Welche Gehegeform?

Diskutiere Welche Gehegeform? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Kurz zu mir: Ich heiße Andrea und bin 35J. alt. Wir sind eine sehr tierliebe Familie und so begleiten uns seit Jahren die...

1. #1 Unregistriert, 01.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Kurz zu mir: Ich heiße Andrea und bin 35J. alt. Wir sind eine sehr tierliebe Familie und so begleiten uns seit Jahren die unterschiedlichsten Tiere - meist Notfellchen.
    Meine Liebe gilt dabei seit meiner Kindheit Katzen (im Moment wohnen bei uns drei).
    Einem 2008 spontan aufgenommenen Fundzwerghamster folgten im Oktober 2011 zwei mongol. Renner, natürlich auch aus einer Notstation.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin ein Neuling, was Meeries angeht, überlege allerdings schon länger und möchte wenn, dann auch den Tieren gerecht werden.
    Im TH sitzt hier nun eine Haremsgruppe (Kastrat+2Sauen), die ich gern zu uns holen möchte und dafür möchte ich mit Hilfe meines Mannes einen EB realisieren.
    Es gibt zwei mögliche Plätze für das Gehege in meinem Arbeitszimmer und somit auch zwei mögliche Größen.
    Nun hätte ich gern von Euch einen Tipp, welche Variante die bessere wäre.
    Also 120x100 Grundfläche (1,2qm) + 100x40 Etage = 1,6qm oder lieber 140x80 (1,12qm) + 80x40 Etage = 1,44qm
    Ich weiß, dass das eigentlich beides etwas zu klein ist, aber dazu ist dann noch mind.halbtägig ein Freilauf von 140x100 machbar und im Sommer könnten/dürften die Drei dazu in den Garten…

Also was meint Ihr?

LG Andrea

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mady

Mady Schweinchen-Guru

Da meeries eine Rennstrecke benötigen ist beides nicht optimal. Ich würde unter den Umständen keine Meeries halten, da man solch kleine Etagen auch gar nicht mitzählen kann
    Damit wäre den Tieren auch nichts Gutes getan

4. #3 Unregistriert, 01.06.2012