!!:D Dann hilft nur noch die Flucht zurück, um bei diesem Bettelalarm nicht doch noch schwach zu werden...
    Das witzigste ist: Mein Freund "akzeptiert" die Schweinchen zwar offiziell grad so, doch neulich hab ich ihn dabei ertappt wie er höchst amüsiert und selbst "oinkend" vor dem Käfig stand...die Männer:D
    Wie siehts bei euch aus? Haben eure Schweinche auch solche Ticks?? Welche?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

    Biene Guest

    Hallo,

    hm, Ticks eher auffallende Charaktereigenschaften. :D

    Bei Unkas finde ich es einfach bemerkstenwert, wie tief er schläft. Bei ihm könnte wohl die Welt untergehen, aber er würde weiterschlafen.
    Letztens habe ich die Flickenteppiche gekehrt und Unkas hat unter der Rampe zum Auslauf tief und fest geschlafen. Ich bin mit dem Feger an seinem Kopf und an seinen Beinen vorbei, aber er schläft weiter.

    Bei Surprise finde ich es amüsant, dass sie bei dem kleinsten Hungergefühl zu mir läuft und herzzereißend quickt und mir so lange folgt, bis sie endlich etwas bekommt.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  4. #3 betty7781, 17.05.2002
    betty7781

    betty7781 Guest

    Hi
    nunja, bei meiner kleinen maxi ist ein mörderisches gequieke angesagt, wennich aus dem bett aufstehe oder mich vor den pc setze... und mit laut meine ich, dass sich schon einmal die nette alte dame von einem stockwerk obendrüber, die den briefträger so gerne überhört, wenn er klingelt, zu uns hinuntergetraut hat, um zu fragen, ob denn alles in ordnung sei und es sich anhören würde, als würden hier schweine abgeschlachtet *schauder*

    Ganz lustig finde ich alelrdings fritzis verhalten, wenn man ihn streichelt (wenn er es mit sich machen läßt) und an eine seiner kitzlichen stellen komt... dann geht er wortwörtlich in die luft, aber keinen schritt vorwärts und meckert die ganze zeit...

    so, das wars eigentlich

    LG

    betty
     
  5. Sylvie

    Sylvie Guest

    meine machen immer männchen, wenn sie etwas zu essen haben wollen und manchmal betteln sie sogar mein streifenhörnchen an und laufen ihr männchen-machend hinterher, das ist wirklich zu süß!!!
     
  6. Judith

    Judith Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    mein Speedy macht schon fast automatisch Männchen wenn ich an den Käfig komme und mit ihm rede, er denkt wahrscheihnlich immer das ich was zu essen dabei hab:D
     
  7. Joana

    Joana Guest

    Also meine Meeris haben auch sogenannte Ticks. Meine Co-Co frisst dem anderen eigentlich langhaarigen Meerschweinchen öfters die Haare ab.
     
  8. #7 Annette9, 18.05.2002
    Annette9

    Annette9 Guest

    Hallo,

    mein Bock Wombat liebt es, unter meinem Pullover oder T-Shirt zu schlafen. Überhaupt krabbelt er unter alles drunter, was er finden kann. Ich habe ihm das nicht beigebracht, sondern er hat es von alleine entdeckt, als ich während des Auslaufs auf dem Boden saß.

    Meine Zicke Zora muss überall hinauf. Sie hat es sogar schon ein paar Mal geschafft, auf die Couch zu springen.

    Cleos Tick ist es, sich unter der Heizung herzuquetschen. Sie könnte bequemere Wege nehmen, aber nein...ja niedriger die Decke über ihrem Kopf desto besser.

    Liebe Grüße
    Annette
     
  9. Gabi G

    Gabi G Futterknecht

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Finde ich ja echt lustig, was Eure Schweinchen da so treiben! :-) (Meistens geht's ja ums Futter, hihi.)

    Hm, also unsere haben auch so ihre Eigenheiten.

    Twinny zum Beispiel: Beim Füttern gibt's das erste Stückchen meistens aus der Hand. Alle kommen zur Käfigvorderseite und holen sich ihr Stück. Twinny allerdings nimmt es und läßt es gleich darauf fallen... Das heißt für mich dann immer - unten Gurke aufheben und oben Schweinchen absichern (der Käfig ist nämlich ca. 1,20 m in der Höhe). Ob es Twinny gefällt, mich derart "turnen" zu sehen? ;)

    Unser Bossy nimmt kein Stück aus der Hand, bis nicht das passende kommt (und das ist jedes Mal was anderes!).

    Sara nimmt ihr Stückchen Gurke und läuft dann mit auf- und abwippendem Kopf damit herum (will jedem ausweichen, der ihr das Stück vielleicht streitig machen will). Früher klopfte sie mit der Gurke dann immer irgendwo an - seitdem nennen wir sie auch "Klopfschweinchen". ;)

    Moses möchte sein Fressi bitte schön auf seinem Häuschen serviert, auf welchem er sitzend wartet... :p

    Na ja, und so hat halt jedes seinen eigenen Charakter. Aber bei 13 Schweinchen wird das ein ganzer Roman...!
     
  10. Eva

    Eva Guest

    Ticks

    Hallo alle zusammen!

    Als erstes fällt mir gleich ein, dass meine Ronja einen Wasser-Leckstein-Tick hat. Das kennen wahrscheinlich viele von Euch: Schweinchen leckt am Mineralstein, trinkt Wasser aus dem Rohr, leckt wieder am Mineralstein usw, usw. Unsere Ronja kann das bis zu sieben mal hintereinander machen.

    Olivia ist beim Futter sehr wählerisch. Gabi hat schon so etwas ähnliches von ihrem Schweinchen erzählt ;) Wenn wir ihr etwas aus der Hand geben, kann es vorkommen, dass sie das Futterstück einfach fallen lässt und nach etwas anderem bettelt.

    Rodriguez ist und bleibt ein ganz Feiger. Wenn wir unvermutet ans Gitter kommen oder eine rasche Bewegung machen, kann es vorkommen, dass er so schnell die Kurve nimmt, dass die Einstreu aus dem Käfig fliegt :D
    Und dann natürlich das Brommseln und Powackeln... Aber das machen wahrscheinlich alle MS-Männchen :D
     
  11. Lucy

    Lucy Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    1.837
    Wenn ich gerade am füttern bin und die anderen noch nicht dran sind, dann springen sie fast aus dem Stall (Plexiglas) sodass ich sie manchmal echt zurückhalten muss. Aber ich kann ja nicht noch schneller füttern wie ich es sonst schon tue **g*

    Und das mit dem rascheln der Tüte ist bei meinen Genauso, wenn meine sogar auf der Wiese sind und ich im Gartenhäuschen bin, mach ich schon extra die Tür zu wenn ich gerade schon futter iin die Ställe tue, aber das geraschel hören sie trotzdem :D

    Und mein Max erpresst mich richtig, wenn es leckren eisbergsalat und Gurke (u.ä.) gibt, frisst er das nicht eher bis er seine möhre kriegt *g* er ist echt total verrückt nach möhren :D
     
  12. celine

    celine Guest

    Tick

    Hallo
    Mein Hermann schaut gerne fernsehen.
    Einmal kam in einem Film ein Meerschwein vor
    das geqieckt hat.Natürlich hat er sofort geantwortet.

    Liebe Grüße celine
     
  13. Karin2

    Karin2 Guest

    Hallo,

    dazu fällt mir folgendes ein: Snakey (ein Weibchen) ist ein echtes "Knurrschweinchen". Sie gurrt und wackelt ausdauernd mit dem Po in folgenden Situationen: 1.) Wenn sie nach dem Auslauf oder Kuscheln zurück in den Käfig gesetzt wird läuft sie erst mal powackelnd und gurrend überall herum und in alle Häuschen (als würde sie überall nach dem Rechten sehen), 2.) wenn sie aus dem Häuschen kommt um vorhandenes Futter zu futtern, macht sie es und 3.) wenn sie die üblichen "Grünfuttergeräusche" hört, 4.) oft, wenn sie Kontakt zu ihrer Mitbewohnerin Lucy aufnimmt, 5.) manchmal einfach so, 6.) auch um Lucy zu demonstrieren, dass sie die Stärkere ist.

    Immer, wenn wir den Käufig komplett gereinigt haben und die Häuschen an ihren Platz gestellt haben wird das eine Häuschen fast schon neurotisch in Teamarbeit an den Schweinchens Meinung nach richtigen Platz geschoben. Das wiederholt sich auch immer dann, wenn das Häuschen mal nicht ganz so steht, wie die beiden meinen.

    Ich amüsier mich immer dabei ;)
     
  14. #13 Annette9, 28.05.2002
    Annette9

    Annette9 Guest

    Mir fiel gerade noch etwas ein (geht natürlich wieder ums Fressen):

    Bei Schlangengurke gibt es eine interessante Aufteilung. Zora frißt ausschließlich die grüne Schale und klaut dann bei den anderen. Wombat friß aber nur das weiche Innere, bei ihm bleibt eine grüne Hülle liegen.:D Die Stücke werden meistens dann getauscht...

    Annette
     
  15. Bagi

    Bagi Guest

    Re: Tick

    Hallo!

    Das hat Schweini auch immer gemacht! Nicht im Fernsehen, sonder ich hatte mal das Quiecken der MS auf Tonband aufgenommen und abgespielt. Schweini hatte total SChmetterlinge im Bauch, die anderen hatten nur komisch gekukt! :D

    Das Tonband habe ich natürlich danach wieder gelöscht!:p
     
  16. Jessy

    Jessy Guest

    hallo...
    meine schweinis haben auch einkge ticks...also wenn ich ihnen ihr futter gebe und das bodengehege öffne und den deckel offen lasse...wunder ich mich nachher warum´s so ruhig im gehjege ist...und wenn ich dann guck...find ich meine schweinchen neben an im badezimmer wieder...bei der heizung...denn da haben sie ihre rampen für den auslauf...:D
    außerdem quieken sie auch wie verrückt wenn sie nur mich hören und ich pfeife...ich hatte ihnen früher das angewöhnt..nach signal angerannt zu kommen...immer beim pfeifen*tja jessy,selber schuld:D*
    und nun wird immer ein quiek-konzert veranstaltet...wenn ich pfeife...also dann kann ja keiner wiedersetehen und schwubs...haben sie wieder ihren willen bekommen;)
     
  17. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Mexi

    Mexi Guest

    hi,

    meine schweinis haben auch so ihre Eigenarten.
    Vor allem Leonie (sunny hats sich aber auch schon abgekuckt) verschiebt alles, was ihr in den weg kommt. Das hab ich ihr nicht beigebracht, dass macht sie schon immer. Obs nun die große Futterdose oder sonstwas ist... deshalb ists auch ziemlich schwer, etwas selbst mit brettern abzusperren (Kabel etc. ) weil sie überall hinkommt:eek:
    Beide springen überall drauf wo man draufspringen kann (da sind auch 30 cm kein Hindernis :p ). Und Sunny hat die komische Vorliebe: Sie liebt Füße über alles. Wenn sie laufen legt sie sich gern mal neben oder auf den Fuß (dabei kanns auch mal passieren, dass die Socke etwas durchnässt wird..... :o ) und wenn man steht hüpft sie einem immer zwischen den beinen rum. Mit Quieken haben sies nicht so unbedingt, aber Mexi hat immer beim leisdeten Tütenrascheln wie eine Sirene angefangen zu quieken :-)
     
  19. #17 childofdarkness, 20.06.2002
    childofdarkness

    childofdarkness Guest

    hi!
    alle ms die ich hatte haben auch gern fern gesehen. elvis hat jetzt noch ne eigeheit mehr. wenn ichABens kuscheln komme, nehmen ich ihn raus und setz ihn auf den bauch. ich lümmle im sessel die beine hängen über der lehne. wenn ich ihn nicht fgesthalte rennt er schnurstrax zu meiner schulter und setzt sich auf die schulter wie ne ratte. wenn ich dann noch streichle macht er suich richtig lang und zerkratzt mir beim beinchenstreckenimmer den hals *g* hugo und elvis sind auch die totalen hängemattenfans, und streiten sich immer wer grad wie drin liegen darf! und händschupsen ist ein sehr beliebter sport! immer wenn meine hand am kopf ist (egal bei wem) wird sie weggeschupst. egal ob seitlich oder nach oben. ich glaub, das wars jetzt erst mal. ach ne, wenn ich einen draußen hab wird sehr energisch nach dem anderen gequeikt, und das immer neben meinen ohren!

    child
     
Thema:

Welche Ticks haben eure Schweinchen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden