Welche Platte für Etage?

Diskutiere Welche Platte für Etage? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich habe eine 1,50 x 0,40 m - Etage und möchte diese durch eine 1,50 x 0,60 m - Etage ersetzen. Bisher habe ich im Baumarkt immer ein...

1. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Hallo,
    Ich habe eine 1,50 x 0,40 m - Etage und möchte diese durch eine 1,50 x 0,60 m - Etage ersetzen. Bisher habe ich im Baumarkt immer ein unbehandeltes Regalbrett gekauft, aber erstens gibt es die nur bis 0,40 m und zweitens sind die Dinger auch sehr schwer. Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich sonst nehmen kann?

Viele Grüße
    Bianca

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Honigtau, 05.03.2009
    Honigtau

Honigtau Guest

Wie wäre es, wenn du eine OSB-Platte nimmst und sie dir zuschneiden lässt?

4. #3 schweinchenshelly, 05.03.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich, bzw. meine Mutter hat auf Maß geschnitten eine beschichtete Spanplatte (1cm oder so dick) gekauft. Da kann wenigstens kein Urin eindringen, ohne, dass ich noch Folie drauf kleben muss. Was es gekostet hat, weiß ich allerdings nicht. Zur Zeit gibt es bei uns 20% beim Praktiker (wahrscheinlich überall), da kriegt man es noch etwas günstiger.

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Ich würde auch eine beschichtete Platten nehmen, sonst sieht es schnell eklig aus, wenn das Pipi reinzieht.
    Es gibt fertige Platten aus dem Möbelbau oder wenn man einen Baumarkt mit Holzzuschnitt hat, rechnet sich der Preis nach m2 und man kann es sich gleich zuschneiden lassen.
    Der Preis vaiiert auch je nach der Dicke des Holzes.

6. #5 taschapascha, 05.03.2009
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Jap. Ich habe eine Etage mit 2.00 x 35 cm und die hab ich auch aus beschichteten Spannplatten von OB*. Aber ich habe sie 16 mm dick. Die sind nicht teuer. Also ich denk mal so um die 5€?

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Danke, ihr habt mir sehr geholfen! :wavey:

9. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Würd lieber mal bei Horn.bach oder in einem Holzmarkt gucken. O.b.i ist in Sachen Holz so ziemlich das teuerste vom teuersten (zumindest von dem, was ich hier so kenne), es lohnt sich wirklich, vorher gut zu vergleichen, was die einzelnen Märkte verlangen und welchen Service (zuschneiden usw.) sie so anbieten.

Bei einer einzigen Platte macht das vielleicht nicht so viel aus, aber bei ganzen Bauten sieht das schon anders aus.

lg

Thema:

Welche Platte für Etage?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden