Welche Schweinchen werden häufiger krank?

Diskutiere Welche Schweinchen werden häufiger krank? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mich würde Interessieren welche Schweinchen häufiger krank werden.... Ob in Außenstallhaltung, Innenstallhaltung oder Innen- und...

?

1. Innenhaltung: 0-2 mal im Jahr

66,7%
  2. Innenhaltung: 2-5 mal im Jahr

16,7%
  3. Innenhaltung: mehr als 5 mal im Jahr

16,7%
  4. Innenhaltung und Außenhaltung: 0-2 mal im Jahr

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Innenhaltung und Außenhaltung: 2-5mal im Jahr

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Innenhaltung und Außenhaltung: mehr als 5 mal im Jahr

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Außenhaltung: 0-2 mal im Jahr

16,7%
  8. Außenhaltung: 2-5 mal im Jahr

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Außenhaltung: mehr als 5 mal im Jahr

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Ich habe mehr als 10 Schweinchen

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 kamina1986, 25.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2007
    kamina1986

kamina1986 Guest

Mich würde Interessieren welche Schweinchen häufiger krank werden....

Ob in Außenstallhaltung, Innenstallhaltung oder Innen- und Außenstallhaltung (sprich Winter drinnen und Sommer draußen oder so)...natürlich auf alle Schweinchen gerechnet

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunny bunny, 25.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Hallo,

meine Schweinchen leben in Kaltstallhaltung und ich habe sie jetzt schon 3 Jahre und war in der Zeit 6 mal beim TA, aber da waren 3 Kastrationen dabei.
    Ich denke, das ist nicht so häufig, meine Cousine hat auch drei Schweinchen und sie hat sie jetzt schon 5 Jahre und fast in jedem Jahr min. 5 mal beim TA.

Tendensiell denke ich, dass Meeris in Innenhaltung länger krank, aber es kommt immer auf die Schweinchen selber drauf an.

Lg Sani

4. #3 Princess Serenity, 25.06.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

Also ich hab innenhaltung, die meisten muckels sind immer gesund, aber es gibt da so zwei, drei von denen die öfters mal krank werden.
    Bei denen ist der Wurm drin...

5. #4 kamina1986, 25.06.2007
    kamina1986

kamina1986 Guest

Ich selber habe Außenstallhaltung. Habe 18 Schweinchen und bin "froh" das es erst jetzt zu einem den ersten Krankheitsfall kam (Milben). Wir haben schon seit 2003 Schweinchen aber anfangs nur 2. Seit diesem Jahr sind es erst 18. Vorher hatte ich 9. Nun haben sie ein neues Gehege mit Stall und immer freien Auslauf der genutzt werden kann. Habe ein bischen Angst vor dem Winter, da einige die Außenhaltung nicht kennen. Aber da lass ich mir was einfallen!

LG Andrea

Ich denke auch, dass Innenhaltungsschweinchen öfter krank werden...ich bin schon gespannt wie die Umfrage ausfällt

6. #5 Kickie1985, 25.06.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Hallo,
    also meine leben in Innenhaltung und ich gehe mehr als 5 mal zum TA. Habe im moment 5 Meeris. Aber das liegt auch daran das ich hier ein meeri habe was chronischen schnupfen hat und und in sachen erkältung und verdaurung sehr anfällig ist. Ist halt ein Sensibelchen.
    Letztes Jahr in der Zeit auch mit den zwei notböcken, war ich mit kastration und abszess behandlung und krankheiten im durchschnitt mehr mals im monat da. :ohnmacht:

7. #6 Sahara64, 25.06.2007
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Also ich hab meine Süßen jetzt knapp 2 Jahre und bisher war ich 3mal beim Tierarzt.
    Das erste Mal , weil Zorro nicht gefressen hat, als wir ihn bekommen haben , da mussten wir ihn päppeln
    das zweite Mal weil Balduin sich einen Heuhalm ins AUge gerammt hatte
    und das dritte Mal weil die Süßen Haarlinge hatten.
    Ich habe ganzjährige Innenhaltung =)

8. #7 Meerli75, 25.06.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Ich habe Innenhaltung,habe 17 Schweinchen und war seit 2005 erst zweimal beim TA.Einmal die Kastration von Odin und und vor ca.2 Monaten hatten die Schweinchen alle Durchfall.
    Ansonsten sind alle Schweinchen fit und putzmunter...

9. #8 Kleopatra, 25.06.2007
    Kleopatra

Kleopatra Meeriliebhaberin!

Wir haben auch Innenhaltung. Wir haben unsere Meerschweinchen :

Einstein seit 2 1/2 Jahren: Ihn haben wir bis jetzt nur kastrieren lassen.

Kleopatra seit 2 Jahren :Mit ihr waren wir 1 mal beim TA...sie hatte eine Lungenentzündung. Wären wir an diesen Abend nicht zum TA gefahren,wäre sie gestorben. Ihr geht es aber wieder sehr gut.

Diva seit 1 Jahr und 1 Monat :mit ihr waren wir (zum Glück) noch nicht beim TA.

Maya seit 4 1/2 Monaten : Mit ihr waren wir 3 mal wegen einer Sache (schnupfen)beim TA. 2 mal bei dem gleichen. Der hat sie nicht mal richtig untersucht und meinte dann das wäre chronisch. Dann sind wir zu einem anderen gefahren und sie hat dann Medizin bekommen. Und nach ein paar Tagen war der schnupfen weg.

Also:5 mal.

10. #9 Bella86, 25.06.2007
    Bella86

Bella86 Guest

meine beiden hab ich jetzt c.a. 4 jahre und leben bei mir im zimmer, bis jetzt hatten sie noch nichts., außer ml ein kleinen schnupfen der aber mit kamillentee wieder weg ging. einmal dachte ich das der kleine was hat, aber das war nur eine duftdrüse die er alleine nicht sauber machen kann, weil er da nicht ankommt. das war auch das einzigste mal das ich mit ihnen beim TA war.

11. #10 Mareike1981, 25.06.2007
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Also wenn eines der Kleinen bei mir mal krank ist, dann ist es schon etwas "heftigeres".
    Baccardi hatte zB eine Kiefergelenksentzündung.
    Josy hatte E. cunculli.
    Lucy hat Eierstockzysten und aufgrund des schwachen Immunsystems ab und an mal einen Pilz.

Ansonsten gibt es natürlich noch Dana mit ihren Backenzähnen, aber ich finde dass man nichts davon auf Innen- oder Außenhaltung beziehen kann.

Der Rest meiner Bande ist kerngesund.

12. #11 Lupinchen, 25.06.2007
    Lupinchen

Lupinchen Guest

Unter krank verstehe ich jetzt mal alles was mich veranlasst zum Tierarzt zu gehen z.B. bei Behandlung gegen Parasiten, Augenproblemen, Tumorbehandlung etc.

13. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    oha, dann hab ich wohl ne ganz üble Innenhaltung. Ich hab alle Naselang nen krankes Tier. Nicht ur die Senioren, die hier gerade auch aussterben, auch die Jungspunde fangen sich plötzlich nen Abszeß oder ne Blasenentzündung ein. Ich zieh dennoch die Innenhaltung vor, da ich so schneller mitbekomme, wenn etwas im Anflug ist.
    Klee

14. #13 liebrecilla, 25.06.2007
    liebrecilla

liebrecilla Guest

Meine leben in Innenhaltung.
    und werden es auch immer sein :-)

bei mir werden sie eher selten krank..
    hatte mal ein meeri das 7 wurde und es wurde nur einmal krank. :-)

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    kein Wunder Erkrankungen im Alter fangen jenseits der 7J. erst richtig an ;)
    Klee

17. #15 liebrecilla, 25.06.2007
    liebrecilla

liebrecilla Guest

na gibt doch auch meeris die anfälliger sind für krankheiten..auch unter 7 ;-)

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden