Welche Menge für 4 Schweine

Diskutiere Welche Menge für 4 Schweine im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Seit gestern leben ja insgesamt 4 Schweine bei mir. Vorher nur 2. Und da hab ich immer nen großen Müllsack voll Wiese, Gras, Löwenzahn...

1. #1 Punkratz, 04.08.2011
    Punkratz

Punkratz Guest

Hallo!
    Seit gestern leben ja insgesamt 4 Schweine bei mir.
    Vorher nur 2. Und da hab ich immer nen großen Müllsack voll Wiese, Gras, Löwenzahn etc von jeder Gassi Runde mitgebracht. Klar blieb da oft was über. Aber so konnten sie immerhin auswählen was sie nun fressen und was nicht.Es gab dann 2 mal am Tag nen riesen bunten Teller mit Gurke, Salat, Paprika eben alles was der Kühlschrank so hergibt.
    Nur weiß ich eben nicht was für Mengen ich geben kann. Ich will ja das sie weiterhin auswählen können.
    Wie viel füttert ihr so?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ich füttere soviel, dass immer noch etwas übrig bleibt und sie nicht gezwungen sind " aus Verzweiflung" Sachen zu fressen die ihnen nicht bekommen.
    Im Sommerhalbjahr gibts Mischwiese ( also Gras und Kräuter) und Blätter zu freien Verfügung.

Bzgl. Menge: Haben sie die Wahl aus verschiedenen Sachen, dann teilen sie sich das ganz gut ein. Problematisch wirds, wenn man z.B. überwiegend wasserhaltiges Gemüse z.B. Gurke und Salat reicht.
    Ansonsten schau mal hier: http://www.diebrain.de/I-futter.html

4. #3 Punkratz, 24.08.2011
    Punkratz

Punkratz Guest

Ich glaube meine schweine verarschen mich..^^
    Es wird jedes mal ein riesen TamTam gemacht wenn ich ins Zimmer komme.. Als ob sie seit Taaagen nix zu Essen bekommen..
    Mal ehrlich.. Es gibt mittlerweile 2 mal am Tag einen Müllsack voll mit Wiese, Löwenzahn etc.. Also ein riesen Berg voll Grünzeug im Gehege.. Es wird sich natürlich gleich drauf gestürzt.. Dann gibt es momentan noch 4 mal die Woche jeweils 5,6 Blätter Mais.. Jeden Tag gibt es noch den "bunten Teller" bestehend aus Gurke, Apfel, Tomate, Salat, Möhren etc.. Also wirklich abwechslungsreich! Heu ist natürlich immer da...Auch ist immer TroFu da, was natürlich nicht angerührt wird.. "Warum soll ich den trockenen scheiß essen, wenn Frauchen doch immer leckere Sachen rein wirft?!"...
    Klar mein eigener Fehler.. sie sind sooo verwöhnt..^^ Was tut man nicht alles für die süßen Schweinchen

Thema:

Welche Menge für 4 Schweine

Die Seite wird geladen...

Welche Menge für 4 Schweine - Ähnliche Themen

1. Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?

Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?: Meine 2 verbliebenen Jungs sind ja nun kastriert und ich habe auch 4 Weibchen für sie gefunden. Eigentlich wollte ich die Tiere in zwei Gruppen...
  2. Kann man 4 Kerle mit 2 Weibern zusammen halten?

Kann man 4 Kerle mit 2 Weibern zusammen halten?: Hallo, meine vier Kerle sind ja unkastriert, verstehen sich aber bis auf gelegentliches Stänkern von Dreien mit Oskar eigentlich gut. Oskar ist...
  3. RodicareURO-Flasche zu verschenken (3/4 Inhalt)

RodicareURO-Flasche zu verschenken (3/4 Inhalt): Hallo Liebe Foris, da mein Blasenschwein unter die Regenbogenschweinchen gegangen ist und die Flasche trotz Abwartezeit bei anderen meiner...