Welche Fellfarbe/Rasse hat dieses Meerschwein?

Diskutiere Welche Fellfarbe/Rasse hat dieses Meerschwein? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebes Meerschweinchen-Forum :) Ich wende mich hier an euch, weil ich sehr gerne wissen möchte, welche Fellfarbe und welche Rasse dieses...

1. #1 Starshadow, 22.02.2019
    Starshadow

Starshadow Guest

Hallo liebes Meerschweinchen-Forum :)

Ich wende mich hier an euch, weil ich sehr gerne wissen möchte, welche Fellfarbe und welche Rasse dieses Meerschwein hat.
    Ich vermute Rosette und Schoko-Gold-Agouti oder Schoko-Buff-Agouti, bin mir aber auch wegen der hellen Nase überhaupt nicht sicher.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

Lieben Gruß
    Starshadow

carmen3195 gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Ich weiß es nicht, aber das Schweinchen hat eine tolle Farbe :heart::heart:

4. #3 Schokofuchs, 22.02.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Ich würde auch behaupten, es ist ne Rosette oder ggf n Mix - sieht nach nem jungen Schweinchen aus und je nach dem wie lang die Haare mit der Zeit noch werden... der Popo-Wirbel erinnert mich so'n bissi an meine Muffin, die ist irgendwas zwischen Rosette und Langhaar und hat abstehende "Heckflusen" :D

Von den Farben hab ich null komma null Ahnung - vielleicht hilft diese Website weiter? Fellfarben und Zeichnungen Meerschweinchen

Von Fotos auf andere Fotos zurückschließen ist bei unterschiedlichen Monitoreinstellungen verschiedener Leute ja eh immer so ne Sache. Hübsch aussehen tut die Wutz auf jeden Fall.

5. #4 Starshadow, 22.02.2019
    Starshadow

Starshadow Guest

JA! Das hab ich jetzt erst zum ersten Mal erlebt. Vor einem halben Jahr kam ein junges Weibchen zu mir, Teddy/Rosetten-Mix. Ihr Fell ist relativ kurz, aber hinten hat sie 3 ganz lange dünne Strähnen, die total abstehen. "Heckflusen" ist ein tolles Wort dafür :D

Schokofuchs gefällt das.
  6. #5 HanniNanni, 22.02.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

Denke auch Rosette ist mit drin.Meine 2 haben genau dieselben "Heckenflusen":top::totlach:.Ich sag auch oft "kleine Drachenflügel".

7. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Ich sag "Spoiler"
    und Farbe Goldagouti:-)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Fellfarbe/Rasse hat dieses Meerschwein?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden