Welche Maße für Gehege?

Diskutiere Welche Maße für Gehege? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte für meine Meerschweinchen ein Außengehege bauen (habe schon ein 6qm Gehege, aber da sollten eigentlich Hasen einziehen :nut: )....

1. #1 DieSahnnie, 05.07.2010
    DieSahnnie

DieSahnnie Guest

Hallo, ich möchte für meine Meerschweinchen ein Außengehege bauen (habe schon ein 6qm Gehege, aber da sollten eigentlich Hasen einziehen :nut: ).

Das Problem ist der Platz. Überall habe ich zwar in der Länge Platz, aber nicht in der Breite.

Das Gehege soll für 10 Schweine sein ... Weibchen , aber auch Kastraten daziwschen, die brauchen also viel Ausweichfläche....

Jetzt die Frage, könnte ich ein Gehege bauen, was nur 1 meter breit ist, aber dafür ganz lang ? wenn ja , wie lang ? Oder ist die 1 meter breite nicht ratsam?

Wie viel qm benötige ich für die ganzen Schweine?

LG Sahnnie :einv:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sumsehummel, 05.07.2010
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Hallo Sahnie,

Für 10 Schweine braucht man etwa 5m^2. Ein Meter Breite geht in Ordnung, da kann man nicht meckern!
    Der EB müsste demnach etwa 5m lang sein, mit Etage etwas weniger.

4. #3 DieSahnnie, 05.07.2010
    DieSahnnie

DieSahnnie Guest

Joa, 5 meter sind machbar. Also 1 meter kein Problem ?! das wär super.

Thema:

Welche Maße für Gehege?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden