Welche Farbe ?

Diskutiere Welche Farbe ? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, welche Farben die 4 haben bzw wie man sie nennt. Vielleicht wisst ihr es ja ? :) Danke schonmal

  1. #1 Lydia2202, 25.05.2017
    Lydia2202

    Lydia2202 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, welche Farben die 4 haben bzw wie man sie nennt. Vielleicht wisst ihr es ja ? :)
    Danke schonmal
     

    Anhänge:

  2. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    598
    die letzten beiden halte ich für slate blue(oder Lilac) Gold brindle, das fast einfarbige dürfte Gold weiß sein. Bei den anderen wüsste ich gerne, ob sie dunkle oder Feueraugen haben
     
  3. #3 Lydia2202, 26.05.2017
    Lydia2202

    Lydia2202 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich dachte eher an lilac gold argente aber ich war mir nicht ganz sicher. Die beiden anderen haben dunkle Augen .
     
  4. #4 Traudl, 26.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017
    Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    598
    das könnte auch sein. schau dir das einzelne Haar an. Einfarbig->brindle, gebändert->argente
    wenn die Augen dunkel mit rotem Schimmer sind, hast du schocko Gold weiß, beziehungsweise Gold weiss.
    für rot oder buff sind mir die Tiere zu hell, aber das kann auch an den Aufnahmen liegen. Rot hat dunkle Augen ohne roten Schimmer. buff ist dunkler als Gold, hat aber auch einen roten Schimmer in den Augen.
     
  5. #5 Caro, 03.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
    Caro

    Caro Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    1
    Sind die Augen der beiden Argenteähnlichen pink?

    wenn ja, wahrscheinlich Tiere in Lilac-gold-Argente oder Beige-gold-Argente.
    Sind die einzelnen Haare nicht getippt (also nicht nur 2 Farbfelder pro Haar) sondern getickt, könnte es auch Lilac/Beige-gold-Agouti sein.
     

    Anhänge:

Thema:

Welche Farbe ?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe ? - Ähnliche Themen

  1. Mix-Schweinchen, welche Farbe?

    Mix-Schweinchen, welche Farbe?: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich diese zwei Kinderzimmer-Schweine aufgenommen. Mir wurde gesagt, sie seien schwarz-weiß. Aber...
  2. Welche Farbe ist das?

    Welche Farbe ist das?: Heute geboren: Mama Merino schoko- weiß x Papa Coronet Schoko.
  3. Welche Farbe? Und blaue Augen?

    Welche Farbe? Und blaue Augen?: Huhu, bei unseren einen kleinen ist mir aufgefallen, dass das rot im Fell wohl gar kein rot ist. Oder gibt es helles rot?...
  4. Eigenbau / welche farbe

    Eigenbau / welche farbe: Eigenbau / Welche Farbe- Hersteller- die ungiftig ist??? Schönen Guten Morgen Foris, ich bin dabei einen neuen EB zu Planen. ich finde...
  5. Welche Farbe.....was sagt ihr dazu?

    Welche Farbe.....was sagt ihr dazu?: Habe hier 2 NotTeufel sitzen, bin mir aber mit der Farbbezeichnung unsicher. [IMG] Würde mal magpie schwarz tippen, er hat f.e. [IMG]...