Welche Preise für Kuschelsachen nehmen?

Diskutiere Welche Preise für Kuschelsachen nehmen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; He, hatte mich gefragt, wieviel man so für meine selbstgemachten Sachen nehmen könnte! Wieviel könnte man für die Sachen nehmen? 1....

1. #1 taisan12345, 20.01.2011
    taisan12345

taisan12345 Guest

He, hatte mich gefragt, wieviel man so für meine selbstgemachten Sachen nehmen könnte!

Wieviel könnte man für die Sachen nehmen?

1. Hängematte: ca. 27cmx29cm, schwarz gelb Baumwolle

2. Bettchen mit und ohnen Kissen: ca. 20cmx24cmx14cm
    Fleecestoff auf beiden Seiten und innen Schaumstoff

3. Kuschelschuh: ca. 48cmx24cmx11cm
    Fleecestoff auf beiden Seiten und innen Schaumstoff

4. Kuschelrolle: ca. 17cm breit x 14cm hoch x 23cm lang
    Fleecestoff innen, außen Baumwolle, innen Volumenvlies

Bitte sagt mir, was ihr so für Preise nehmen würdet!

Gruß taisan12345!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. max

max Schweinchen-Guru

Zuerst einmal bestimmt die Nachfrage den Preis.

Hat jemand qualitativ hochwertige Sachen, spricht sich das schnell rum und man zahlt gern etwas mehr.

Ist man noch Anfänger und hier und dort eine Naht schief, kann man sich nicht mit professionellen Näherinnen auf eine Stufe stellen und gleiche Preise verlangen. Das gleiche gilt für den Materialeinsatz.

Denn ist die Ware erst mal beim Käufer, wird der sich ganz schnell (auch öffentlich) äussern, wenn da was nicht korrekt ist.

Wichtig ist auch die rechtliche Seite. Hast du einen Gewerbeschein? Es gibt inzwischen sehr viele Shops, die davon leben müssen/wollen. Da könntest du Ärger bekommen, wenn du so einfach "losverkaufst".

Ich bekomme auch gelegentlich Anfragen wegen meiner Sachen. Sogar wenn sie schon gebraucht sind. Ich mach es dann generell so, dass ich das Geld spende, z.B. für eine Kastration in einer Notstation oder ähnliches. Das ist eine gute Sache und bekomm keinen Ärger. :popcorn:

Um Preise für deine Ware festzulegen, gibt doch einfach mal Kuschelsack bei ebay ein und vergleich dann selbst, ob deine Qualität mit derer übereinstimmt, von der Verarbeitung her und vom Materialeinsatz.

Was mir nämlich als erstes auffällt, ein Schuh vollständig aus Fleece wird kaum von Streu und Haaren zu befreien sein. Für einen eingestreuten EB eignet er sich kaum. Soll aber keine Kritik sein, viel mehr eine Anregung.

Thema:

Welche Preise für Kuschelsachen nehmen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden