welche paprika füttern?

Diskutiere welche paprika füttern? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, ich hab vor kurzem erst gelesen, dass man meeris paprika füttern kann. nun frage ich mich welche sie am liebsten mögen? rot, grün oder...

1. meeri2

meeri2 Guest

hallo,

ich hab vor kurzem erst gelesen, dass man meeris paprika füttern kann. nun frage ich mich welche sie am liebsten mögen? rot, grün oder gelb? oder kann man ihnen alle sorten geben? (sie haben noch nie paprika probiert)

mfg
    meeri2

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 12.01.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Hallo!

Du kannst irgendeine geben, völlig egal welche. Normalerweise fressen sie alle, aber es soll auch Ausnahmen geben.

PS: du kannst sowohl normalen, als auch Spitzpaprika geben.

4. meeri2

meeri2 Guest

danke für deine antwort. werde jetzt gleich mal alle sorten ausprobieren :-)

mfg
    meeri2

5. #4 jennyp., 12.01.2009
    jennyp.

jennyp. Guest

füttern kannst du wirklich alle. die gelbe hat (meine ich) am meisten vitamin c, aber auch der rest ist gesund!! was gefressen wird, ist geschmacksache. ich habe eine dame hier, die würde alles für die grünen tun, aber vor einem napf mit gelber paprika verhungern, wiel sie sich nicht anrührt :wavey:

6. #5 Sunshine, 12.01.2009
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Da wär ich sehr vorsichtig. Hab vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gelesen, dass 2 Meeris an einer Pestizidvergiftung von gelbem Paprika gestorben sind.

7. Conny

Conny Pinker Wombat

Huhu!
    Das erinnert mich an etwas. Manchmal habe ich den Eindruck, dass meine zwei manche Sorten mehr mögen als andere. Irgendwann, wenn es bei uns mal eine Pfanne gibt mit allen Sorten (grün, gelb, rot) wollen wir mal von jedem ein wenig geben um zu schauen, was sie sich zuerst wegholen :fg:

@Sunshine: Ich glaube das ist in Ordnung, wenn man nur ein wenig und sonst noch andere Sachen gibt. es gibt ja auch verschiedene Paprika aus verschiedenen Ländern. Manche sind glaube ich mehr belastet als andere, da hat es mal Tests zu gegeben. Dass sie direkt daran sterben glaube ich nicht.

8. #7 schweinchenshelly, 12.01.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

:verw: :uhh: Wie wurde denn das diagnostiziert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Meeris soooooo viel Paprika fressen können, dass sie an den Pestiziden sterben. Jedenfalls nicht, wenn es eine normale Paprika war.

9. #8 Sunshine, 12.01.2009
    Sunshine

Angeblich hat es die Tierärztin festgestellt. Erst starb ein Schweinchen, 2 Tage später das andere. Wie es genau untersucht wurde kann ich nicht sagen. Aber dass Paprika von allem Obst und Gemüse am meisten belastet ist, stimmt mit meiner Öko-Einkaufsliste überein, die ich mir mal von Stiftung Warentest besorgt habe. Mich hat das jedenfalls so verunsichert, dass meine Bande so schnell keinen Paprika kriegen. Ich hab zum Glück bisher meistens den grünen verfüttert und der soll nicht ganz so stark belastet sein (warum auch immer).

10. #9 Melanie, 12.01.2009
    Melanie

Melanie Guest

Ich verfüttere alle Farben von Paprika, meine Meeris lieben alle Farben :D

11. #10 bollerjahn, 12.01.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

jepp, die gelbe hat am meisten Vit. C.

Meine lieben die grüne Paprika am liebsten. Essen aber auch die anderen Farben sehr gerne.

12. "manu"

"manu" Guest

Immer rein ins Schwein, mit Innenleben, das haben unsere am liebsten.

Ich versuche, möglichst keine Spanischen Paprika zu kaufen, ich glaube, die dosieren die Pestizide am großzügigsten :evil:

Dann gut waschen und ......yummiiiee!

Manu

13. #12 Sunshine, 12.01.2009
    Sunshine

Italiener auch!

14. #13 Animalia, 12.01.2009
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Den "Strunk", also den Stiel, sollten sie allerdings nicht fressen!
    Aber farblich gibt es bei Paprika keine Grenzen ;)! Unsere mögen auch alle Farben gerne.

Allerdings, wenn sie Paprika noch nicht kennen, bzw. überhaupt bei Futterumstellungen heißt es immer: langsam anfangen, nicht zu viel auf einmal geben ;)!

15. #14 Lesley-Ann, 12.01.2009
    Lesley-Ann

Lesley-Ann Guest

Meine drei LIEBEN rote Paprika!!!

Warum? Ist der giftig?

LG
    Lesley-Ann

16. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Ja, da ist Solanin drin genau wie im z. B. Grün der Tomate.

17. "manu"

"manu" Guest

Ja klar, den Strunk schneide ich vorher ab.

Und unser Bauer hat häufig Holländische Paprika, ich hoffe, die halten sich was zurück :uhh:

Manu

18. *Jai*

*Jai* Guest

Bei meinen ist rote Paprika der totale Hit. Aber die anderen Farben futtern sie auch.

Kleiner Tipp noch, achtet beim Einkauf bei den Spitzpaprikas drauf dass es auch wirklich Spitze sind. Ich hab versehentlich mal Peperonis gekauft, die waren so groß dass ich dachte es seien kleine Spitzpaprikas und im Laden war keine Beschilderung. Zum Glück hat mein Exfreund als ich die dann in meerigerechte Happen geschnitten habe genascht und wir haben noch gemerkt dass es keine Paprikas waren.

19. #18 Charlie81, 14.01.2009
    Charlie81

Charlie81 Guest

Hallo,

also meine 2 Schweinchen fressen gar keine Paprika. Ich habe es mit sämtlichen Farben probiert. Die mögen sie wohl nicht... :runzl:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. think5

think5 Guest

meine 2 mögen die Roten am liebsten!!! :wavey: die gelbe wird auch hin und wieder mal angeknabbert und die grüne mögen sie nicht wirklich. da müssen sie schon bissi mehr hunger haben. :rofl:

22. #20 Knuddel, 15.01.2009
    Knuddel

Knuddel Guest

Hallo!

Meine mögen fast ausschließlich den roten Paprika...aber manchmal wollen sie auch gar keinen. Vieleicht bekommen die Meeries das mit den Pestiziden mit?! Wer weis. Übrigens gibts auf der Seite von Greenpeace interesante Artikel dazu!!!!

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

Thema:

welche paprika füttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden