welche farbe könnten die babys bekommen?wie lange noch?

Diskutiere welche farbe könnten die babys bekommen?wie lange noch? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, habe schon vor einiger zeit hier mal einen verdacht geäußert,dass mein neu gekauftes schwein schwanger zu mir kam...der verdacht hat...

1. #1 Wilma_Wallace, 21.09.2009
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

hallo,

habe schon vor einiger zeit hier mal einen verdacht geäußert,dass mein neu gekauftes schwein schwanger zu mir kam...der verdacht hat sich nun bestätigt,die kleinen sind deutlich zu fühlen und manchmal auch zu sehen.

so nun wüsste ich gerne,ob man ungefähr sagen kann,wie lange es noch ca dauert bis die kleinen kommen,wenn man die ersten bewegungen sieht...habe die bewegungen jetzt gestern das erste mal gesehen.

habe mal in so einem wurfrechner das spätmöglichste datum der verpaarung eingegeben...da kam dabei raus,dass die kleinen ca um den 16.10. rum kommen müssten (19.10. habe ich sie gekauft)....

außerdem würde mich interessieren,wie wohl die jungen aussehen könnten...ich weiß natürlich nicht,wer der vater ist,aber ich weiß noch wie zwei böcke aussahen,mit denen sie zusammen saß (weiß nicht,ob da noch mehr böcke bei waren als die beiden,oder alle anderen weibchen waren)....jedenfalls waren beide glatthaar und mein mädchen ist ebenfalls glatthaar,also wird denke ich mal auch nur glatthaarb bei rauskommen (trägereigenschaften berücksichtige ich nun nicht)...mein mädchen ist komplett lemonagouti,einer der beiden möglichen väter sieht genauso aus wie mein zoltan,also sepia creme (harlekin),der andere war rot-weiß....was könnten bei den beiden kombinationen für babys herauskommen (mir ist bewusst,dass die tiere auch andere farben tragen können,aber ich gehe nun einfach mal nur von diesen farben aus).

ich bin jetzt schon ganz gespannt,das ist das erste mal dass hier kleine schweine geboren werden,seitdem ich ein kind war.

liebe grüße,

wilma

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. angi

angi Schweinchen-Guru

hmm ich würd sagen,

theorethisch bei 3 babys
    wären 2 lemonagouti und 1 sepia creme oder
    wären 2 lemonagouti (weiß ?) und 1 rot weiß.

richtig? also theorethisch? :verw:

edit: ps, kauf und wurfdatum kann nicht stimmen :D

4. #3 Wilma_Wallace, 21.09.2009
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

also kann dabei nur wieder lemonagouti oder sepia-creme bzw rot-weiß rauskommen?kanns nicht auch zum beispiel sein,dass ein creme farbens oder so rauskommt,weil bei lemonagouti und sepia-creme ist ja beide male creme drin....oder geht das nicht?hab ja keine ahnung davon,also tschuldigung,wenn die frage jetzt dumm war.kenne mich nicht mit den genetischen codes da aus.
    aber könne die sich nicht auch "mischen"?oder das rot und creme oder sonst was zusammen was ganz anderes ergibt? :verw:

5. angi

angi Schweinchen-Guru

bin ja auch nur laie, vielleicht kommen ja noch genauere antworten! :gruebel: :hand:
    soweit ich weiß,
    schwarz und agouti zusammen auf ein tier, gibbet nicht.
    also entweder lemonagouti oder schwarz (sepia=aufgehelltes schwarz).
    agouti ist (theorethisch) dominanter, dass z.b. 2:1 fallen.

stimmt, vielleicht ja.. lemonagouti creme weiß? boar da müssen profis jetzt ran^^
    nur creme (weiß).. würd ich sagen, nein.. nur in verbindung mit dem lemonagouti wieder..

profis, büdde klärt uns mal auf :winke:

6. #5 Biensche37, 22.09.2009
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Lemonagagouti x sepia-creme kann auch durchaus weiß p.e. Nachwuchs bringen.
    Anosnsten tippe ich auf Lemonagouti und sepia-creme....

bine

7. #6 Wilma_Wallace, 22.09.2009
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

und wie sieht es mit der kombi lemonagouti x rot-weiß aus?

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche farbe könnten die babys bekommen?wie lange noch?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden