Welche Schutznetzgröße?

Diskutiere Welche Schutznetzgröße? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo miteinander! Ich habe eine Frage zu einem Schutznetz auf unserem Außengehege. Am Anfang haben wir ein normales Vogelnetz aus dem...

1. katomi

katomi Guest

Hallo miteinander!

Ich habe eine Frage zu einem Schutznetz auf unserem Außengehege.
    Am Anfang haben wir ein normales Vogelnetz aus dem Baumarkt gekauft, dass sich so dehnen läßt. Allerdings ist schon nach 1,5 Wochen Gebrauch ersichtlich, dass das nicht lange hält. Dort, wo es auf den Pfosten vom Gitterzaun liegt, gibt´s schon Löcher und immer bleibt das dünne Ding irgendwo dran hängen.

Jetzt möchte ich was Gescheites kaufen, bin mir aber bei der Größe der Maschenweite unsicher. Dieses Netz ist zum Schutz vor Raubvögel gedacht, in der Nacht kommen die Meeris in den Stall.

Ich hätte die Wahl zwischen 25mm, 20mm oder 45mm.
    Es ist so ein Netz, wie es auch mancher Katzenbesitzer an die Balkonbrüstung macht oder in andere Stärke oder Maschenweite auch als Gerüstschutz benutzt wird.
    Was denkt ihr, was ich nehmen soll?

Vielen Dank für Eure Antwort und einen schönen Sonntag!
    katomi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Auch tagsüber lauern Gefahren, nicht nur Vögel... Marder, Ratten & Co. freuen sich über leichte Beute :ungl:

Ich würd da kein Netz dran machen, zu unsicher.

4. #3 Perlmuttschweinchen, 05.07.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Netz ist zu unsicher, immer!!
    Besser einen stabilen Rahmen bauen und Viereckdraht dranmachen.

Ich hatte über meinem ersten Gehege auch nur Netz, weil die kommen ja abends in den Stall...

Am hellen Tage hatte ich dann 3 Schweine weniger:eek3:

Und hier im Forum findest du einige ähnliche Fälle. Auch mit dem billigen sechseckdraht isses nich viel besser

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ich habe auch ein Katzenschutznetz, allerdings sind die Schweinchen nur draußen, wenn ich in der Nähe und zu Hause bin.
    Sobald sie unbeaufsichtigt sind, kann ich mich den anderen nur anschließen.
    Es müssen noch nicht mal Fressfeinde sein, die da Ärger machen.
    Hier haben wir so unglaublich neugierige Krähen, die fummeln da auch am Netz rum oder versuchen nach den Schweinchen durchs Gitter zu langen.
    Ich glaube die halten mein Gehege für so eine Art mini Spielplatz.
    Ohne Aufsicht - das kann schnell ins Auge gehen.

6. suse

suse Guest

Hallo katomi,

was hast du denn für ein Außengehege? Ich könnte dir ein nagelneues stabiles Schutznetz anbieten. Es gehörte zu einem solchen Auslauf: Freilaufgehege-Schutznetz ist ein sehr stabiles Netz & wird mittels Plastikklemmen am Gitter befestigt. Ich hab es nie benutzt, da ich stattdessen als Sonnenschutz ein Betttuch über das Gehegen gespannt habe.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. katomi

katomi Guest

Hallo Suse,

nein danke, so ein Gehege ist es nicht. Das Netz, dass ich brauche, muß ca. 20qm² groß sein(4x5m). Das Gelände ist hügelig. So ein Gehege mit Netz habe ich auch in petto, wenn im Eigentlichen das Grün nicht mehr sprießt.
    Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot!:top:

Viele Grüße
    katomi

9. katomi

katomi Guest

Hallo Ihr anderen,

danke für Eure Antworten. Da muß ich nochmals das ganze Gehege ausmessen, wieviel Draht oder so ich dafür evtl. brauche. Ist ja ganz schön groß und dann mit dem Rahmen.

Vielen Dank für Eure Denkanstöße!

katomi

Thema:

Welche Schutznetzgröße?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden