Welche Salatsorte ist am gesündesten?

Diskutiere Welche Salatsorte ist am gesündesten? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, meine Meeris lieben Salat über alles. Sie bekommen die verschiedensten Sorten: Eisbergsalat, Chicoree, Feldsalat... Ich wollte man...

1. #1 Sonnenhuepferin, 03.01.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hallo,
    meine Meeris lieben Salat über alles. Sie bekommen die verschiedensten Sorten: Eisbergsalat, Chicoree, Feldsalat...

Ich wollte man fragen, ob man einige Salatsorten öfter / in größeren Mengen füttern sollte als andere. Gibt es da Unterschiede?
    Sind einige Sorten "gesünder" für die Meeris als andere?

Sonnenhuepferin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schoko_Muckel, 04.01.2008
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

Salat sollte gernerell nur in kleinen Mengen verfüttert werden, gerade diese offenen Blattsalate. Auch hat Salat eigentlich sehr wenig Vitamingehalt, gerade die grünen sind nicht sehr ergibig.

Meeris mögen übrigens meist etwas bittere Sorten. Versuchs mal mit Radiccio (ist hier der absolute Renner) und Chicoree. Mach aber immer die äußeren Blätter ab, die stecken nämlich meist voller Schadstoffe.

Eisbergsalat soll ja auch noch "relativ" unbelastet sein und kann gegeben werden.

4. #3 saarbunny, 04.01.2008
    saarbunny

saarbunny Guest

Meine mögen auch am liebsten die bitteren Sorten... und Eisbergsalat, aber generell nicht zuviel davon geben, da Salat leider kaum Vitamine enthält...

Was man gar nicht geben soll, ist Kopfsalat, der ist sehr ungesund für Merries wegen der hohen Nitratbelastung!

5. Kardis

Kardis Guest

Meine fahren voll auf Endiviensalat und Chicoree ab. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Chicoree von den Salaten noch am meisten Nährstoffe hat (bin mir da aber nicht mehr sicher).

6. kami

kami Schweinchen-Guru

Meine lieben Chicoree, Endivien, Radiccio und Romana-Salat.
    Kopfsalat geb ich gar nicht, weil der ungesund sein soll und ab und zu gibts dann auch Eisbergsalat.

7. #6 Eumel-Mama, 04.01.2008
    Eumel-Mama

Eumel-Mama Schweinchen-Häuptling

Hi,
    also meine fressen am liebsten Eisbergsalat.
    Den gibt es aber nur selten da sonst Matschköttelalarm ist :rolleyes:

8. #7 wuselmeeri82, 06.01.2008
    wuselmeeri82

wuselmeeri82 Guest

Meine essen am liebsten den Latuga auch Romana genannt. Eichblatt essen sie auch wahnsinnig gern vor allem mein Gismo liebt diesen und Endivie. Wenn ich mal Eisberg zum naschen gebe gucken mich alle ganz verdutzt an so nach dem Motto`` Was sollen wir denn mit diesem Mist? `` drehn mir den Hintern zu und lassen ihn liegen. Mögen den absolut nicht. :rolleyes:

9. #8 Nishiko, 21.01.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Unsere mögen Chicoree über alles, Eisbergsalat ist auch ein großer Renner... allerdings geb ich wieder weniger davon, da sie ganz schön pupsen ^^

10. #9 kampfmaus, 21.01.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Meine bekommen am meisten Chicoreesalat und im Sommer Feldsalat. Andere Salatsorten habe ich noch nicht probiert, weiß nur das man kein Kopfsalat geben soll.
    Salat hin oder her, meine lieben trotz allem die Gurke am meisten :D

11. Viebi

Viebi Guest

Meine Wuzzen fahren voll auf Chicoree ab.....aber auch Endivien und Salatherzen.....die olle verwöhnte Schweinebande :D

12. #11 Nadine23, 21.01.2008
    Nadine23

Nadine23 Gurkenschnibbler

Meine Schweinchen bekommen fast immer Endiviensalat da fahren sie auch voll drauf ab aber sie mögen auch gerne Lollo Rosso meine mögen nicht gerne Eisbergsalat der bleibt immer liegen

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Orchid

Orchid Guest

Meine lieben auch Eisbergsalat und Endivien :rolleyes:
    Alles andere wird zwar auch gefressen, aber nur, wenns sein muss *lach*

15. #13 kneifzange, 22.01.2008
    kneifzange

kneifzange Guest

Soweit ich weiß sind Romana-Salat und Endivien-Salat noch am besten geeignet.
    Generell soll man ja gerade im Winter vorsichtig sein mit Salaten wegen der Spritzmittel und des hohen Nitratgehalts.

Thema:

Welche Salatsorte ist am gesündesten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden