Welche Preise???

Diskutiere Welche Preise??? im Mitfahrzentrale Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bekomme mein Schweinchen am Samstag per Mfg und wollte gern mal wissen welche Kosten das so sind. Der Herr der sie mir mitbringt macht das...

Schlagworte:
  1. #1 Wuselbande, 18.11.2009
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Ich bekomme mein Schweinchen am Samstag per Mfg und wollte gern mal wissen welche Kosten das so sind.
    Der Herr der sie mir mitbringt macht das auch das erste mal und um das Schweinchen abzuholen fährt er auch keinen Umweg oder so.
    Wär schön wenn mit mir da jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchen4ever, 18.11.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Ich habe von Essen nach Berlin 10€ gegeben. Sie kam allerdings auch mit dem Zug.

Hab den Schein in eine Packung Merci gesteckt, damits ein bisschen netter ist, als nur den Schein hinzuhalten:angel:

4. #3 Wuselbande, 18.11.2009
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Es sind ca 260 km Abholung ohne riesen Umweg und ich komme dem Herrn zur Endstation seiner Reise ca 30km von mir entgegen.

5. lieke

lieke Guest

Ich habe mal auf einer Fahrt nach Berlin mehrere Schweine mitgenommen. Am Ende stand ich mit 3(!) Tafeln Merci am Berliner HBF.... seitdem hasse ich Merci :rofl:

Zwischen 10 und 20 Euro sollten meiner Meinung nach angemessen sein.
    Für meine letzte Nase (300km, direkte Fahrt) hab ich 12€ bezahlt.

6. #5 wilderacker, 18.11.2009
    wilderacker

wilderacker Guest

Hallo,

ich halte € 10,00 bis € 15,00 für angemessen.

Nur, viele Leute wollen doch mehr haben, weil dann für sie ein "Fahrgastplatz" weggefällt, für den sie dann mehr bekommen hätten.

Einfach vorher verhandeln.

Gruß

Diana

7. #6 Ira und Co, 18.11.2009
    Ira und Co

Ira und Co Guest

Huhu

meine letzten Schweinchen sind auch per MFG gereist und er wollte 10€,waren knapp 300km. Wollte ihm auch erst mehr geben,aber er hat gemeint 10€ wären ok für ihn.

Lg Nicole

8. Iska

Iska Guest

Ich hab mal ein Schweinchen in Berlin bei meinen Eltern in Empfang genommen. Das hat dann da zwei Tage lang einen Extra-Käfig bekommen, ist dann mit mir mit der Bahn nach Kiel gereist, hat da auch wieder für 2 Tage einen Käfig bekommen und wurde dann abgeholt.
    Ich hab dafür 20 Euro bekommen.

9. #8 zumTeckblick, 18.11.2009
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Habe schon mehrfach Schweinchen so bekommen bzw. abgegeben. Zwischen 5 und 12€ wollten die Leute. Meistens wissen sie nicht was sie verlangen wollten. Ein Platz fällt ja normalerweise nicht weg. Mein Schwein hatte bis jetzt immer Platz auf dem Rücksitz angeschnallt oder auf dem Schoß oder im Kombie hinten drin. Ich mache meist den vorschlag mit 10€. Ein Herr der mir das zweite mal ein schweinchen mitnahmen, hat dann erhöht von 10 auf 12, hat gemeint der Sprit sei teurer. Mußte aber wegen dem Schweinchen keinen Umweg fahren.
    Na ja, auf jeden Fall billiger wie Kleintierversand und viel schneller

10. #9 Lottchen2303, 19.11.2009
    Lottchen2303

Lottchen2303 Guest

hallo, also wir haben den spike auch per MFG bekommen.
    von seinem alsten zu hause bis zu uns waren es 440km.
    die mfg musste einen kleinen umweg fahren. haben 15 euro dafür bezahlt.

ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut geht. und viel spaß mit der schnute

11. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Ich habe bis jetzt immer 10 oder 15 Euro für ne MFG gezahlt.
    LG Nehle

12. #11 Amy Rose, 18.12.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Ich frage immer ganz direkt wieviel Spritgeld sie wollen, war meist 5-10€ :einv:

13. #12 seven81, 18.12.2009
    seven81

seven81 Guest

Gute Idee, werde ich auch mal machen!

Verhandele ebenfalls auch immer vorher, musste bisher immer 10-15Euro zahlen.

14. #13 Isabella, 18.12.2009
    Isabella

Isabella Guest

Ich finde das ist total unterschiedlich.

Ich habe zb. Mal von Essen nach Niederösterreich (Wien) 50 Euro bezahlt!!!

Was ich sehr teuer finde. Aber ich habe das damals leider noch nicht gewusst wie viel eine MFG ca. kostet.

Das 2. Mal habe ich dann von Dortmund nach Wien 10 Euro bezahlt. Bin dann auch nach Wien gefahren abholen. ( ca. 30 km)

Aber mehr als 20 € finde ich schon teuer überhaupt wenn er keinen Umweg fährt.

15. "gpfu"

"gpfu" Guest

Hallo...

Also mein Schweinchen kommt heute.
    Und in ihrer Anzeige stand von Lübeck nach Rostock 7€.
    Als ich mich am tel. nochmal vergewissern wollte, meinte sie, dass das Schweinchen ja nicht wirklich Platz weg nimmt. Sie meinte, das klären wir schon.

Na ich werde es ja heute 17 Uhr sehen.
    Kaufe ihr auf alle Fälle noch ein kleines (Menschen)leckerli dazu...:rofl:

16. #15 Wuselbande, 18.12.2009
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Ich hatte ganz vergessen meine Erfahrung hier weiter zugeben, habe mein Schweinchen sicher und wohlbehalten pünktlich bekommen der Herr war suuuuuper nett und ich hab 7 € bezahlt. War ja nur ein Karton im Kofferraum...

Der Herr hatte nur eine Bedingung das ich im nächsten Jahr zum Geburtstag der kleinen Ihr eine Extra - Möhre gebe.

"gpfu"... Du bekommst auch ein Schweinchen aus Lübeck zufällig von den Lüer - Schweinchen??????

17. #16 nina84du, 18.12.2009
    nina84du

nina84du Guest

Also, ich habe letztens von Berlin nach Duisburg 25€ für ein Schwein bezahlt.
    Normalerweise lagen die Preise immer zwischen 10€-15€.

18. Pinky

Pinky Guest

Ich denke die normalen MFG-Preise liegen so zwischen 5-15€.
    Denn meist steht der Schweinchen Karton im Kofferraum oder so und ist ein "Extra-Zuckerchen".
    Nur kürzlich hab ich nen "Wucher" bezahlt. Für nichtmal 200 km 20€.
    Von einer Meeri-Züchterin, das fand ich schon derb.

Gibt aber wirklich ganz liebe Leut, die eigentlich gar nix dafür wollen...

19. rory

rory Guest

also nach kilometern ist bei mir noch keiner gegangen und ich habe schon ca 25 mal es mit einer MFG schicken lassen oder verschickt, habe immer zwischen 10-15 euro bezahlt, einmal für 2 kartons 20 euro. würde aber meistens nicht mehr als 10 euro ausgeben, soweit es sich nur um 2 mal extra anhalten handelt, die kartons können ja super in kofferraum stehen oder hinterm sitz.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 birgit schneider, 01.07.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

das ist echt immer ganz unterschiedlich mit den Preisen - irgendwie scheine ich - wenn ich die Preise hier so vergleiche - aber immer das "Glück" zu haben, an besonders teure Fahrer zu geraten.

Für Frankfurt - Köln hatte ich 25 Euro + ne Schachtel Merci bezahlt....das Schweinchen wurde in Frankfurt an ner Raststäte übergeben aber ich mußte noch ne Stunde hier in Köln zum Treffpunkt fahren.

Für Berlin - Köln hatte ich sogar 30 + Merci bezahlen müssen - der Fahrer brachte mir den Quietscher aber auch bis nach Hause.

Also in beiden Fällen war die Mfg um einiges teurer als das Schweinchen ;-)

22. #20 pueppy05, 01.07.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Ich zahl aber meist auch so zwischen 15-25 euro.Wenn einer 30 will versuche ich zu handeln oder lasse sie per Kurier kommen.Der brimgt sie direkt nach hause und ich muss nicht noch über 1,5 Stunden Bus fahren(hin und zurück)und habe auch keine 2 steunden Wartezeit bis der nächste Bus kommt.
    Kurier kostet mich 36 euro

Thema:

Welche Preise???

Die Seite wird geladen...

Welche Preise??? - Ähnliche Themen

1. Frühkastration/Preis etc.

Frühkastration/Preis etc.: Hallo Leider muss ich meine beiden Kleinen frühkastrieren, damit sie in den beiden Gruppen bleiben können. Nun ist es gar nicht so einfach,...
  2. Surolan - Preis?

Surolan - Preis?: Wieviel habt ihr für euer letztes Surolan gezahlt? Ich hab heute 16,65 EUR bezahlt und fand das schon sehr viel :runzl: Denke sonst waren es...
  3. [BIETE] Tisch-/Schrankgehege über Eck zu verkaufen "PLATZ vor Preis" VB!

Tisch-/Schrankgehege über Eck zu verkaufen "PLATZ vor Preis" VB!: [IMG] [IMG] Dieser Eigebau möchte wieder zum Einsatz kommen. Er ist 100% selbstgebaut. Front ist aus stabilen Glas und locker raus zu nehmen, zum...
  4. Preise für Weidebrücken

Preise für Weidebrücken: Hallöchen! Ich möchte noch ein paar Heuraufen basteln und zwar aus Weidebrücken. Nun meine ich, hätte ein großer Internetanbieter da immer gute...