Welche Schweichen findet ihr am schönsten?

Diskutiere Welche Schweichen findet ihr am schönsten? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mich würde mal interessieren, welchen Merschweinchenrassen ihr am schönsten findet! Ich persönlich mag besonders gerne Rosettenschweinchen und...

1. soschl

soschl Guest

Mich würde mal interessieren, welchen Merschweinchenrassen ihr am schönsten findet! Ich persönlich mag besonders gerne Rosettenschweinchen und Rexe. Nicht so toll finde ich Texel.

(Nur zur Klärung: Natürlich sind ALLE Tiere liebenswert und großartig, aber, ganz ehrlich, jeder hat doch seine Favoriten, oder? ;) )

LG, Sofi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flamenca82, 18.03.2007
    Flamenca82

Flamenca82 Guest

WaWi-Mixe, Glatthaars und Rosetten. Also eher so die kurzhaarigen.

Allerdings habe ich derzeit einen Peru und eine Merino, die auch sehr hübsch sind, aber halt nicht meine Lieblingsrassen.

4. #3 Simone Kl, 18.03.2007
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Alle Kurzhaarigen :-) .

Hatte ja hier mal für ein paar Wochen einen Sheltie sitzen, welcher auch ganz süß war.

5. #4 Saphira, 18.03.2007
    Saphira

Saphira Guest

Ich mag die ganz "normalen" Kurz-Glatthaare am liebsten. Nach meinen Erfahrungen sind sie auch am robustesten.

6. #5 annika-francis, 18.03.2007
    annika-francis

annika-francis Guest

Ich mag am liebsten eigentlich Rosetten und Glatthaar. Aber auch Rexe.
    Aber ich habe auch nix gegen langhaarige Rassen.
    Die sind doch alles Süß...... :nuts:

LG Franci

7. cheva

cheva Guest

Ich mag Rexe und US - Teddy ´s am liebsten . Platz 3 sind allerdings Peruaner.
    Von der Haarlänge laß ich mich nicht beeindrucken (hab ja eine Schere) ;)

8. Zebra

Zebra Guest

Zu meinen Favoriten zählen Rosettenmixe, sowie Peruaner und Peruanermixe.
    So mancher Sheltie konnte mich aber auch schon bezirzen ;-)

9. Mimii

Mimii Guest

Ich mag langhaarige Tiere am meisten. Peruaner z.B.
    Rosetten und Rexe, bzw Teddys finde ich auch sehr süß.

Gar nicht mag ich Glatthaar und Cresteds.

10. #9 mause-baer03, 18.03.2007
    mause-baer03

mause-baer03 Guest

Hallo,
    meine Lieblinge sind die CH-Teddys und Lunkaryas, mein Mann findet Peruaner, Coronets und Shelties toll und die Kinder lieben die Cresteds.
    Also fasst alles vertreten.
    Texel, Merinos und Alpakas sind aber auch nicht schlecht, aber man kann ja nicht alles haben. :mist:

11. Nova

Nova Guest

Ich finde die Peruaner am schönsten. Wobei mir die Lunkaryas, Alpakas und Shelties auch manchmal recht gut gefallen!

12. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Mir gefallen Rosetten, Teddys/Rexe am Besten, Curlys gefallen mir auch gut.

13. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich liebe alles was wuschelig und langhaarig ist.....Rosetten(Mixe), Perus, Shelties, Lunkies......

14. #13 LadyUndercover, 18.03.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hm... eigentlich gefällt mir alles. Vorhin habe ich irgendwo ein schwarzes Merino gesehen und gedacht der würde sich doch bei meinen gut machen... oder auch andere...
    Ich bin meine Mutter am überzeugen noch nen Haremswächter zu holen, den EB darf ich schon allerdings erst nächsten Winter. Ich möchte am liebsten ein US-Teddy oder Rex von der Rasse, aber ich würde auch ein Merino nehmen, hauptsache der Charakter stimmt. Jedenfalls möchte ich kein Coronet, Rosette oder Sheltie. Da ich die ersten zwei habe und Shelties gefallen mir optisch nicht so, genau wie GH und Cresteds....

15. Foxi

Foxi Guest

ich mag am liebsten Rosetten!

16. Pooh

Pooh Guest

TEDDYS! und Rexe und Rosetten
    LG

17. #16 Olyfant, 18.03.2007
    Olyfant

Olyfant Guest

Am besten gefallen mir CH-Teddys, Texel, Merinos und Alpakas. Aber auch Angoras und Mohair finde ich klasse und sehr gut gefallen mir Rosettenmixe mit vielen Wirbel und etwas längerem Fell. Ich mag es wenn sie etwas struppeliger aussehen

18. #17 Miriam20, 18.03.2007
    Miriam20

Miriam20 Guest

Ich finde Peruaner am besten.

19. #18 sunny bunny, 18.03.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

ich mag Rosetten(-mixe), Rexe und Glatthaar, CH-Teddy, englisch Crested am liebsten. Gut gefallent tun mir auch Peruaner, Alpaka. Aber ich bin eher der Fan der Kurzhaarrassen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cinderella, 18.03.2007
    Cinderella

Cinderella Guest

Meine Favoriten sind Texel, Merino, Alpaka, Mohair, Lunkarya, Sheltie, Peruaner, Coronet, sozusagen alle Schweinies mit langem Fell. :heart:

22. April

April Schweinchen-Senior

Für mich sind ganz "normale" Glatthaarschweinchen immer noch am hübschesten...

Thema:

Welche Schweichen findet ihr am schönsten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden