Welche Pflanzen fürs Außengehege

Diskutiere Welche Pflanzen fürs Außengehege im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich plane gerade die Neugestaltung meines Außengeheges und benötige ein paar Tipps von euch. Mit Pflanzen kenne ich mich leider nicht so gut aus,...

1. Mary

Mary Guest

Ich plane gerade die Neugestaltung meines Außengeheges und benötige ein paar Tipps von euch. Mit Pflanzen kenne ich mich leider nicht so gut aus, würde aber gerne paar Büsche und paar "flache" Pflanzen bzw. Pflanzen die meinen Meeris einbisschen Schutz bieten! Schön wäre es, wenn die auch noch gut aussehen würden! Hättet ihr paar Vorschläge, welche Pflanzen für Meeris geeignet sind?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
    LG Mary

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yloponom, 06.05.2008
    Yloponom

Yloponom Guest

Also zuerst mal könntest du eine bunte Wiesenmischung ansäen - mit allen möglichen "Un"kräutern und Kräutern. (Löwenzahn z.B. wär im Moment einfach zu bekommen.) Auch der eigentlich ungeliebte Giersch. (Aber Vorsicht, verbreitet sich wie blöde und du hältst ihn nur mit Schweinehilfe oder viel Arbeit im Zaum.) Ich nehme immer die ganz billigen Futtermischungen (mit viel Getreide) und streue die auf meine Schweinewiese - da wächst jetzt Getreide und das lieben meine Kleinen auch sehr. (Im grünen Zustand natürlich - da kommt nix dazu, Körnchen zu bilden *gg*)
    Halbhoch wird z.B. Zitronenmelisse.
    Als Sträucher eignen sich sehr gut Haselnußsträucher oder Johannisbeeren. Hab ich im Garten, die dürfen Meeries essen, mögen meine aber nicht zuu gerne, so daß auch noch was übrigbleibt vom Busch.
    Was ein bißchen Schutz bietet vor Sonne und schnell wächst sind auch Topinambur oder große Sonnenblumen, vielleicht auch Schilfgräser.
    Dabei mußt du die Pflanzen allerdings irgendwie schützen - denn die lieben die Schweinchen und vernichten alles.

Über noch ein paar Anregungen zu Pflanzen, die gut und schnell wachsen und meinen Schweinen schmecken könnten, würde ich mich auch freuen.

Thema:

Welche Pflanzen fürs Außengehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden