welche größe schlafhaus bei 6 meeries?

Diskutiere welche größe schlafhaus bei 6 meeries? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo! ich halte seit diesem frühjahr meine 6-köpfige bockgruppe im außengehege. ich habe darin den sommer über ein unisoliertes schlafhaus...

1. #1 pipilotta, 06.10.2008
    pipilotta

pipilotta Guest

hallo! ich halte seit diesem frühjahr meine 6-köpfige bockgruppe im außengehege.

ich habe darin den sommer über ein unisoliertes schlafhaus stehen gehbt, welches nun aber einem isolierten weichen soll. das jetzige ist ca. 50cm lang, 35cm breit und 30 cm hoch. Ich denke aber, dass das zu klein ist.

was meint ihr, wie groß muss das neue haus sein?

oder kann ich auch zwei in der jetzigen größe nehmen?
    das dauergehege ist 4qm groß und am tag dürfen sie in ein angebautes variables gehege von ca. 4- 15qm. also platz zum warmlaufen haben sie.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jessi+zoo, 06.10.2008
    jessi+zoo

jessi+zoo Guest

ich kann dir da leider nicht weiter helfen, da ich das gleiche grad für 4 schweinchen, auch böcke, suche. meinst du, da würden deine maße reichen?

4. Gini

Gini Guest

huhu,

verstehen sich die böcke gut? sitzen sie ohne probleme alle "nah beieinander"?
    dann würde denke ich als schutzhaus die größe 1m x 60 cm reichen ( je tiefer desto besser :hand: )

meine tiere leben auch in ganzjähriger gehegehaltung und die meerlis schlafen höchstens nachts in ihrer hütte, sonst sind sie immer draußen :lach:

liebe grüße kati

5. #4 Tiernarr15, 06.10.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

meine 6er gruppe hat ein stall von 70x70 und der reicht aus,du soltest ihn aber zeimlich niedrig machen,da sich dann die wärmebesser hält,so 30cm reicht vollkommen aus.und an die belüftung denken.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: welche größe schlafhaus bei 6 meeries?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. größe schlafhaus meerschwein

,
  2. schlafhaus meerschweinchen gruppe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden