Welche Farben haben meine Wutzen?

Diskutiere Welche Farben haben meine Wutzen? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Wutzen sind alle 3farbig, aber das heißt ja vermutlich nicht, dass sie alle Schildpatt sind, weil es das ... nur in schwarz-rot-weiß gibt?...

1. #1 Little Dragon, 18.05.2019
    Little Dragon

Little Dragon Schweinchen-Neuling

Meine Wutzen sind alle 3farbig, aber das heißt ja vermutlich nicht, dass sie alle Schildpatt sind, weil es das ... nur in schwarz-rot-weiß gibt? Stimmt das?
    Agouti bedeutet, dass die Farbe "meliert" ausschaut, hab ich das richtig verstanden?

Bjarki
    Den Anhang 39563 betrachten
    Den Anhang 39562 betrachten
    Den Anhang 39567 betrachten

Schildpatt oder Brindle? Schwarz-rot-weiß ...?
    Seine Zeichnung ist aufm Bauch auch ganz genau halb-halb getrennt :)

Randi
    Den Anhang 39564 betrachten

Auch Schildpatt? Er ist ziemlich seitengleich gezeichnet und hat rot am Po

Fáfnir
    Den Anhang 39565 betrachten
    weiß mit Safran (?) und Agouti ... Schokoagouti?

Der Bauch ist an der einen Seite weiß, die andere ist dieses ... Safran ...

Kári
    Den Anhang 39566 betrachten
    Schokoagouti? mit rot? und weiß ...
    Bei Kári weiß ich, dass er ein US-Teddy ist, aber der kleine Wirbel auf dem Kopf ... so richtig nach Crested schaut das nicht aus, obwohl es Crested in dem Wurf gab, als Glatthaar.

Ich bin gespannt, ob ich mit irgendwas richtig lag ...
    Vielen Dank ... :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Agouti bedeutet, das das Haar der eigentlich schwarzen Felder gestreift ist, wie bei den wilden Schweinchen-vereinfacht gesagt. So entsteht das melierte Aussehen.
    Deine ersten beiden sind Schildpatt Weiss und die beiden anderen haben das Agoutigen.Mit den Farben bin ich mir nicht sicher, da ich überwigend Tiere in Vollfarben halte. Fanir halte ich für schocko-creme agouti mit creme und weiss, Kari halte ich für schocko- buffagouti mit buff und wenig weiss

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Bei einigen Farben kommt es auch auf die Augenfarbe an. Da gibt dunkle Augen (d.e.), Feueraugen (f.e.) und Rote Augen (r.e.).

5. #4 Little Dragon, 18.05.2019
    Little Dragon

Little Dragon Schweinchen-Neuling

Oh schonmal vielen Dank f d Infos Meine 4 haben schwarze Knopfaugen ohne Feuerschimmer

6. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Schau doch den beiden mit dem Agoutigen bei Licht in die Augen. Ich würde bei beiden einen rötlichen Schimmer erwarten. Wenn die Augen diesen Schimmer nicht haben, sind es andere Farben

7. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Feueraugen sieht man nur bei Licheinfall. Ansonsten sehen Feueraugen dunkel aus. Ich vermute bei den Agouti-Tieren nämlich auch Feueraugen.

Angelika gefällt das.
  8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Farben haben meine Wutzen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden