Welche Rassen+Farben werden eher selten gezüchtet? Welches sind die z.Zt. teuersten?

Diskutiere Welche Rassen+Farben werden eher selten gezüchtet? Welches sind die z.Zt. teuersten? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Mich würde mal wirklich sehr interessieren, welche Rassen bzw. auch welche Farben eher wenig gezüchtet werden? Und warum? (Sofern man...

1. Mücke

Mücke Guest

Hallo!

Mich würde mal wirklich sehr interessieren, welche Rassen bzw. auch welche Farben eher wenig gezüchtet werden? Und warum? (Sofern man das beantworten kann).

Und welche Rassen sind preislich gesehen momentan am "wertvollsten"?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir dazu mal so Eure Meinungen sagen würdet :-)

Dankeschön!!!

LG Mücke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Azurcristall, 04.05.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

na, da will wohl jemand züchten und profit machen, hm? :P das funzt auch mit den teuersten rassen nicht.

Am teuersten sidn momentan skinnys mit um die 100€, dann kommen lunkys, die so zwischen 30 und 60€ kosten.

An Farben gibts je nach Rasse so viele seltene... schau dich halt mal um

4. Mücke

Mücke Guest

??????? Quatsch, ich frag das doch nicht, weil ich Geld machen will!!! Das weiß ich selbst, dass das einfach nur ein Hobby ist und bleibt und man selbst mit den teuersten Rassen niemals wirklich "Gewinn" machen kann!!

Das wollte ich einfach nur wissen, weil es mich wirklich interessiert! Finde ich schade, dass ich gleich so falsch eingestuft werde :runzl:

Hmmm, schade, dass meine Frage anscheinend so rüberkam, als sei ich aufs Geld aus. Das stimmt nämlich absolut nicht, mir geht es nur um die Tiere, deren Wohl, dass sie gesund sind und gut gehalten werden - NICHT um den Profit!!! :runzl: :hmm:

Naja, danke trotzdem für Deine Antwort! :wavey:

5. #4 Azurcristall, 04.05.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

dann sorry ;) aber in die richtung tauchte schon de ien oder andere mysteriöse frage auf, deswegen schlussfolgert man immer direkt falsch. also nochma tschuldigung :bussi:

6. #5 MeerieSandra, 04.05.2008
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Skinnys? Oh man hab letztens bei dhd24 gesehen der die züchtet, das ist echt tierquälerrei, das kann ich so gar nicht verstehen wer die schön finden kann :scream:

Curlys sind doch auch recht selten oder nicht? Doch was die kosten weiß ich leider nicht und von den Farben sind Slate-Blue nicht so oft vertreten. Also ich habe drei Züchter damals gefunden die verdammt weit auseinander lagen und meine Aglaia kam dann aus Hessen zu mir :schäm:

7. #6 SoulDream, 04.05.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhu,

also an seltene Farben züchte ich z.B. als eine der wenigen hier in Deutschland Sheltie/Texel/CoronetMerino in slate-blue (weiß) sowie weiße mit d.e./b.e.

Preise nenne ich hier keine festen, möchte dazu nur eines anmerken das jedes Tier, egal woher es kommt, sein Geld wert sein sollte.

8. #7 Biensche37, 04.05.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ich nenne jetzt mal ganz spontan CH -Teddies in slateblue-gold-schimmel. Ich glaube nicht, das man so ein Tier findet.

bine

9. Nita

Nita Guest

sind Skinnys diese "nackten" Meeries?!? Wenn ja, finde ich die furchtbar! Die armen Muigies :scream:

10. #9 Eickfrau, 04.05.2008
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Egal, welche Rasse/Farbkombi derzeit am seltensten ist - das kann in wenigen Monaten ganz anders aussehen. Stichwort: Moderassen - Modefarben.
    Züchten sollte man, was einem selbst am meisten Freude bereitet - und was man nicht nach wenigen Jahren sattgesehen hat.

Preise variieren nicht nur von Tier zu Tier, sondern sind auch abhängig von der Region. Allgemein wird für ein Lockentier mehr verlangt als für ein glattfelliges Langhaar, für ein "normales" Gh am wenigsten.
    Aber: bei zuchtgeeigneten Tieren, die dem Standard entsprechen, liegen die Preise meist im oberen Bereich. Doch wer würde zB eine perfekt gewirbelte Rosette mit idealer Schildpatt-Weiß-Zeichnung abgeben? ;)

VG Bianca

11. Mücke

Mücke Guest

Ganz lieben Dank schonmal für Eure Antworten!

Azurcristal: Entschuldigung angenommen :bussi: ;-) Hast natürlich recht, so eine Frage muss schon ein wenig so rüberkommen wie Du gedacht hast. Naja, aber zum Glück konnte ich hoffentlich glaubhaft versichern, dass ich das wirklich nur aus allgemeinem Interesse gefragt habe.

Stimmt, die Preise sind sicherlich von Region zu Region verschieden, wie ja auch bei TÄ usw. Mich hat das halt generell mal interessiert, ob bzw. was man da so pauschal sagen kann...
    Also soweit ist meine Frage schonmal beantwortet! Wegen den Skinnys schreib ich jetzt mal gar nichts, möchte hier keine Diskussion darüber lostreten (gab es hier ja schon mehr als genug zu dem Thema).

Also danke nochmal!!

LG

12. #11 laxoberal, 04.05.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

würde ich ja gerne mal sehen!

13. #12 Californiadream, 04.05.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

Ridgeback gibts nirgends :(

14. #13 Elfriede, 04.05.2008
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Mohair auch. Alpaka mit FW wohl, aber ichige Mohair sind sehr rar.

LG Elfriede :winke:

15. #14 Azurcristall, 04.05.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

Was z.b. die rosetten betrifft sind einfarbige der schwarzrteihe (außer schwarz selbst) kaum zu finden. Also einfarbig Schoko, Lilac, Slateblue, Beige, Coffee... Ersteres findet man noch ab und an...

16. #15 kneifzange, 04.05.2008
    kneifzange

kneifzange Guest

Hier ist gestern eine Rosette in slate blue eingezogen. ;)

17. #16 Meerie2007, 04.05.2008
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

American Crested in Slateblue, bzw. anderen Farben außer rot und schwarz sieht man auch selten bis gar nicht. :runzl:
    Allgemein habe ich bisher nur selten wirklich perfekte Amis gesehen... :rolleyes:

18. #17 Azurcristall, 04.05.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

ohne gold & weiß?

19. #18 kneifzange, 04.05.2008
    kneifzange

kneifzange Guest

Ohne gold und weiß. ;)
    Ich steh auf einfarbig. :D
    Aber die Farbe war eigentlich nicht der Grund für den Einzug. Die partnerschaftlichen Eigenschaften sind hier gefragt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sandra26, 04.05.2008
    Sandra26

Sandra26 Slate blue- Züchterin

Ganz selten sind auch Merino in rein Slate blue. Neben SoulDream sind wir eine der wenigen, die diese Rasse in rein Slate blue züchten.

@ SoulDream = du züchtest doch, wenn ich mich richtig erinnere, mehr Texel als Merino, oder?

Die ein- bis mehrfarbigen Slaties als Sheltie und Coronet gibt es ja inzwischen doch schön öfter.

LG
    Sandra

22. #20 SoulDream, 04.05.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

@Sandra:
    Ja eigentlich schon eher Texel als Krönchen. Da sich aber so einige Krönchen hier eingeschlichen haben, wird es in der nächsten Zeit auch Krönchen-Slates geben. Im Grunde ist es mir fast wurscht. Hauptsache Locke!!!! *gggg*

Thema:

Welche Rassen+Farben werden eher selten gezüchtet? Welches sind die z.Zt. teuersten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden