Welche Käfige bevorzugt Ihr?

Diskutiere Welche Käfige bevorzugt Ihr? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Habe vor, im nächsten Jahr einen Doppelstockkäfig zu kaufen. Konnte so etwas leider nur im Internet entdecken. Wer hat Erfahrungen mit diesen...

1. #1 Schneewittchen, 19.12.2005
    Schneewittchen

Schneewittchen Guest

Habe vor, im nächsten Jahr einen Doppelstockkäfig zu kaufen. Konnte so etwas leider nur im Internet entdecken. Wer hat Erfahrungen mit diesen Käfigen? Finde die aus Holz auch toll, aber diese Glasscheiben nicht. Bin mir nicht recht sicher, was am besten wäre!? :eek2:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fujeany, 19.12.2005
    Fujeany

Fujeany Guest

Ich persönlich finde einen Eigenbau aus Holz und mit Plexiglas immernoch am schönsten! ;)
    Man kann ihn immer gut erweitern oder umgestalten!
    Und ich finde er sieht einfach schön aus, als ein Plastikkäfig! ;)
    Außerdem kann man sich mitlerweile auch schon günstig einen EB bauen, also eine Preisfrage ist auch nicht immer!

Plastikkäfige mit einer geeigneten Größe finde ich ja auch ok, aber gefallen mir persönlich nicht sooo gut! ;)
    Aber das ist auch immer eine Geschmacksfrage! :p

lg :-)

4. #3 Schneewittchen, 19.12.2005
    Schneewittchen

Schneewittchen Guest

Ich dachte immer, bei diesen Holzbauten, welche mir optisch auch irgendwie besser gefallen, dass Die Tiere in Gitterkäfigen aber bessere Luft haben!?

5. #4 Rosalie, 19.12.2005
    Rosalie

Rosalie Guest

Wenn der Holzkäfig nicht grad die Größe eines Mini-Aquariums oder Hamsterkäfigs hat, ist das garkein Thema mit der Belütung. Auch beim Eigenbau ist 120cm die Standardgröße für 2 Schweinchen und wenn man sie nicht grad drin vergameln lässt und regelmäßig mistet ist das mit der Belüftung kein Problem. Der Rand darf halt auch nicht zu hoch sein da muss man sich halt vorher durchfragen was andere haben.

Ich finde Eigenbauten auch schöner :-)

6. #5 Amyrlin, 19.12.2005
    Amyrlin

Amyrlin Guest

Hi Schneewittchen!

Klar ist die Luftzirkulation in einem Gitterkäfig besser. :-)

Wenn der Glaskäfig aber eine nicht zu große Höhe aufweist, aber dafür eine große Grundfläche, geht das schon.
    Wenn ich mich nicht irre, gab es mal so eine Aussage, dass die Höhe im Glaskäfig niemals größer als die kürzeste Seite des Käfigs sein sollte. Dann ist eine ausreichende Zirkulation gegeben.

Thema:

Welche Käfige bevorzugt Ihr?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden