Welche Kriterien für Zuchtnamen?

Diskutiere Welche Kriterien für Zuchtnamen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, nach welchen Kriterien würdet Ihr einen Zuchtnamen aussuchen? Was hätte einen höheren Wiedererkennungswert? Was gefällt Euch...

?

Welche Kriterien für einen Zuchtnamen? (Beispiele frei erfunden)

1. Geographisches (z.B.Nordseeschweinchen, Alpenmeeries)

4 Stimme(n)
    100,0%
  2. Schweinenamen (z.B.von Maxie, Speedy Meerschweinchen)

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Fantasienamen (z.B.Aulebaules Meerschweinchen)

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Koseworte (z.B.Fleckenwutzchen, Schnupperschnuten)

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Regionales (z.B.Warftmeerschweinchen, Babbelschnuten)

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Geschichtliches (z.B. Renaissanceschweinchen, Klostermeeries)

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Anderes, nämlich:

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Myself

Myself Guest

Hallo,

nach welchen Kriterien würdet Ihr einen Zuchtnamen aussuchen?

Was hätte einen höheren Wiedererkennungswert?

Was gefällt Euch grundsätzlich und was nicht?

Danke für die Beantwortung.:)

Liebe Grüße
    Myself

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maica

maica Guest

Hast du denn schon einen namen oder bist du noch auf der suche.
    Vorschlag:
    man orientiert sich an seiner umgebung wo man wohnt z. b. vom wiehengebirge, oder von der holldau oder vom seewalder hexenhäusle. Ist aber meiner ansicht nach nur sinnvoll, wenn man weiss das man dort wohnen bleibt, also wenn man ein eigenheim besitzt und dort wohnen bleibt.
    Wenn man umzieht oder umziehen muss, wird einem vielleicht der zuchtnamen fremd, weil man durch einen anderen wohnort, den bezug zu dem namen (ort) verliert/verloren hat.
    So bin ich auf meinen zwingernamen für hunde gekommen.
    Mein vorschlag:
    Ganz individiuell, nämlich vielleicht die ersten paar buchstaben deiner kinder oder andere lieblinge, ein beispiel: ich hatte nette züchter für hunde kennengelernt, die hatten ihren zwinger vom hause lutzina genannt.
    Auf anfrage wie sie zu diesen namen kamen sagten sie, ganz einfach die ersten buchstaben sind von unserem sohn LUTZ und unserer tochter INA :hand:
    Super, gell :top:
    So habe ich meinen zwingernamen mir dann auch ausgesucht, nach meinen kindern, da ich drei habe von anita, marion und tobias =TOBMARANI
    Allerdings für die meerschweinchenzucht fallen mir auch noch andere namen ein, aber das ist doch eine IDEE, oder?

4. #3 VonDenRheinauen, 07.01.2007
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Schöner Name :top:

5. Myself

Myself Guest

Gute Idee, nur würde meine Zucht dann z.B. "Evanne" oder "Anneva" heißen...

Wobei Anneva ja gerade noch ginge. ;)

6. #5 VonDenRheinauen, 07.01.2007
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Wie wär's mit Kiraneva? :nuts:

7. Mimii

Mimii Guest

Meine Schweine nenne ich Rheinschweinchen, weil ich hier am Rhein wohne. Würde ich züchten, würde ich meine Zucht auch so nennen "... von den Rheinschweinchen".

:wavey:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich wohne bei den Schwingewiesen, daher heißen meine Wutzen "vom Schwingetal" :-) Wenn ich züchten würde, dann würde ich die Zucht auch so nennen.

10. #8 Dennis2507, 07.01.2007
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Ich würde meine Zucht "Stockstädter Sauhaufen" nennen

Thema:

Welche Kriterien für Zuchtnamen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden