Welche Farbe hat Socke?

Diskutiere Welche Farbe hat Socke? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher...

1. #1 Paperhearts, 11.07.2019
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Hallo zusammen!

Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher waren. Und dann kam die Frage auf, ob sie evtl. schon Gold ist … :nuts: Nee, oder? Dafür ist sie zu hell, denke ich. Ihre Augen sind rot, die Haut rosa bis hellgrau (pigmentiert?). Sie hat zwei weiße Hinterfüße und eine helle Nase, was man mittlerweile kaum noch sieht. Als Baby war sie dunkler, heute sieht sie eher so aus wie auf dem unteren Bild.
    Was meint ihr, welche Farbe ist das?

Socke als Baby:
    baby_socke.jpg

socke_baby2.png

Socke heute mit 2 1/2 Jahren:

socke1.jpg

So sieht sie eher aus als auf dem oberen Bild:
    socke2.jpg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 11.07.2019
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Die Augen sind richtig Rot oder sind es ggf. Rubin Eyes also dunkelrote, rubinfarbene Augen die bei Lichteinfall feurig aufleuchten.

Anhand der ersten Farben wäre man ja verleitet zu sagen das Schwein ist Rot, kann es aber aufgrund der Augenfarbe nicht sein.
    Bei Gold gäbe es durchaus die Varianten dunkle Augen oder pinkfarbene Augen, also könnte Socke durchaus Gold p.e. sein und ich denke auch, dass eben genau das zutrifft.

Tiere die komplett reinerbig Rot wären haben CC in der Genetik.
    Eine leichte Aufhellung hiervon wäre dann Gold mit dunklen Augen, die nächste Stufe der Aufhellung wäre Gold mit pinken Augen.
    Hellt man noch weiter auf wäre es Buff aber für Buff finde ich die Farben auf den ersten Bildern zu intensiv. Allerdings kann das alles täuschen, die Belichtung ist da nicht optimal, es scheint mit Blitz, die übrigen Farben scheinen auch etwas zu knallig zu sein auf den ersten 2 Bildern.
    Safran fände ich sonst auch eher noch ne Möglichkeit.

Die letzten Bilder sind schwierig insofern, dass das Fell dann ja schon lang ist. Farben können da gut verblassen. Jack der eignentlich ein intensives Schwarz in Teilen des Felles hatte, hat seit das Fell lang ist nur noch einen Grauton. Also ist die eigentliche Farbe intensiver als man sie sieht.

Ich persönlich denke durchaus, dass sie Gold p.e. ist aber ich bin kein Züchter :)

Paperhearts gefällt das.
  4. #3 Paperhearts, 11.07.2019
    Paperhearts

Danke dir, Manu!

Die Baby-Fotos sind mit Blitz aufgenommen, die anderen nicht. Aber Socke und ihre Schwester waren als Babys tatsächlich so dunkel wie auf den Fotos, nur nicht ganz so rot.
    Eine Baby-Socke ohne Blitz und mit schlechtem Licht:
    Bildschirmfoto 2019-07-11 um 13.44.30.png

Über die Genetik weiß ich nichts, da ich die Mama trächtig als Nottier aufgenommen habe. Es heißt, ihr Bruder hätte sie gedeckt … :eek3:
    Die Mama ist dreifarbig und hat dunkle Augen, die Schwester hat eine ganz ähnliche Farbe wie Socke und hat dunkle Augen. Sockes Augen sind immer rot, auch ohne Lichteinfall.
    Hier sieht man es ein wenig, aber „in echt“ sind die Augen etwas heller, auch ohne Licht:
    Bildschirmfoto 2019-07-11 um 13.46.51.png

Gold p.e. war auch immer meine Vermutung, aber ich bin ja nicht nur nicht Züchter, sondern hab auch absolut keine Ahnung von der ganzen Thematik …

5. Paperhearts

Noch jemand ‘ne Idee?

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Farbe hat Socke?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden