Welche Mengen an Mais und Schilf?

Diskutiere Welche Mengen an Mais und Schilf? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, nachdem ich hier schon Infos zu Mais (mit Kolben) und Schilf bekommen habe, möchte ich gerne wissen, wie oft ihr dieses...

1. #1 MarionII, 17.08.2019
    MarionII

MarionII Schweinchen-Senior

Hallo alle zusammen,
    nachdem ich hier schon Infos zu Mais (mit Kolben) und Schilf bekommen habe, möchte ich gerne wissen, wie oft ihr dieses füttert. Wenn ich die ganze Maispflanze und auch ein paar Stängel Schilf zu meinen 5 Schweinchen ins Gehege gebe ist dies binnen kürzester Zeit weggefuttert. Nur möchte ich nicht zuviel geben, sie bekommen ja auch noch viel Wiese und auch noch Gemüse. Freue mich auf eure Infos.
    Vielen lieben Dank. Marion + Schweinebande

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich sehe Maispflanzen (ohne die Kolben) als eines der Hauptnahrungsmittel. Wenn ich sie zur Verfügung habe dann sind sie mir mit, das liebste Futtermittel. Die Schweine haben richtig was zu tun, die Stengel und langen faserigen Blätter zu zerlegen.
    Dann reduziere ich lieber Gurke und Salat bis auf null.
    Grünzeug haben meine immer mehr im Gehege, als sie aufessen können. Komme ich von der Arbeit und alle Reste sind weg, dann war es zu wenig, was ich ihnen gegeben habe.
    Das heisst: keine Grenzen bei Mais und Gras. (bei meinen Wutzen) beim Füttern. Bei der Beschaffung hapert es da leider beim Mais etwas, der könnte mir noch mehr zur Verfügung stehen, wie er es im Moment tut.
    Da würde ich ihnen täglich ausreichend zur Verfügung stellen.

4. #3 MarionII, 18.08.2019
    MarionII

MarionII Schweinchen-Senior

vielen Dank für deine Info. Werde in Zukunft mehr Mais reintun. Mit Wiese habe ich mich nicht so getraut. Habe bisher immer früh Gemüse und Salat gefüttert und mittags und abends Wiese. Das wurde alles weggefuttert. Werde jetzt auch mehr davon geben. Hatte immer Angst das sie Blähungen oder Durchfall bekommen.
    LG Marion + Schweinebande

Thema:

Welche Mengen an Mais und Schilf?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden