welche Streu?

Diskutiere welche Streu? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo an alle! Mich würde mal interessiern, welche Einstreu Ihr benutzt, wo Ihr sie kauft ( gute und schlechte Erfahrungen) und wie oft womit...

1. Nele

Nele Guest

Hallo an alle!
    Mich würde mal interessiern, welche Einstreu Ihr benutzt, wo Ihr sie kauft ( gute und schlechte Erfahrungen) und wie oft womit
    gemistet werden muß?

Liebe Grüße,
    Simone mit Fips, Kira, Nele, Vincent und Viola;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneerose, 12.10.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

4. #3 Steffi P., 01.11.2004
    Steffi P.

Steffi P. Guest

Hallo!

Ich nehme für meine zwei Mädels (und demnächst noch einen Kastraten) ganz normale Kleintierstreu. Ich kaufe sie immer bei dm, da ist sie bei uns am günstigsten (1,65 Euro/Paket, weiss jetzt nicht genau, ob da 56 oder 60l drin sind).
    Habe bisher einen 1 x 0,5 m Käfig mit zweiter Ebene und mache zweimal die Woche komplett sauber.
    Wenn der Kastrat nächste Woche einzieht, habe ich dann einen 1,20 x 0,6 m Käfig mit Ebenen und werde dann dementsprechend natürlich etwas mehr Streu brauchen.

LG, Steffi P.

5. Nova

Nova Guest

ich kaufe es immer beim Penny für 1,69€ für 60l. Früher hab ichs immer beim fressnapf gekauft.

6. Löne

Löne Guest

kleintierstreu staubt und ist überteuert, ergo, ich nehme pferdeeinstreu. ist in allen optionen besser ;D
    staubt weniger, kostet weniger, ist weicher und saugt mehr auf..

7. #6 Steffi P., 03.11.2004
    Steffi P.

Steffi P. Guest

Was genau ist denn eigentlich diese Pferdeeinstreu? Und vor allen Dingen, wo bekommt man es? Habe bisher immer nur hier im Forum davon gehört.
    Was kostet denn Pferdestreu so und kann man es genauso wie das normale Kleintierstreu über die Mülltonne entsorgen?

LG, Steffi P.

8. #7 Annabelle, 03.11.2004
    Annabelle

Annabelle Guest

hahbe fünf Jahre alle

auf dem Markt erhältlichen Tierstreus durchgearbeitet und immer wieder zu Holzstreu zurück. Benutze auch Pferdestreu und zwar nur von Gold oder Allspann. Bekomme ich in einer sogenannten Futtermühle.
    Ich Zahle für 550 Liter 8.50 Euro. Und bin begeistert von diesen beiden Marken.
    Gruß Archi

9. Sheela

Sheela Guest

Re: hahbe fünf Jahre alle

Ich benutze seit kurzem Allspann, bin damit Top zufrieden, ist wirklich super gut ! :top:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bruno

Bruno Guest

Wo seht ihr denn einen Unterschied zwischen Pferdestreu und Kleintierstreu? Wenn ich mir das Pferdestreu von einer Freundin ansehe und mein Kleintierstreu sehe ich da nicht den Geringsten Unterschied und stauben tut meins auch nicht.

12. mini

mini Guest

Auf den ersten Blick sieht man es vielleicht wirklich nicht, aber Pferdeeinstreu ist staubärmer. Das merkt man nach wenigen Tagen, wenn nicht die ganze Fläche um den Stall herum mit einer feinen Staubschicht überzogen ist ;) Ich nehme auch das von Allspan und bezahle da für 500 Liter 6,95 Euro. Das reicht dann erst mal ne Weile.

Thema:

welche Streu?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden