Welche Salatsorten?

Diskutiere Welche Salatsorten? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Es gibt soviele verschiende Salatsorten... Kann ich einfach probieren, ob sie denn Meerlis schmecken, oder gibts irgendwas, was man nicht geben...

1. Dinah

Dinah Guest

Es gibt soviele verschiende Salatsorten...

Kann ich einfach probieren, ob sie denn Meerlis schmecken, oder gibts irgendwas, was man nicht geben soll?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inchen

Inchen Black Tan-Liebhaber

also meine fressen so gut wie alles an salat..nur diesen sandigen salat(hab den namen vergessen,glaube aber endivien-salat), den mögen sie nicht..
    aber sonst fressen die alles

4. #3 Julchen, 13.11.2006
    Julchen

Julchen Guest

Einfach probieren welche deine Fressen.
    Hier wird FEldsalat und Ruccola nicht so genommen.

5. #4 saarbunny, 13.11.2006
    saarbunny

saarbunny Guest

Von Kopfsalat würd ich dir abraten, denn der ist nicht gut für Meeries, alle andere Sorten kannst du eigentlich ausprobieren, aber immer ganz trocknen!

6. #5 katharina2102, 13.11.2006
    katharina2102

katharina2102 Guest

Also meine kriegen auch fast alles was ich so an Salat finde - Endivie, Lollo Rosso/Bionda, Radicchio, Frisee, Romana-Salatherzen, Eisberg (seeehr beliebt), Chicoree, Feldsalat undundund..nur halt keinen Kopfsalat. :nuts:
    naja und pudertrocken mache ich meinen nicht..der wird kurz mal durchgeschleudert und gut ist. :top:

7. Siren

Siren Guest

Unsere mögen Chicoreé und Endiviensalat am liebsten - Feldsalat wird fast vollständig verschmäht. :p

8. Dot

Dot Guest

Hi,

ich kann mich da nur Katharina anschliessen.. hier gibt es auch fast alles an Salat (kein Kopfsalat) und es ist immer alles ratze putze weg...
    Es soll ja auch für jeden Geschmack was dabei sein ;)

9. Dinah

Dinah Guest

Danke für Eure Antworten.

Den Kopfsalat essen meine halt am liebsten. Aber ich glaube, alle Meerlis mögen den. Werd heute mal einen neuen ausprobieren.

10. devil

devil Guest

Meine futtern auch total gerne Feldsalat. Aber ich füttere auch sehr wenig Salat.

11. #10 guineapixxes, 16.11.2006
    guineapixxes

guineapixxes Guest

einsberg salat fütter ich in sommer sonst im winter ist er mir zu tuer manchmal so 1 mal in der woche sonst immer andere sorten oder gras

12. #11 Mareike1981, 16.11.2006
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Meine bekommen immer im Wechsel. Chirocee, Lollo Rosso, Feldsalat, Endivien Salat.
    Vor 10min. haben sie einen Lollo Rosso bekommen... und ihr glaubt doch nicht im ernst dass da noch was von übrig ist? :nuts:

13. #12 whatever, 16.11.2006
    whatever

whatever Guest

Bei uns stehen Salatherzen und Chicoree hoch im Kurs.

14. ferdj

ferdj Guest

Chinakohl und Endivien salalt sind sehr begehrt und günstig noch dazu!

mfg ferdj

15. #14 DIE KRIPPE, 17.11.2006
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Meine fressen und bekommen jeden. Kopfsalat nur sehr selten. Übrigens Chinakohl ist auch eine Salatsorte. Heißt nur so, weil er aussschaut wie Kohl und kommt eben aus China. Ist hier auch sehr beliebt.

16. ferdj

ferdj Guest

So sieht es aus ;)
    Kopfsalat gebe ich meinen nie.

17. #16 Susan Lewis, 17.11.2006
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Kopfsalat wurde ja schon angesprochen - eher nicht.

Meine lieben Endivien und Frisee - die sind im Winter auch einigermaßen erschwinglich und recht groß. Chiccoree - zählt das zu Salat?? - ist auch sehr beliebt. Feldsalat wird nur genommen nachdem sie mich böse angesehen haben und auch nur wenn es sonst keinen gibt. Eisbergsalat ist manchmal beliebt manchmal nicht. (Sieht aber cool aus wenn ein Babyschwein mit einem riesigen Eisbergsalatblatt versucht abzuhauen).

18. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Bei meinen ist Chicoree (zählt das überhaupt zu Salat?) und Eisbergsalat besonders beliebt. Aber Geschmäcker sind verschieden und es sollte daher immer mal alles ausprobiert werden. Im Winter richte ich mich aber nach den Preisen, denn mehr als 1,20 gebe ich für Eisbergsalat nicht aus, da sie hier meist recht mager/winzig ausfallen.

19. #18 Melanie, 17.11.2006
    Melanie

Melanie Guest

meine Schweinis essen sehr gerne Endivien, Radicchio, Chicoree, Romanasalat, Eisbergsalat und Eichblattsalat rot :-) was ich nie verfüttern würde ist Kopfsalat und Chinakohl ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. meery

meery Schweinchen-Häuptling

Meine lieben Endiviensalat und Chicoree.
    Manchmal auch ein bissel Eisbergsalat.
    Kopfsalat füttere ich auch nicht und den Chinakohl mögen sie nicht so sehr.
    Endivien ist eindeutig am preiswertesten und reicht von der Menge her am längsten ;)

22. #20 Patrick, 17.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2006
    Patrick

Patrick Guest

Wie sieht eig. der Endiviensalat aus???

Hat sich schon erledigt ;)

Thema:

Welche Salatsorten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden