welche macken haben eure schweine ?

Diskutiere welche macken haben eure schweine ? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; also.. ich find das ja interessant : ich durfte noch niiie, wenn mein lupo in der nähe war, das streu, oder irgendetwas das auf dem boden liegt (...

  1. pfesel

    pfesel Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    12
    also.. ich find das ja interessant : ich durfte noch niiie, wenn mein lupo in der nähe war, das streu, oder irgendetwas das auf dem boden liegt ( also im stall ) anfassen... da kommt der doofi angerannt und schnappt mich...

    warum macht der das ? ist das revierverteidigung ? alles andere darf ich anfassen...
    machen das eure auch ?
    welche macken haben eure schweine ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinebande, 22.05.2006
    Schweinebande

    Schweinebande Guest

    Hallo!

    Lustig, bei unserem Fred ist es genau anders herum: Sobald ich anfange sauber zu machen fängt er an um mich rumzuwuseln und zu popcornen, was er sonst fast nie macht! Als würde er sich freuen, dass ich sein zu Hause putze!

    Warum dein Lupo das macht kann ich auch höchstens mit Revierverteidigung erklären :verw: *keinegroßehilfebin*
     
  4. JaSi

    JaSi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen bekloppten Eber, kaum spricht man ihn an brommselt er wie blöd. Weehe den packt man an den Hintern.

    Ein anderer schaut für sein Leben gern Fernsehen, aber nicht normales, sondern Obduktionsszenen aus CSI oder Kampfszenen aus Herr der Ringe :-D Dann sitzt er immer auf seinem Podest und stiert zum Fernseher.
     
  5. Trudi

    Trudi Guest

    eigentlich sind alle bei mir ziemlich normal, naja bis auf die cleo die immer in meine heuraufe reinkrabbelt und da nicht mehr raus will!
    der little foot der immer in der kuschelrolle popcornt!
    bei der laura könte man denken sie ist ein männchen immer wenn sie läuft brommeselt sie wie eine bekloppte!
    die einzige die normal ist, ist penelope sie ist ruhig und gelassen.
    viele schweine haben einen kleinen schaden!!! ;)
     
  6. #5 Schnulli, 22.05.2006
    Schnulli

    Schnulli Guest

    Hallo, Guten Morgen
    meine 6 Schweine sind alle ziemlich normal, habe mich aber über eure Beschreibungen eben köstlich amüsiert. Besonders über das Fernseh-Schwein.
    Sollte man mal nen eigenen Fernsehkanal für Meeries einrichten? Haben wir da éventuell eine Marktlücke entdeckt????Grins!
     
  7. #6 schwarze Witwe, 22.05.2006
    schwarze Witwe

    schwarze Witwe Guest

    Macken meiner Meeris:

    Pebbles: liegt stundenlang mit mir im Bett und guckt mit TV
    Donna: immer mit den Kuschelsachen am schmusen
    Ivan: verfressen und verschmust
    Trex: ziemlich scheu und schnell
    Diva: Kamera geil
    Fussel: liebt es dunkel
    Goliath: immer hungrig und verschmust und neugierig
    Idefix: schlägt alarm wenn er futter riecht
    Rocky: meint er ist der tollste *GG*
    Curly:schmust gern
    Abraxas: ein Frauenversteher*GG* immer am flirten!
     
  8. #7 Diana 62, 22.05.2006
    Diana 62

    Diana 62 Guest

    Unsere Fussel zwickt mich für Ihr Leben gern.
    Komischer weise nur mich.
    Und Biene kriecht gerne unter meinen Pullover.
    LG Diana
     
  9. Lene

    Lene Fellschnütchenbesitzer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    18
    Also meine 4 haben auch so ihre Macken:

    Elliott - Liegt furchtbar gern in meinem Dekollte und lässt sich kraulen, außerdem ist er bei uns der einzige der Stubenrein ist

    Lucy - hat man sie auf dem Arm/Schoss "wäscht" sie einen erstmal [schleckt uns von oben bis unten ab (wenn wirs denn zuließen ;))]

    Nala - liebt schmusen und TV - sie liebt es stundenlang (!) mit uns auf der Couch zu sitzen und TV zu gucken

    Phoebe - wenns essen gibt ist sie die erste am Napf - und nimmt jedes einzelne Stück Gurke oder Möhre aus dem Napf und verteilt es im ganzen Käfig - erst dann wird gefressen. ;)

    Find die Eigenarten der Meeries schon echt lustig..
     
  10. #9 Meggimaus, 22.05.2006
    Meggimaus

    Meggimaus Guest

    Was unsere Schweinchen so besonders macht:

    - Meggi: lässt sich nicht an Hinterpfötchen und Bauch anfassen, dann wird gebissen. Versucht manchmal die Handtücher zu essen.

    - Skippy: wenn man ihn auf dem Arm hat, tapst er immer mit den Vorderpfötchen auf eine erhöhte Stelle und schaut dann den Fernseher oder die Wand an. Daher uns kleines Tapsschwein.

    - Lissy: dreht sich beim Streicheln immer Richtung Badezimmer.

    - Lucy: wenn es Futter gibt, sichert sie sich immer ein Stückchen und verschanzt sich damit im Häuschen.

    - Luni: Kann einfach nicht stillsitzen, will immer auf der Couch rumkrabbeln. Außerdem ist für sie fast jedes Geräusch ein Anzeichen dafür, dass es bald Futter gibt.
     
  11. #10 fraggle, 22.05.2006
    fraggle

    fraggle Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja,die Schweinchen.
    Flöckchen knabbert immer erst an meinen Fingernagel(nur den vom Daumen)und nimmt erst dann ihr Leckerlie.
    Flecky hüpft immer wie bekloppt wenn man ihr am Po faßt.
    Beide dürfen nicht mitkriegen das jemand in die Küche geht,ist gleich geschrei hoch 10 .Man könnte meinen sie bekämen nichts zu fressen.Und sobald man sie anspricht geben sie Antwort.
     
  12. Cappu

    Cappu Guest

    Zicke hat die Macke, dass sie sofort ausm Käfig springt (wenn die Klappe offen ist) sobald ich reinkomme. Dann läuft sie zu meinen Füßen und schnuppert dran -und weg isse wieder. :rolleyes:
     
  13. #12 prinzesschen, 22.05.2006
    prinzesschen

    prinzesschen Guest

    Krümel: Nur am Brommeln, liebt Höhlen jeglicher art und stirbt für Gurke. Gibt
    Pfötchen, wenn man den finger unter sein Kinn hält. Macht auch gern
    Männchen.

    Paula: Immer am Reden. Sobald irgendwas nach Fressen klingt, schreit die kleine
    richtig los. Setzt sihc in den Fressnapf rien, wenn's ihr zu doof wird und sie
    das Fressen allein habne will.

    Beide sitzen sie gern auf ihren Häuschen. Außerdem hüpfen beide sehr oft wie verrückt durch die Gegend-echt lustig anzuschauen!

    Achja, was ich vergessen habe: Beide knabbern gerne an Fingernägeln, Paula aber gelegentlich auch mal am Finger selbst :D
     
  14. Valdyr

    Valdyr Guest

    Hatte auch so ein Fernsehschwein :D Aber meiner sah am liebsten Western, nur Indianer mochte es irgendwie net, da hat er immer mit knirschen angefangen :eek:

    Die jetzigen sind eigentlich recht normal. Ricardo hat seine Phase beendet, in der er immer UNTER der Ebene mit Popcornen angefangen hat, und sich dabei ständig seine Rübe gerammelt hat :nut: Das hat faszinierenderweise recht lange gedauert, bis er das kapiert hat...
    Jetzt macht er das auch nur noch in der Kuschelrolle.

    Ansonsten mein kleines Schreischwein noch. Aus dem Tierheim, dort geboren, nie wirklich Kontakt zu Menschen... aber gleich am ersten Tag hier aus der Hand gefressen, und für so ein winziges Schwein eine Stimme.... Himmel. Und dabei merkt man richtig, dass sie noch nicht ganz Übung damit hat :ohnmacht:

    Brunhildchen pennt dafür ihr Leben gern in Heuraufen. Nase hängt dabei auf der einen Seite runter... Füße auf der anderen. Das ist nicht wirklich eine Macke, aber sehr faszinierend zu beobachten ;)
     
  15. Amduat

    Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Wunderschönen guten Abend!

    Bin neu hier, aber fühl mich jetzt schon wohl... zwischen sooo vielen Meerschwein-Liebhabern!!! :top:

    Zu meinen, von allen Leuten liebevoll "Chaoten" genannten Schweinis:

    Maxi: Die meisten Schweine "brummeln" ja immer dann, wenn sie z.B. geknuddelt werden. Max macht diese Geräusche nur bei Fernsehschlachten à la Herr der Ringe.

    Kuschel: Ist extrem kitzelig am Bauch!

    Naja, sind nur 2 Macken. Hab jetzt schon seit 12 Jahren Meerschweine und je mehr Erfahrung ich hab (haben sollte), desto durchgeknallter werden sie!!! :fg:
     
  16. pfesel

    pfesel Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    12
    hallo Amduat,

    willkommen hier im forum... schön, daß du dich schon jetzt bei diesem vollkommen verrückten haufen wohl fühlst. :top:
     
  17. #16 Bealina, 23.05.2006
    Bealina

    Bealina Guest

    habe gestern erst eine Macke bei meiner kleinen bemerkt. Sie ist zu faul zu fressen, wenn ich da bin muss ich ihr die Gurke in kleine Stücke reisen und ihr kleine Happen geben. bei einer ganzen Gurkenscheibe legt sie sie auf den Boden und schaut mich dann wieder erwartujngsvoll an.. Kleines Faulschwein.. Die große ist eine Blitzfresserin und pieselt mir überall hin wo sie gerade Lust hat.. HILFEEE
     
  18. #17 Manu911, 23.05.2006
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    779
    Püh die Macken meiner Bande:

    Bruce: Meint er wäre der Oberboss, kommt immer angerannt wenn man am Käfig ist (und sei es nur wenn man an den Schrank daneben muss) und beobachtet was man da tut. Aber wehe man fasst ihn dann an, dann läuft er so schnell er kann. Erwischt man ihn aber schimpft er das ganze Zimmer zusammen, legt sich aber gleichzeitig hin und hält einem den Kopf zum Kraulen entgegen. Irgendwie ist Streicheln eine Art Hassliebe von ihm, ohne gestreichelt zu werden kann er nicht, aber eigentlich mag er es auch nicht wirklich *lach*.
    Ach ja er liebt Werkzeug, er schleppt Meterstäbe mit sich wenn er an einen rankommt, er stellt sich auf Locher drauf, er erkundet alles ... typisch Mann halt.

    Bella: Immer Hunger!! Sobald man sich bewegt und es ein Geräusch gibt (z.B. Zeitung umblättern) rast sie aus ihrem Versteck hervor und schreit was das Zeugs hält. Dabei quitscht sie immer so ulkig weil ihre Stimme irgendwie heiser wirkt :nuts: . Sie ist mit die Dickste, ist die Oberchefin aber auch ein Angsthase. Sie schreit oft wie am Spieß wenn man sie auf den Arm nimmt. Will man sie später wieder in den Käfig setzen wollte sie dann doch lieber auf dem Arm bleiben :rolleyes:

    Flocke: Hat Angst vor allem. Darf nur am Kopf gekrault werden weil alles andere zu Panik führt.

    Jenny: Hat Interesse an Allem. Man darf nicht an ihr vorbei laufen ohne sie zu beachten. Wenn sie nicht beachtet wird schreit sie wie am Spieß los und läuft einem entgegen. Sie will immer rausgenommen werden und kuscheln. Natürlich wäscht sie einen dann auch mittels Abschlecken. Ihre Füße müssen immer ordentlich stehen wenn sie das gerade will, stehen die nicht millimetergenau wie sie es will dann schimpft sie wie ein Rohrspatz und regt sich auf. Sie legt sich gerne auf die Seite oder den Rücken und streckt die Füße weg :rolleyes: ... lässt sich dabei dann aber kraulen. Sie schmust am Liebsten mit meinem Freund und schläft bei ihm auch meist ein. Sie meldet sich wenn sie mal Pieseln muss oder wieder gehen will. Sie verweigert das Fressen wenn er zu lange aus dem Haus ist (ein paar Tage) und muss immer Tee mittrinken wenn ich mir einen Tee mache.

    Dori: Dori mag nicht am Rücken gekrault werden, man sollte schon mit dem Bauch vorlieb nehmen da gefällt es ihr viel besser. Sie liebt vor allen Dingen Südfrüchte und wehe man macht einen Orangensaft selbst ohne dass sie auch nur ein klein wenig Fruchtfleisch naschen darf und Bananenmilch ohne ihr ein Stück Banane zu geben ist auch verboten. Sie dreht da völlig am Rad. Sie ist berühmt berüchtigt für ihre waghalsigen Sprünge, landet aber immer wie eine Katze auf den Füßchen und popcornt danach stolz weiter.

    Habe bestimmt noch viele Macken vergessen *lach* aber is halt ein irrer Haufen.
     
  19. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Kathy_, 23.05.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2006
    Kathy_

    Kathy_ Guest

    mh Macken!!!
    AM anfang haben sie immer an gefangen zu rufen allein wenn ich mich im Bett umgedreht haben obwohl sie im Wohnzimmerstehen. Oder wenn ich das Wohnzimmer betrat. Obwohl es ist eher ein geschrei Ohrenbetäubent, unvorstellbar das so kleine Tiere so Schreien können.
    Jetzt machen sie es nur noch wenn ich den Kühlschrank öffne oder Pfeiffe.

    Fritzchen liebt überalles Kuschelbettchen.
    Und Strubbel liebt es unterm Kinn gekrault zu werden, dann hält er den Kopf schräg, hält still und schließt genussvoll die Augen - man sieht im an das er es genisst.
     
  21. #19 Trinity, 25.05.2006
    Trinity

    Trinity Guest

    Mein Jacky ist eigentlich "normal"Johnny hat die angewohnheit mir ins Hosenbein zu schlupfen wenn er im Freilauf ist, das kratzt ganz schön am Bein.
     
Thema:

welche macken haben eure schweine ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden