Welche Farbe ist DAS bitte?

Diskutiere Welche Farbe ist DAS bitte? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; An sich lass ich mir ja mit Genetik und Farben nix vormachen, aber hier stosse ich wirklich an meine Grenzen! Also, klar ist, sie ist ein...

1. Inka

Inka Guest

An sich lass ich mir ja mit Genetik und Farben nix vormachen, aber hier stosse ich wirklich an meine Grenzen!
    Also, klar ist, sie ist ein Rosetty. Sie kam als Notschweini zu mir und ist das Entzückenste was ich je bessen habe.
    Aber die Farbe....
    Sie ist weiß, bis auf Schnute, Ohren und Füße. Im Winter dunkler als im Sommer. Es sind auch wirklich die Haare dunkel, also nicht nur die Haut. Hätte sie p.e. wäre es klar- Himi (mit Weißscheckung)! Hat sie aber nicht.....
    Also, auf zum munteren Farbenraten...:fg:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 15.08.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Schoko-weiß mit 99% weiß ?!
    Ist ja auch möglich... ich hab schon mal nen "Kerl" gesehen, der war buff-weiß... allerdings war der ansich rein weiß bis auf eine Pfote und nen Fleck auf dem Kopf...

4. fool

fool Guest

Vielleicht ist es einfach Zufall, dass sie gerade an der Schnute die dunkleren Stellen hat?

5. #4 Perlmuttschweinchen, 15.08.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Meine Güte ist die süüüüüüüüüüüüüß :heart:
    crcr oder crca mit viiiiel Weißscheckung?
    Ursprungsfarbe? Hmmm... Gut möglich eigendlich nur rot-weiß. Sie erinnert mich an meine weiß-weißen Cuydamen mit Schwarzschleiher. Der sitzt nur da wo eigendlich rot wäre und ist auch heller/dunkler je nach Jahreszeit

6. Inka

Inka Guest

genau an sowas dachte ich auch!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fleurxxx, 16.08.2011
    fleurxxx

fleurxxx Schweinchen-Guru

Würd auch auf Schwarzschleier oder Magpie tippen

9. Caro

Caro Schweinchen-Guru

Huhu,

könnte eine weiß d.e. (genetisch Rot-weiß mit c(r)-Verdünnung) sein, die an den "eigentlich roten Stellen" Grauschleier zeigt, den "Graufaktor" besitzt.
    Dafür spricht die farbliche Veränderung, Graufaktorschweine variieren je nach Klima etc in der Intensität der Farbe.
    Ein paar Beispielbilder sind auf meiner HP unter Graufaktor zu sehen.
    Ich hatte mal eine weiße Sau die genau an den Holländerfarbstellen Grauschleier bekam - sah wahnsinn aus!

Caro

Thema:

Welche Farbe ist DAS bitte?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe ist DAS bitte? - Ähnliche Themen

1. Eierstockzysten! Bitte um Tipps und Erfahrungen

Eierstockzysten! Bitte um Tipps und Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, ich bin frisch angemeldet und melde mich gleich mit einem Problem: Bei meinem 3-jaehrigen Meerschweinchen (Weibchen)...
  2. Bitte um Farbbestimmung

Bitte um Farbbestimmung: Ich habe seit Kurzem diese beiden Neuzugänge. Eigentlich wollte ich nur männliche Verstärkung für meine Truppe, aber ich habe mich in dieses...
  3. Bitte HILFE einschläfern?

Bitte HILFE einschläfern?: Hallo ihr lieben ich brauche mal dringend Rat von Kleintier erfahrenen Mein kleiner US-Teddy ist mittlerweile ungefähr zwei Jahre alt und hat...
  4. Farben auseinanderhalten?

Farben auseinanderhalten?: Wie gesagt, ich plane, wieder mit der Haltung von Meeris anzufangen. Da ich bisher "nur" Not- bzw.Abgabetierchen hatte, habe ich mich vorher nie...
  5. Geschlecht Bitte erkennen

Geschlecht Bitte erkennen: Hallo zusammen, wie haben die zwei vor paar tagen bekommen. Sie wurden uns als zwei Jungs verkauft. Deshalb meine Frage sind es auch zwei Jungs?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden